Suchen Menü

Wann CTG?

Hallo ihr lieben,
komme aus dem September Forum herübergesclichen.. Wollte mal fragen, wann bei euch so das 1. CTG gemacht wurde???
Und von da ab regelmäßig bei jeder VU?
Liebe Grüße
lichtblick
Bisherige Antworten

Re: Wann CTG?

hallo,
bei meinem fa wird es das erste mal in der 30.ssw gemacht; ab da zu jeder vu (alle 2-3 wochen)
lg katrin

Re: Wann CTG?

Danke für die Info!
Damit hat sich auch gleichzietig meine Frage geklärt, ab welcher Woche die VU statt im 4-Wochen-Rhythmus, im 2-Wochen-Rhythmus sind, wußte es nicht mehr ganz genau.
und wie bestimmt der FA dann die Lage, wenn nicht mehr geschallt wird?
Gruß
lichtblick

Re: Wann CTG?

den wochenrythmus handhabt allerdings auch jeder arzt anders. meiner macht jetzt alle 2 wochen, allerdings auch, weil ich schon immer wehen habe. ich glaube, viele hasben da noch den 3 wochenrythmus. und geschallt wird bei mir bei jeder vu.
lg katrin

Re: Wann CTG?

CTG ab 30. Woche, die VU sind bei mir so alle 2-3 Wochen. Die Kindslage ist erst ab der 35./36. SSW wirklich relevant, vorher drehen sich die Kleinen noch häufig. Man kann die Kindslage durch tasten oder durch US feststellen. Inzwischen weiß ich auch, wie sich (bei mir) das Kind in SL und BEL anfühlt, weil sich meiner oft genug dreht. In BEL sind z.B. die Tritte in die Blase wesentlich heftiger.
Jennifer
(33. SSW)

Re: Wann CTG?

DAs scheint wirklich jeder FA anders zu handhaben.
War in der 29.SSW zur VU, aber noch kein CTG. Bin auch erst in 4 Wochen wieder bestellt.
Viele Grüße,
Sonne (30.SSW)

Re: Wann CTG?

Hallo!!
Bei mir in der 27. SSW und von da ab bei jeder VU!!
LG, Katrin

seit 27.ste woche und nun alle 2 wochen jedesmal

Re: Wann CTG?

Hallo,
mein erstes CTG bei dieser Schwangerschaft war am MIttwoch (Ende 28. Woche).
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen