Suchen Menü

Wann badet ihr eure Zwerge???

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen.
Mich interessiert mal, um welche Zeit ihr eure Zwerge so badet? Mein Mann meint, ich soll es nicht am abend machen da Marc dann wach und aktiv wird. gestern haben wir ihn trotzdem um 8 gebadet, da heute U3, danach habe ich ihn gestillt und dann hatte er mit blähungen gekämpft, war 2 stunden fast nur am schreien, es sei denn Papa ist mit ihm umhergelaufen. Um 11 Habe ich ihn nochmal gestillt und dann ist er endlich eingeschlafen und hat tatsächlich 4 Stunden geschlafen, seit Tagen schlöft er nur 2 Stunden am Stück. Jedenfalls weiss ich nicht ob er jetzt wirklich wegen dem Baden oder der blähungen so fit war. Das nächste mal versuch ich es früher ihn zu baden. aber wann sind eure Badezeiten so? Gibt es Kinder die nach dem Baden auch sehr wach sind?
Liebe GRüße
Kathi mit Marc der zum 1. mal glücklich auf seiner Krabbeldecke liegt und mir tolle sachen erzählt *ggg*
Bisherige Antworten

Re: Wann badet ihr eure Zwerge???

hallo
das muß jede mami selber raus finden. das eine kind wird müde und das andere wach. wir machen es so gegen 17.00 uhr da lenny gegen 18.00 oder 19.00 schlafen geht und es ist ganz okay.
wir baden so einmal die woche.
lg lilly

Re: Wann badet ihr eure Zwerge???

hallo,
wir baden nach bedarf, manchmal alle 2 tage, manchmal 2x am tag.
mir ist es zu umständlich sie mit dem waschlappen sauberzumachen, wenn sie von oben bis unten vollgespuckt ist.
zu jeder tag- und nachtzeit. ich hab bisher bei nicki keinen unterschied bemerkt.
lg,
sandra

Re: Wann badet ihr eure Zwerge???

wir baden 1-2x pro woche am abend, direkt danach stillen und
dann schlafen bzw. sie liegt in ihrem bett und lacht das mobile an.
aber billie hat auch keine blaehungen...insofern was wuerd ich tun
wenn sie welche haette....vielleicht umgekehrt probieren, stillen,
dann baden mit bauchmassage und nach dem baden nochmals
bauchmassage, so zum runterkommen.
mehr faellt mir auch nicht ein....lg an den armen geblaehten marc
liz

Re: Wann badet ihr eure Zwerge???

hallo kathi, also es ist in der tat sehr verschieden mit den mäusen. junie wird immer sehr müde nach dem baden und schläft meist kurz danach ein, jerome hingegen wird total fit und aktiv. bei mya hab ich bisher noch gar keine veränderungen festgestellt. ich bade meine mäuse so 1 mal die woche morgens vor dem frühstück (ausser mya natürlich, die geht vor dem mittagsessen baden), da sie ja eigentlich nicht mit vollem magen ins wasser sollen. june mutiert dann den ganzen tag über zum supi-kuscheltier *g*.
lg, deborah die mit fischgefärbtem und geschnittenem haar und nach nem schönen warmen bad nun auf ihre grossen mäuse wartet die immer noch schön schnuckelig schlummern

welche farbe haben fischgefärbte haare?g*o.t.

Re: welche farbe haben fischgefärbte haare?g*o.t.

naja so black red würd ich mal sagen, obwohl mit "r" wäre wohl besser gewesen *g* (ss-demenz)
lg deborah

Re: Wann badet ihr eure Zwerge???

Wir baden unseren nach dem Nachtessen. Nur haben wir nun gemerkt, dass er dann schon fast am Schlafen ist. Wir werden nun das Bad jeweils vor dem Essen einschieben. Nach dem Baden ist er nur kurz fitter, meistens vom Schlottern beim Abtrocknen! ;-) Ich stille ihn vor dem Baden und bis jetzt war das Schlafen nachher kein Problem, da bis dann allfällige Luft sicher aus dem Magen gekommen ist. LG Susanne und Levin 6W5T

Re: Wann badet ihr eure Zwerge???

Hallo Kathi !
Ich bade Nico abends, er ist danach immer schön müde. Allerdings darf er nicht zu sehr Hunger haben, dann schreit er die ganze Zeit beim Baden.
Mein Kleiner hat auch so zu kämpfen, er schreit fast jeden Abend 2 Std. am Stüpck und man kann nix machen außer rumtragen. Ich habe schon alles probiert, Kirschkernsäckchen, Sab simplex, homöopat. Kügelchen, aber es hilft nix, er schreit einfach.
Liebe Grüße
Peggy mit Nico 6 Wochen und 5 tage, zum Glück schläft er jetzt mal, dann kann ich etwas tun.

@Peggy30

hallo!
welche homöopathischen kügelchen hast du denn gegeben?
Angelina hat ab späten nachmittag auch immer mit blähungen zu kämpfen gehabt. jetz geb ich ihr jeden nachmittag vorsorglich globulis und es ist nicht mehr ganz so schlimm, denn sie konnte dann abends wegen der bauchschmerzen nicht richtig an der brust trinken, da sie sich sehr verkrampft, nur rumgezappelt und geschrien hat.
LG Doreen

@Doreen

Hallo Doreen !
Ich habe es mit Chamomilla und Nux vomica versucht lt. meinem Arzt, bei dem wir in homöopat. Behandluhg sind, aber es hat nicht viel gebracht. Ich muß ihn erst heute noch mal anrufen, malsehen, ob es noch was anderes für meinen Nico gibt.
Welche Globuli hast DU ?
Liebe Grüße Peggy.

Re: @Peggy

hallo!
ich hab das buch "Homöophatie für Kinder" und habs mir da selber rausgesucht (meine Hebamme sagt, die mittel sind auch ok, die ich rausgesucht hab) und zwar bekommt sie einmal 5 globuli magnesium phosphoricum (magnesium wirkt ja entkrampfend) und wenns arg schlimm ist 3 mal 5 globuli in halbstdündlichen abständen lycopodium. chamomilla soll zwar auch helfen (hab ich auch da) aber noch nicht probiert und nux vomica denke ich mal ist bei blähungen eher nicht so angezeigt, oder hat dein mäuschen auch verstopfung?

@Doreen

Lycopodium hatte ich auch schon, brachte bei uns auch nicht viel.
Das Nux vom. hat er wegen dem Aufstossen und würgen bekommen. Ich muß halt weiter nach dem richtigen Mittel suchen, was ja in der Homöopathie nicht selten ist.
Ich beobachte schon meine beiden Kinder auf alle möglichen Symptome, bei meiener Tochter ist das sehr wichtig, weil wir ihre Epilepsie behandeln. Aber das ist eine lange Geschichte.
Man muß halt ausprobieren, was hilft.
LG Peggy.

Re: Wann badet ihr eure Zwerge???

hi,
laut hebi sollten wir ihn während der mahlzeit baden. also erst etwas füttern, damit der grosse hunger weg ist, dann baden und anschliessend wieder füttern, da die kinder wohl nach dem baden grossen hunger haben. naja gesagt - getan. hat jedenfalls überhaupt nicht funktioniert. noah hat beim baden geheult, ich nehme an vor hunger und war hinterher so fertig, dass er nicht mehr trinken wollte.
jetzt machen wir es nach der abendmahlzeit, die bekommt er so zwischen 19 und 20 uhr. damit kommt er bestens klar, freut sich und lacht beim baden, danach gehts ab ins bett und er schläft sofort ein.
wir baden ein mal die woche.
ich denke dass müsst ihr einfach ausprobieren.
lg cindy mit noah

Re: Wann badet ihr eure Zwerge???

Hallo,
wir baden Kea-Marie auch abend, meist zwischen 6 und sieben. Ich stille dann erst auf einer Seite. Sie badet ausgiebig und dann gibtsnoch die andere Seite. Kurz nach dem Baden ist sie auch stets sehr aktiv. Aber nach ner Stunde spielen ist das dann auch wieder im normalen Bereich so das ich sie dann normal schlafen legen kann und sie auch schläft. Nicht besser/schlechter ruhiger/unruhiger als ohne Bad.
Gruß Diana und Kea-Marie (die unter der Erlebnisdecke liegt und ihren Enten ihre Nachtträume erzählt)

Re: Wann badet ihr eure Zwerge???

Also normalerweise baden wir sie Sonntags morgens.Nur hatte sie so schön geschlafen und dann waren wir weg.Also haben wir sie gestern Abend gebadet (Morgens waren wir bei der U3)Na ja sie war schon wach aber nicht mehr als sonst.Allerdings hatte sie danach auch uneheimlich hunger ist sonst nicht der Fall aber am Abend ist sie eh immer hungriger als sonst. LG Bianca+Tabea Lina (4w+4t)

Re: Wann badet ihr eure Zwerge???

Hi, wir baden Colin so gut wie jeden Abend meist vor dem Stillen und so wie er munter ist, das kann von 18-22Uhr sein. Nach dem Baden massieren wir mit dem Windeöl von Bübchen ein ( da er auch Blähungen hat )und dann stille ich Ihn und meistens ist er dann müde und schläft danach. Gegen Blähungen gebe ich Ihn jetzt Fenchel-Kümmel-Anis-Tee und es ist damit auch besser geworden. lg dani

Nicht direkt nach dem Essen baden...

...das meinte zumindest meine Hebi...das sei genauso wie beim Erwachsenen ungesund. Wir versuchen uns dran zu halten. Wie lange der Abstand mindestens sein muss, weiss ich leider nicht. Das fällt mir zum Bade-Thema ein. Liebe Grüße Eva mit Lara (13W,4T)

Re: Wann badet ihr eure Zwerge???

Schmuddel-Colin wird so ungefähr alle zwei Wochen gebadet. Mein Mann nimmt ihn dann mit in die grosse Wanne und wir machen etwas Öl mit ins Badewasser.
Das Ganze geschieht dann abends vor dem Einschlafen und Colin schläft danach sehr gut. An Blähungen leidet er nicht.
Steffi

Re: Wann badet ihr eure Zwerge???

Hallo Kathi!
Ich bade Isabel vormittags. Erst haben wir es auch abends gemacht, aber sie ist dann immer schon so müde und quengelig, dass es einfach keinen Spaß macht. LG Nicole

Auch am abend....

...und zwar nach der massage, danach wird sie gestillt und ist dann total entspannt und müde und schläft rund 5h am stück (sonst sind es meist 3-4h)
GLG Ariane

Re: Wann badet ihr eure Zwerge???

Hallo Kathie,
wir badeb Alina 1-3x die Woche meist abends nach dem Füttern. Dann bekommt sie noch ne schöne Bauchmassage und dann wird sie hingelegt. Sie ist nach dem Baden sehr entspannt und genießt vor dem einschlafen diese Geborgenheit. Sie liebt es, geföhnt zu werden und danach richtig kuschelig zu schlafen.
LG Sandra und Alina 6W 5T

Re: Wann badet ihr eure Zwerge???

hallo! wir baden so aller 2-3 tage am abend, da baden bei uns wie schlafmittel wirkt. erst baden, dann leicht massieren, dann stillen und dann schlafen wie ein murmeltier. lg antje mit cyrill-marten

Re: Wann badet ihr eure Zwerge???

Hallo Kathi,
bei mir gibt es keine bestimmte Zeit, in der ich Tim bade. Ich mach das gerade wann es mir zeitlich passt und ich Ruhe dazu habe (mit 3 Kids gar nicht so einfach)
Nach dem Baden ist er aber meist so ko, dass er ein paar Stündchen schläft.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen