Suchen Menü

Wann HA 2

Hallo,
meine Tochter bekommt HA 1 und trinkt so um die 180 ml (13 Woche). Ab wann werdet ihr mit HA 2 anfangen und wie werdet ihr vorgehen.
Gruß Dagmar
Bisherige Antworten

Gar nicht.......weil unnötig. o.T.

Re: Gar nicht.......weil unnötig. o.T.

Hallo Lilly,
was soll das heißen gar nicht.....weil unnötig. o. T.

Re: Gar nicht.......weil unnötig. o.T.

Hallo!
Man muß nicht auf die 2er Nahrung umsteigen. Man sagt sogar daß man nicht mal die 1er brauch und da sganze Jahr mit Pre füttern kann, was nur Vorteile bringt. Ich versuche es auf jeden Fall....LG LIlly mit Lenny 15W1T

Re: Wann HA 2

Ich werde auch solange es geht 1er füttern, habe bei meiner Großen nie was anderes gebraucht und mit genau 1 Jahr wollte sie gar keine Flasche mehr. LG Nicole

Was viele von den 2er Nahrungen nicht wissen ist,

dass das Kind dann nur mehr optimal versorgt ist, wenn schon mindestens 2 volle Breimahlzeiten eingeführt sind.
In der letzten Stillgruppe wurde uns das von der Stillberaterin (la lege liga) erklärt.
Dieser Umstand ist erstens sehr vielen Müttern, aber auch nicht allen Ärzten bekannt.
PRE Nahrung kann immer gefüttert werden und kommt der Muttermilch am allernächsten.
Grüße
Sabine mit Felix (heute stolze 3 Monate!)

Re: Was viele von den 2er Nahrungen nicht wissen ist,

Hallo.
Also ich fütter Selma mit Hipp1, bin aber nicht besonders
glücklich damit,weil sie sehr wenig trinkt und somit auch sehr schnell wieder Hunger hat.Kann ich denn jetzt noch auf
Pre Nahrung umsteigen?? Und welche nehme ich da am besten??
Für eine Antwort wäre ich dankbar.Mußte nämlich letzte Nacht wieder alle drei Std. aufstehen,weil Selma Hunger hatte und habe so langsam die Nase voll. LG Michaela mit
Selma ( heute genau 11.Wochen alt)

An Mirabelle

Hallo!
Ich füttere unsere 9 Wochen alte Lara mit Hipp Pre. Bin damit auch sehr zufrieden (was noch wichtiger ist:Lara auch) und möchte nicht auf 1er Nahrung umsteigen. Probiere es doch einfach mal aus, was falsch machen kannst du mit Pre Nahrung sicher nicht. Selma wird dir schon "sagen", ob es für sie in Ordnung ist!
Liebe Grüße und viel Glück!
Claudia mit Lara

Re: An Mirabelle

Hallo.
Danke.Ich werde nachher direkt mal zu Schlecker fahren.Muß
ich dann auch langsam umstellen??Also erst mal mit einer Flasche und dann steigern oder wie funktioniert das???Hipp1
habe ich ja sowieso noch hier. LG Michaela

Zu viele verschiedene Kohlenhydrate

Hallo Dagmar,
Folgemilch (also 2 und 3) enthält mehr Kalorien, Eiweiß und Kohlenhydrate (Stärke, Zucker) als Säuglingsmilch 1. Folgemilch ist eigentlich nicht empfehlenswert (auf keinen Fall in den ersten 4 Lebensmonaten).
Man kann ohne Probleme bis zum 1. Geburtstag "Pre" oder "1er" füttern. Bei der "1er" Nahrung sollte man darauf achten, dass die Milch zuckerfrei ist (also ohne Saccharose, Maltodextrin, Fructose, Glukosesirup etc.) und nur Milchzucker und Stärke enthält (in Pre ist auch keine Stärke drin).
Weitere Tipps (auch zum späteren beifüttern etc.) findest du in dem Heft "Gesunde Ernährung von Anfang an. Stillen, Säuglingsnahrung, Breie, Gläschenkost" von der Verbraucherzentrale.
LG, Viola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen