Suchen Menü

Wahnsinn was die natur alles so hervor bringt.....

....mein mann und ich haben gerade auf planet eine reportage über fetus-in-fetu gesehen. Das ist ein zwilling der in einem anderen zwilling eingeschlossen ist und dort als parasit lebt....total grauslig, aber auch total faszinierend.....und immer wieder erstaunlich was es alles gibt.
GLG Ariane
Bisherige Antworten

Uahhhh, da träum ich hoffentlich nich von,....

will nämlich jetzt ins Bett!
Gute Nacht und träum du was schönes!
LG Melanie

Re: Wahnsinn was die natur alles so hervor bringt.....

na gott sei dank, brachte hier nur das haus was hervor *ggg*
ganze 162 euro habe ich aus "mauderecken" hervorgekramt und in liebevollster kleinarbeit 5, 10, 20 und 50 cent stücke von 1 und 2 euro- stücken "getrennt"
aber davon krieg ich wenigstens keine alpträume ;o)
lg, deborah im münzjagdfieber

Re: Wahnsinn was die natur alles so hervor bringt.

Mhm, ich kenne sogar jemanden, der so einen Zwilling in sich hatte... als es bei ihr mit dem Kinderkriegen nicht klappte, wurden in ihren Eierstöcken (!!!!) Haare und Zähne gefunden.
Ohne Witz. Sie hatte ihren Zwilling "aufgefressen" (wie sie es selbst formulierte), und diese Teile waren übrig...
Ich finds ziemlich gruselig, aber die Geschichte ist tatsächlich wahr...
LG anabel, die sich heute fühlt als hätte sie mindestens Vierlinge irgendwo verteilt, wo sie nicht hingehören :o/

noch was gefunden...

Sie mutet an wie eine frei erfundene Horrorstory, doch diese Geschichte ist wahr: Ein Zwilling lebte wie ein Parasit im Körper seines Bruders. Sieben Jahre lang blieb er unbemerkt bis sich der Junge Alamjan "schwanger" fühlte.
Diese DISCOVERY CHANNEL-Dokumentation erzählt die bizarre Lebensgeschichte des 7-jährigen Alamjan Nematilaev aus Kasachstan, der ein lebendes Baby in sich trug - mit Gliedmaßen und Teilen des Kopfes.
Sieben Jahre lang lebte Alamjan Nematilaev aus Kasachstan als normaler Junge, bis sein Bauch immer dicker wurde. Bald sah er aus wie eine Frau, die im sechsten Monat schwanger ist. Für die Mutter des Jungen schien nichts ungewöhnlich, sie dachte ihr Sohn hätte Rachitis, eine häufig auftretende Kinderkrankheit in Kasachstan.
Doch der Sportlehrer wurde misstrauisch und schickte Alamjan zum Arzt. Dieser stellte das Unglaubliche fest: In Alamjans Körper lebte dessen Zwillingsbruder. Der Mutter wurde klar, warum Alamjan des öfteren behauptet hatte, dass sich etwas in seinem Körper bewege.
Der Zwillingsbruder Alamjans, ein 20 Zentimeter großer Fötus mit Gliedmaßen, Nägeln, Teilen des Kopfes, Zähnen und Genitalien, lebte, wie sich herausstellen sollte, seit sieben Jahren, also seit der Geburt Alamjans wie ein Parasit in dessen Bauch. Da das Baby an die Blutgefäße seines Bruders "angeschlossen" war, konnte es überleben.
Doch als es wuchs und die Ärzte von seiner Existenz erfuhren, musste es operativ entfernt werden. Nur durch den Tod seines Zwillingsbruders konnte Alamjan überleben.
Warum Alamjan mit seinem Zwillingsbruder "schwanger" war, bleibt ein Rätsel. Möglicherweise waren defekte Gene oder die starke Umweltverschmutzung in Kasachstan die Ursache.
*grusel*
anabel

Re: Wahnsinn was die natur alles so hervor bringt.

In der reportage haben sie erzählt, dass es auch tumore gibt die haare und zähne usw. haben können. Ein fetus-in-fetu lebt in einer art fruchtblase, hat gliedmasen und meist kein herz und auch kein gehirn. Bis jetzt sind weltweit nur 19 fälle bekannt von fetus-in-fetu.
Ich hab mich übrigens geirrt, die sendung lief auf discovery....ist aber bei uns gleich neben planet, darum hab ichs wohl verwechselt.
Den fall über den jungen, der 7jahre mit seinem "zwilling" im bauch lebte, haben sie dort auch gezeigt. Das schlimme daran ist, dass die dort nicht so aufgeklärt sind wie wir hier und die mutter sich vorwürfe machte, weil sie dacht sie habe was falsch gemacht und darum ist das passiert.
GLG Ariane

Ich kenne zwei Leute die soetwas haben/hatten...

ist also gar nicht so selten.
LG, mondkuss
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen