Suchen Menü

Wadenkrampf + dicke Beine

Hallo und guten Morgen! Habe heute Nacht einen Wadenkrampf gehabt und bin wie wild im Schlafzimmer rumgehoppelt und dabei u ungekippt. mein Schatz ist zwar kurzzeitig wach geworden, aber gleich wieder eingeschlafen....super. Was muß man dagegen noch nehmen Kalicium oder Magnesium, habe es vergessen! Und noch ne Frage: Kann man gegen Wassereinlagerungen in den Beinen was machen. Es fängt bei mir nämlich jetzt an. Meine Socken schneiden auch schon ins Fleisch ein :-( Heul wie soll das Enden? lg Jessica
Bisherige Antworten

Re: Wadenkrampf + dicke Beine

Hallo Jessica,
na dann freu dich mal auf einen schönen Muskelkater in den Waden ;-)
nimmst du noch kein Magnesium? Wenn nicht, dann versuchs erstmal mit Magnesium alleine.
Bei mir reicht das Magnesium nicht mehr aus, ich muss mittlerweile Calzium auch dazunehmen, seither sind die Wadenkrämpfe weg.
Gegen die Wassereinlagerungen hat mir mein FA in meiner letzten SS Brennesseltee empfohlen.
LG Andrea

Re: Wadenkrampf + dicke Beine

hallo Lepi! nö, nehme noch kein Magnesium, aber werde mir heute wohl welches holen, hatte schon füher mit Wadenkrämpfen zu tun, jetzt sind sie wieder da. Mit dem Brennesseltee werde ich mir auch mal merken, obwohl ich glaube, der schmeckt nicht besonders gut,a ber wenns hilft. Danke lg Jessica

Re: Wadenkrampf + dicke Beine

wenn du wegen dem Magnesium sowieso in der Apotheke bist, kannst ja mal nachfragen, was du statt Brennesseltee nehmen kannst.
Ach ja, Magnesium bekommst du auch auf Rezept, dann brauchst du nichts dafür bezahlen.
LG Andrea

Re: Wadenkrampf + dicke Beine

Sowas gibt es echt noch? Magnesium auf Rezept? Staun! Werde mir heute erstmal was holen (reichen Brausetabletten nicht, wie hoch sind denn so die Dosierungen?) und habe nächste Woche einen Termin beim FA und werde dann fragen auch wegen der dicken Beine. Apo hat ja heute bei uns auf dem Dorf am Mittwoch Nachmittag zu....lg Jessica

Re: Wadenkrampf + dicke Beine

ist doch mal wieder typisch Dorf, da ist doch Mittwoch Nachmittag echt der Hund begraben. Ist bei uns auch nicht anders.
Ich hab am Anfang Brausetabletten genommen, da wir die sowieso immer zu Hause haben. Als ich meinen FA dann fragte, hat er mir Magnetrans forte Kapseln 150 mg aufgeschrieben.
Frag auf jeden Fall nächste Woche beim FA mal nach, denn in der SS bekommst du wirklich öfters ein Rezept......LG Andrea

Re: Wadenkrampf + dicke Beine

Jo uuuuuuuuund aufpassen: die superkluge Vertretung von meinem FA (wieder mal DIE *grummel*) hat nämlich behauptet, ich müsste fürs Magnesium Rezeptgebühr bezahlen.... hat aber nicht gestimmt, zum Glück hat der Apotheker aufgepasst und uns darauf hingewiesen... das werd ich der Dame beim nächsten Besuch aber hinreiben!
Brennnesseltee hilft übrigens wirklich wunderbar gegen die dicken Beine, ich persönlich krieg aber davon leider zusätzlich Durchfall... naja, das Zeug entwässert eben :-)
Was auch sehr gut hilft gegen Wasser in den Beinen ist Bewegung-Bewegung-Bewegung und ansonsten immer schön HOCHLEGEN :-)
Viel Spaß im Sommer.... daaaaaaa werden wir erst Elefantenbeinchen kriegen... *seufz*
LG
anabel 18+1

Re: Wadenkrampf + dicke Beine

Hi Jessi,da haben wir das gleiche Problem.Habe gestern mit meiner Hebi gesprochen,die meinte gegen die wassereinlagerungen kann man das machen:
1 Pfund Speisesalz in 37 Grad warmes wasser auflösen und badeb,das zieht das Wasser aus den Körper.Ausserdem frische Ananas essen und viel trinken.Auf alle Sorten Zitrusfrüchte,Kiwis verzichten.
Gegen die Krämpfe hat mein Doc mir MAGNASTAT verschrieben.Ist hochdosiert und ich muss es nur 1 mal am Tag nehmen.Wir sehen uns ja am 11.3 im Ambiente.Freu mich schon.LG Silvi

Re: Wadenkrampf + dicke Beine

Hallihallo,
ich wollte es erst nicht wahrhaben, Wasser im 5. Monat? Leider habe ich auch schon dicke Beine und Füße, vor allem abends. Meine Hebamme meint, ich soll viel Eiweiß essen, Hülsenfrüchte, Amaranth, Soja, Fleisch, Fisch etc. und nicht mit Salz sparen. Hatte letzte Nacht übrigens auch einen Wadenkrampf :-( Grüße Melle

Re: Wadenkrampf + dicke Beine

Hi,
also meine Schwiegermama hatte in ihrer Schwangerschaft auch Wasser in den Beinen und sie hat es mit sehr, sehr viel frischer Petersilie wegbekommen. Du mußt aber quasi alles was Du ißt mit Petersilie verfeinern und essen.
Gruß
Silvia

Re: Wadenkrampf + dicke Beine

Hi Jessica! Ich leide unter den gleichen problemen wie du, auch schon in meiner ersten ss. Hier ein paar tipps die mir geholfen haben.
Gegen wadenkrämpfe hilft am besten magnesium, ich hab es aber dann nach der 32.ssw abgesetzt da ich nur schwache übungswehen hatte und ich fand das mein körper ein recht auf übung hat *ggg*
Gegen wassereinlagerungen hilft salzarme kost, viel trinken, viel bewegung, fruchttage und natürlich stützstrümpfe (die beugen auch sehr gut krampfadern vor). Was auch hilft; lagere deine beine so oft wie möglich hoch und vermeide langes stehen.
Ich hab noch das glück das meine schwiema lymphdrainagen macht, das ist auch super.
LG und alles gute! Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen