Suchen Menü

Wann Shoppen für´s Baby???

Hallo Ihr Lieben,
wie macht Ihr das? Es gibt ja doch so einiges zu besorgen (Bett, Babyphone, Wickelauflage, Maxi-Cosi, etc.) wannmacht Ihr das? Ich wäre am liebsten sofort losgedackelt, konnte mich aber bis jetzt (21. Woche) bremsen, weil ich immer denke es kann ja noch was schiefgehen (wie bei Kevins Mama) Auf der anderen Seite möchte ich das auch nicht erst im Hochsommer machen, es kann ja auch sein, dass der Wurm 4 Wochen zu früh kommt? Ich habe schon häufiger gelesen, dass einige von Euch "auf Termin" kaufen. Das geht bei uns leider nicht, da wir recht ländlich wohnen und ich meinen Schatz nicht gleich nach der Entbindung losschicken will die Sachen abholen ... ist es jetzt immer noch zu früh?!
Danke schonmal an Euch alle
Ina
Bisherige Antworten

Re: Wann Shoppen für´s Baby???

Hallo Ina.
Also ich sehe das so:Passieren kann immer etwas,auch wenn man schon in der 39.Woche ist.Natürlich geht man davon nicht
aus,aber so ist es nun mal!!Ich habe die Babysachen gewaschen und verpackt als ich in der 14.Woche war.Sicher
sehr früh,aber da wir in einigen Wochen umziehen,mußte ich
mich auch darum rechtzeitig kümmern.Momentan bin ich noch
auf der Suche nach einer schönen Wiege.Ich denke jetzt ist
einfach auch der richtige Zeitpunkt sich um solche Dinge und
Anschaffungen zu kümmern,denn mit megadickem Bauch macht das
auch keinen Spaß.Also,geh' einkaufen und mach Dir nicht so
viele Gedanken.Viel Spaß und alles Gute.Mira 22+5

Re: Wann Shoppen für´s Baby???

Hallo Ina!
Also, ich finde auch, du kannst ruhig jetzt losziehen. Risiko ist immer dabei, aber die Hoffnung zu bewahren, macht doch auch Sinn, oder? Viele Sachen kann man kaufen und dann recht nahe zum Termin abholen. Die werden dann in den Läden gelagert. Manche liefern dann auch nach Hause. Und falls etwas schief geht, wovon natürlich keiner ausgeht, kannst du Käufe auch rückgängig machen. Die meisten Läden sind da sehr kulant, vor allem, wenn es um die größeren Sachen geht. Bedenke auch, dass z. B. Kinderwagen und -zimmer oft lange Lieferzeiten haben (6-10 Wochen), wenn du nicht zufällig das Ausstellungsstück kaufen kannst.
Also, wie gesagt: mach dich auf die Socken und genieße es, bevor der Bauch und die Hitze kommen!
LG Anja

Re: Wann Shoppen für´s Baby???

Hallo Ina, wenn ich ganz ehrlich bin, haben wir schon alles zusammen, bis auf das KiZi, was Ende des Monats geliefert wird. War ziemlich aktiv im e-Bay (fast süchtig) und habe schon viele Sachen von Bekannten zum super Preis abgekauft. Also fast alles gebraucht, bis auf das Kinderzimmer. Neu sind die Sachen ja auch schweineteuer. Liebe Grüße Sunshine

Re: Wann Shoppen für´s Baby???

hallo Ina,
anfangs war ich auch noch sehr vorsichtig und wusste nicht so recht,ob es nicht zu früh ist um fürs baby einzukaufen.
aber mittlerweile ist die zuversicht,dass alles gutgeht und die freude so groß,dass ich mir (fast) keine sorgen mehr mache und kräftig am shoppen bin ;o)
mir fällt ausserdem schon jetzt auf,dass ich gar nicht mehr so locker sachen rumtragen kann (->bauchi) und im sommer ist das dann ja noch schlimmer.
also frohes shoppen!
Mary (21+6)

Re: Wann Shoppen für´s Baby???

Hallo Ina,
ich kann mich da meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Mittlerweile habe ich auch fast alles zusammen. Was mir noch fehlt sind ein paar Erstlings-Wickelhemdchen, Socken und der Maxi-Cosi (den leihe ich mir von einer Freundin, die ihn aber bis Juni noch selber in Gebrauch hat). Ansonsten ist schon alles im Haus und rein theoretisch könnte Sebastian schon jetzt das Licht der Welt erblicken (will ich nicht hoffen, er soll sich ruhig die ganzen 40 Wochen, die in seinem Mietvertrag stehen, gönnen). Also - mach Dir mal keinen Kopf. Stinkelinpief macht es doch eh jede Mutter so, wie sie denkt... oder?
Liebe Grüße
Petra 21+3

bin dabei...;O))

also wenn ich ein schnäppchen sehe(wie der kinderwagen von teutonia am montag)dann greif ich schonmal zu...ich denk einfach positiv und dass alles gut geht...LG feechen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen