Suchen Menü

Wann abends die letzte Mahlzeit vorm Bett gehen?

Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich in letzter Zeit überhaupt keine Zeit hatte, wollte ich mich trotzdem mal wieder melden.
Luca geht abends immer so gegen 21.00 h ins Bett.
Er isst abends noch ein Breichen (meist eher spärlich!).
Manchmal habe ich das Gefühl er hat Bauchschmerzen, wenn er ins Bett geht.
Was für einen Brei füttert ihr abends und wie lange vor dem zu Bett gehen bekommen eure Kleinen die letzte Mahlzeit ?
Ich hab da noch eine Frage, hoffe mir kann da einer helfen:
Wenn Luca zur Ruhe kommt, haut er sich ziemlich oft(grad Abends) gegen den Kopf, so als wenn er Kopfschmerzen hätte, aber das wäre ja dann auch in seinem Gemütszustand zu spüren. Was aber nicht der Fall ist.
Meint Ihr es ist eine dumme Angewohnheit oder kann da mehr hinter stecken ?
Mach mir da echte Gedanken drüber!!
Ich dank Euch jetzt schon mal, wenn Ihr mir Antwortet, da ich heute wohl keine Zeit mehr haben werde gross zu antworten.
Alles Liebe Nicole
Bisherige Antworten

Re: Wann abends die letzte Mahlzeit vorm Bett gehen?

Also Laurine bekommt um ca.18h einen milch(sojamilch)-getreide-obst brei, danach wird sie massiert, gebadet und kommt dann gegen 18:45h ins bett.
Wegen dem "kopfschlagen" kann ich dir nicht weiter helfen....hab zwar mal was darüber gelesen, aber mir ist zuwenig geblieben als das ich dir eine gescheite auskunft geben könnte.
GLG Ariane

Re: Wann abends die letzte Mahlzeit vorm Bett gehe

hallo nicole,
also merlin bekommt abends den gute nacht brei von
hipp mit banane und zwieback kombiniert mit dem
alete babys erster griessbrei. und er isst, dann gehen
wir windelhose wechseln, pflegeprogramm (
zähneputzen, dentinox und co entweder auf mir liegend oder in seinem betterl und
dann sag ich zu ihm : schlafe gut und träume süss
mach ins bett kein grüngemüs ( er lacht ) und bussi
blabla und leg ihn hin. je nach lust und laune möchte er
noch spielen oder er dreht sich zur seite und schläft
ein. also ist nicht allzu viel zeit dazwischen. weiss
allerdings nicht ob das perfekt ist. keine ahnung.
UND: merlin knickt sich immer seine ohren um, wenn
er müde ist oder streichelt etwas unsanft seitlich oder
von hinten über seinen kopf. also dein kleiner macht
das denk ich auch einfach so. der grösste meiner
sister hat immer seine nägel demjenigen der ihm grad
das flascherl gegeben hat seine fingernägel unter
dessen gerammt *aua*.
das eine kind macht dies und das andre macht das.
sind wir nicht alle ein bisschen pluna :O))))))))))))))))
( hallo werbegeschädigt )
glg
mara

Re: Wann abends die letzte Mahlzeit vorm Bett gehen?

Hallo Nicole, Oskar bekommt am Abend einen Griesbrei mit Folgemilch...jedenfalls ohne Obst (gabs aber auch schon, aber ich denk mal, das bläht eher). Er bekommt ihn zwischen 18.00-18.30 Uhr. Schlafen geht er zw. 19.15-20.00. Da stillt er meist noch vorher (also in den Schlaf). Zu deiner zweiten Frage: ich hab mir da auch schon Gedanken gemacht, weil Oskar tags oft den Kopf gegen Lehnen jeder Art schlägt (Hochstuhl, Autositz,...). Kürzlich sagte mir eine Freundin (Info von einem KiA angeblich), dass das eine Art des Aggressionsabbaues ist. Hm, ich mach mir keine großen Sorgen, aber schon auch mal Gedanken dazu. Vielleicht hat einer die definitive Antwort darauf! Oder wir fragen mal im Expertenforum? LG Uschi

Re: Wann abends die letzte Mahlzeit vorm Bett gehen?

Hallo.Felix bekommt gegen 19Uhr seine Flasche(keinen Abendbrei)und geht danach sofort ins Bett.Wir haben keine Probleme damit.Brei liegt vielleicht schwerer im MAGEN?glg feechen
zu dem anderen kann ich nicht sagen,meine aber die Kinder bauen angstautes vom tag ab .felix wibbelt hin und her dann....

Re: Wann abends die letzte Mahlzeit vorm Bett gehen?

hallo nicole,
jessica schläft ja tagsüber noch sehr viel und geht deshalb abends erst um 21.00/21.30 ins bett. ca. eine halbe stunde vorher gibts nochmal ein breichen. um ca. 17.00 uhr bekommt sie noch ne pulle; wir haben das mal anders herum probiert, weil wir dachten, dass der brei so spät vielelicht auch zu sehr im magen liegt. bei jessica war es allerdings so, dass sie nach der pulle super schlecht geschlafen hat. da wir das an zwei tagen probiert haben und es an beiden tagen gleich war, haben wir das mit dem brei wieder eingeführt und jessica schläft himmlisch.
zum kopfhauen kann ich auch keine auskunft geben; jessica rauft sich extrem die haare wenn sie müde ist und im maxi cosi sitzt und zur ruhe kommt. das ist so das einzige, was mir auch schon aufgefallen ist. ich denke auch, es ist seine art dinge des tages zu verarbeiten. beobachte es und wenn du meinst, sprich den doc. bei der u 6, die ja auch bald mal wieder anliegt, einfach an.
lg nicci
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen