Suchen Menü

Wann Mann mit zum US?

Nabend Mädels!
Muss morgen wieder zum FA (6+6) und hoffe, das Herzchen puchern zu sehen. Mein Mann wird mich begleiten. Er würde gerne mit rein kommen, aber ich habe mal gehört, dass die FÄ das wohl nicht so gerne haben, solange der US vaginal gemacht wird. Wie sind da eure Erfahrungen?
LG, Ines
P.S. Neues Krümelbild von 5+5 im Profil!
Bisherige Antworten

Re: Wann Mann mit zum US?

Hallo Ines,m
meiner war bei beiden Malen dabei und ehrlich gesagt, habe ich mir darüber gar keine Gedanken gemacht ob mein FA das will oder nicht! Für uns war es klar, daß er mitkommt.
Wenn ihr das beide wollt, dann hat der FA bestimmt nichts dagegen.
Oder was meinen die Anderen?
LG, Daniela 12+0

Re: Wann Mann mit zum US?

mein Mann wäre auch liebend gerne mitgegangen, aber leider ging es beruflich bis jetzt noch nicht. Ich hab mir den US dann auf Video aufnehmen lassen und dann haben wir es zu Hause gemeinsam angeschaut.
LG andrea

Re: Wann Mann mit zum US?

Hallo Ines!
In der 8. Woche war ich noch alleine beim FA (mein
Mann konnte wegen eines Termins nicht mit). Als ich zu
der Sprechstundenhilfe meinte, dass ich für den "Papa"
ein Bildchen brauche, meinte sie zu mir: "Dann bringen
sie ihn beim nächsten Mal doch einfach mit". Es war
also das Normalste der Welt. Du kannst deine FÄ ruhig
fragen, aber ich glaube, dass es einfach dein gutes
Recht ist, deinen Mann dabei zu haben! LG, Kassy
(12+2)

Re: Wann Mann mit zum US?

mein mann durfte mit rein und der arzt hatte garnichts dagegen....ist doch auch nix schlimmes,dein mann kennt dich doch:-))

Re: Wann Mann mit zum US?

Hallo Ines!
Also, ich war bei 5+4 beim FA und da durfte mein Schatzi auch mit rein zum vaginalen US. Er hat ihm sogar alles erklärt, was da so zu sehen ist. Mein FA ist der Meinung, dass der Mann nun mal unmittelbar beteiligt ist und dann auch von Anfang an dazu gehört. Vielleicht rufst Du vorher an (Wenn der Termin jetzt nicht schon war???)
LG Conny&Krauselinchen 8+1

Re: Wann Mann mit zum US?

also mein FA begrüsst es wenn die männer von anfang an rege anteilnahme--sofern es wegen arbeitszeiten geht---zeigen...da mein erster mann kein kind wollte habe ich ja die erste ss schon gaaaaaaaanz allein hiner mich gebracht ...auch die geburt...und nun bin ich ganz happy,dass mein Freund jeden termin bis jetzt mit wahrnahm...

Re: Wann Mann mit zum US?

Liebe Ines, meine FÄ ist da ganz komisch. Mein Mann darf nur am Familientag mit ins Zimmer. Der Termin muß lange vorher angemeldet werden. Und die Kosten betragen für das einfache Zugucken 24,-- Euro. Es ist echt beschissen teuer, bei meiner FÄ in Dresden. LG von Jac 8+3

Re: Wann Mann mit zum US?

Hallo Ines! Mein Freund war bis jetzt auch immer jedes mal dabei und wird es wohl auch immer sein. Mein FA hat da überhaupt nichts dagegen und erklärt ihm sogar immer alles ganz genau. Für meinen Freund ist das ganz toll, denn sonst bekommt er ja (abgesehen von meinen Launen) von der SS nicht viel mit. Also ich denke, das ist bestimmt kein Problem! LG Nicole 13+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen