Suchen Menü

Wandverkleidung hinters Bettchen?

Hallo, ich muss euch mal um Rat fragen. Mein Gedanke ist, hinter das Baby- bzw. Kinderbett eine Wandverkleidung zu hängen oder zu stellen, damit die Wand nicht so vergraut. Schön wäre es, wenn das Kind dann auch Bilder drauf kleben könnte oder so. Habt ihr eine Idee, was man dafür nehmen könnte. Ich dachte erst an Bastmatten, aber die verstauben doch bestimmt ziemlich. Vielleicht könnte man auch Stoff aufhängen, den man auswaschen kann. Oder Tapette? Ich weiß nicht. Es sollte kein großer Umbau nötig sein und auch noch hübsch aussehen. In unserer Miet-Wohnung ist leider nirgends Tapette angebracht, nur Rauhputz. Wenn man da jetzt was draufklebt, fällt später die halbe Wand mit ab, wenn man das Geklebte entfernen wöllte. Hatten wir leider schon bei anderen Sachen erleben müssen. Für Tipps bin ich sehr dankbar. GLG Jac 26.SSW
Bisherige Antworten

Re: Wandverkleidung hinters Bettchen?

Hallo!
Mein Frage wäre jetzt wiso Du da überhaupt was drüber machen willst. Ich meine Rauputz kann man doch super streichen. Ob die Wand da jetzt vergraut oder nicht, irgendwann werden ja alle Wände mal schmutzig. Kannst Du dann nicht einfach drüber streichen?
LG Lilly28.SSW

Re: Wandverkleidung hinters Bettchen?

Hallo Lilly, in dieser Wohnung hat schon mal ein Kleinkind gewohnt und mit Filzstiften seine Wände verschönert *schmunzel*. Die Eltern haben dann anscheinend auch drüber geweißt, aber wir sehen die roten Striche noch immer sehr deutlich. Vielleicht ist es wirklich nicht nötig, hmm? Ich dachte mir jetzt, vielleicht könnte ich weißten Seidenstoff an die Wand anbringen. Mal sehen. LG Jac 27.SSW

Re: Wandverkleidung hinters Bettchen?

Ihr könntet doch einfach auch die Wände farbig streichen. Ist doch eh viel schöner für ein Kinderzimmer, oder?! LG LIlly 29.SSW

Re: Wandverkleidung hinters Bettchen?

ja, evtl. mache ich das jetzt doch. Gefällt mir ehrlich gesagt auch am besten. Bisher stand noch ein Umzug in naher Zukunft bevor und da wollte ich die Wände nicht mehr streichen. Aber, der Umzug ist nun nicht mehr so wichtig. Dann werde ich vielleicht einfach das Zimmer in einem schönen Pastellton steichen und eine KiZi-Tapetenkante ankleben. LG Jac 27. SSW

Re: Wandverkleidung hinters Bettchen?

Hi,
wie wäre es mit einer Rigipsplatte oder einer Sperrholzplatte vom Baumarkt. Die kann man hübsch farbig bemalen oder mit Tapete bekleben. Ich weiß nicht, ob ihr die Erlaubnis habt, die Wände farbig anzumalen und statt Tapetenborte mit Schablonen auf die Wand malt(geht leichter als man denkt)
Viel Spaß beim Basteln:))))
Micha 29+6

Re: Wandverkleidung hinters Bettchen?

Hallo Micha, ach ja, ich freue mich auch schon sooo sehr auf die Bastelzeit. Bin ja ab 13.05. zuhause, weil ich noch so viel Urlaub habe. Dann gehts aber los, mit Wohnung verschönern. Danke für die Tipps. LG Jac 27.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen