Suchen Menü

Wann Sport nach KS???

Hi
Wann habt ihr wieder angefangen nach KS Sport zu machen??
Will nun mit schwimmen anfangen , denn die Kilos müßen weg, egal wie, trotz übelkeit! Ich muß sport machen!!!!
Danke euch
LG Rebecca
Bisherige Antworten

Re: Wann Sport nach KS???

Hallo, das hab ich mich auch schon gefragt. Ich hab mir auch überlegt, mit schwimmen anzufangen, daß ist sicher nicht zu anstengend für den Anfang. Dann werd ich mal weitersehen, ich denke ich merke auch selbst,was ich kann und was nicht. Ich habe nämlich noch 10 kg zuviel und von allein geht da im Moment gar nix weg. LG Nicole mit Aline 7W4T

Re: Wann Sport nach KS???

Ich würde auf alle Fälle nicht zu früh beginnen. Unterschätze beim Schwimmen nicht die Spannung, die du in der Bauchmuskulatur aufbaust. Wichtig ist, dass du dir zuerst mal wieder ne grundkondition durch alltagsbewegung aufbaust. ich denke, du hattest in der ss sicher auch nicht mehr viel gemacht!? ich werde sicher noch einige wochen warten bzw. solange mein marschprogramm intensivieren. lg susanne mit levin auf em arm

Re: Wann Sport nach KS???

Hallo, mein KS war am 13.07.03 und ich habe vor zwei Tagen meinen FA gefragt,wie es denn nun mit Sport aussieht. Er meinte, Joggen, Radfahren etc. wäre okay, nur noch nichts was die Bauchmuskulatur stark beansprucht (ich hatte ihn nach sit-ups gefrag, da meinte er, ich solle noch 4 Wochen warten) UND auf keinen Fall Sportarten betreiben, bei denen Sturzgefahr besteht - das sei erst nach 6 Monaten okay.
Gruss Manuela und Lena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen