Suchen Menü

Wahr oder gelogen ???

Hallo Ihr Lieben!
Wir hatten die Tage Besuch von einer Versicherungs-Vertreterin. Die wollte uns erzählen, daß das Kindergeld ab nächstes Jahr auf ? 199,- steigen würde.
Wir haben es ihr nicht geglaubt. (Sagten wir ihr auch)
Aber wäre es möglich, daß diese Nachricht einfach an uns vorbeigegeangen ist? Hat die Regierung doch so etwas beschlossen?
Wer von Euch ist "up to date" und kann mir da weiterhelfen? Wären ja - wenns stimmt - Super-Neuigkeiten !
LG
Eure Buffy
Bisherige Antworten

Re: Wahr oder gelogen ???

hallo buffy.
also das würde mich auch mal interessieren. ich habe davon nix gehört, könnte mir aber vorstellen, dass es stimmt. vielleicht hat es was mit der agenda 2010 zu tun, dass die regierung dem armen volk auch was gutes tun will, wäre ja auch nicht die erste kindergelderhöung von unserem ach so tollen kanzler. bin mal gespannt wer es ganau weiß. wäre ja echt wünschenswert.
liebe grüße
kathi mit 154euro marc *ggg*

Re: Wahr oder gelogen ???

hui, das wäre ja ne tolle neuigkeit...aber ich glaube da nicht so recht dran...erst wenn ich es auf dem konto sehe ;-)
lg karin, kleingetippt weil simon auf dem arm und so nix mit 10-finger-system

Re: Wahr oder gelogen ???

...mich mal eingeschlichen hab...
glaub das nicht, die wollen nur an das Kindergeld. Sie kommen, erzählen Dir was von einer Versicherung( Zahersatz-Berufsausbildung- was auch immer) und dann sagen sie Dir, das das Kindergeld ja doch nächstes jahr erhöht wird, und das man somit was für sein Kind anlegen kann. Kannste mir glauben, bei mir auch auch so einen Tante....
und das die Regierung mal was positives beschließt, darauf können wir wohl zur Zeit lange warten, es gibt doch imer nur negatives, und wenn ich jetzt scon an meine Großeltern denke, die nächstes jahr noch weniger von ihrem bischen rente haben, weil sie noch mehr zuzahlen müssen, geht mir einfach die Hutschnur hoch.
Lass Dich nicht veräppeln, und wenn Du Deinem Kind was gutes tun willst, geh zu einen Versicherungsmann/frau , die Du auch persönlich kennst- ich glaube da bist Du gut aufgehoben
LG Nine

hier die erklärung.....

hallo,
das mit den 199,-? ist ganz schön hinten rum gedacht, ganz schön spitzfindig, die versicherungstante.
bislang gibt es 154,- für´s 1.-3. kind, ab dem 4. gibt´s 179,-. im nächsten jahr wird der freibetrag von 7.188,- auf 7.428,- angehoben. das sind 240,- mehr freibetrag im jahr, macht 20,- monatlich. wenn mann diese 20,- auf´s kindergeld (ab dem 4. kind) rechnet kommt man auf 199,-.
gehe wirklich lieber zu einem versicherungsvertreter deines vertrauens.
gruß,
snowy, deren abreise sich noch etwas verzögert, da männe noch ein kaputtes thermostat wechseln muß. :-((

Re: hier die erklärung.....

Hallo snowy,
bist Du auch Steuerfachangestellte oder sogar Steuerberaterin oder weißt Du das? Wenn ja wie machst Du das nach der Geburt beruflich, um nicht ganz aus der Materie heraus zu kommen?
LG nique
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen