Suchen Menü

Wadenkrämpfe HHHHIIIIIILLLLLLLLLFFFFFFFEEEEEEE

Wunderschönen Guten Morgen!
Was könnt ihr mir bei Wadenkrämpfen empfehlen?????
Magnesium nehm ich schon ohne Ende, bekomme aber trotzdem ständig Wadenkrämpfe. Heute Nacht um 4.00 Uhr gings wieder los und jetzt hab ich Muskelkater und kann kaum laufen.
Schönen Tag euch allen, LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Wadenkrämpfe HHHHIIIIIILLLLLLLLLFFFFFFFEEEEEEE

Das ist schwierig!! Denn das einzige was dem entgegen wirkt ist eigentlich Magnesium!!!
Wenn's so schlimm ist würde ich den Arzt fragen!!
Drücke Dir die Daumen, daß es bald besser wird!!
Lieben Gruss Susi 21+0 SSW

Re: Wadenkrämpfe HHHHIIIIIILLLLLLLLLFFFFFFFEEEEEEE

Dir auch einen wunderschönen guten Morgen
Vor Wadenkrämpfen bin ich bislang verschont geblieben, kenne sie jedoch von der SS mit Dana. Magnesium nimmst du ja, was wohl das beste Mittel dagegen ist. Wichtig viel Flüssigkeit, wenig Koffein. Versuchs mal mit öfteren Wechselduschen (im Winter nicht so toll ich weiss), das regt die Blutzirkulation an. Im Weiteren ist es für die Venen gut wenn du beim Schlafen die Waden etwas höher gelagert hast. Ein Keilkissen könnte helfen. Kann man bei eurem Bettrost das Kopfteil erhöhen? Wenn ja, dann könnte dein Mann (nicht du gelle*mitdemFingerdroh*) den Rost umdrehen und das Ende hochstellen.
Hm, mehr weiss ich auch nicht. Humpel mal schön durch diesen wundervoll sonnigen Tag;-).
Ganz liebe Grüsse Liv

Re: Wadenkrämpfe HHHHIIIIIILLLLLLLLLFFFFFFFEEEEEEE

hallöchen andrea,
den heissen tip habe ich leider auch nicht, aber ich leide eindeutig mit dir! ich nehm auch schon die totale überdosis (naja, halt drei tabs am tag) magnesium und hab die doofen krämpfe nachts immer noch. naja, besser in den waden als in der gebärmutter!*g* davon abgesehen finde ich das wadenkrampf-veratmen schonmal ne gute vorübung für die geburt...*seufz*
LG und echtes 'mitleid' von
stefanie + colin
21. woche

Re: Wadenkrämpfe HHHHIIIIIILLLLLLLLLFFFFFFFEEEEEEE

Hallo Andrea,
wie schaut's denn mit Deiner Calciumaufnahme? Magnesium hilft nicht viel, wenn Dein Calciumspiegel zu niedrig ist. Allerdings musst Du beides ein paar Stunden zeitversetzt einnehmen, da sich die beiden in der Aufnahme hindern...
LG Sofie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen