Suchen Menü

Wachstumsschub?? Die Maus trinkt so schlecht!

Hallo,
unsere Maus ist jetzt 11 Wochen und zwei Tage alt. Seit zwei Tagen trinkt sie kein einziges Fläschchen mehr aus. Sie trinkt noch maximal 90 ml pro Mahlzeit und das bei 5 Mahlzeiten am Tag. Ich weiß gar nicht, was ich noch machen soll. Sie bekommt auch noch Pre-Nahrung. Trinken die Kleinen im 12-Wochen-Wachstumsschub generell schlecht??? Wie ist das bei euch?
Grüße von Lenchen
Bisherige Antworten

Re: Wachstumsschub?? Die Maus trinkt so schlecht!

Tja, eigentlich trinken die Mäuse dann ja mehr...
Also, Fionn hat da locker noch ne Pulle mehr getrunken, und dann auch schon mit 230 ml, von 200 ml ist er nur 2-3 Std sattgewesen.
Must du mal weiter beobachten, die Kinder holen sich schon was sie brauchen.
LG, Mona

Re: Wachstumsschub?? Die Maus trinkt so schlecht!

Ich muss immer etwas schmunzeln wenn ich sowas lese *nichtbösgemeint*. ;o)
Colin hatte eine solche Phase auch schon, nur ganz wenig getrunken tagsüber...viel Quengeln. Ein paar Tage ging das so dann war es vorbei.
Genauso hat es schon Phasen gegeben wo er alle Stunde 50-90 ml trinken wollte. Dann wieder schön brav 6 Fläschchen am tag mit bis zu 170 ml. Im Moment trinkt er wieder etwas häufiger und mehr, ist aber auch im 12er-Schub. Ich mache mir da immer null Gedanken und gebe ihm einfach was er will. Ich bin ganz sicher dass er sich holt was er braucht und dass man mit der PRE-Milch nicht über- bzw. unterfüttern kann, wenn man sie nach Bedarf gibt. Ist dein Kind zufrieden? Hat es mehr als drei nasse Windeln am Tag? Ist es nicht krank?
Dann ist alles in Ordnung. Das mit der Ernährung kommt einem oft komisch vor aber wenn das Kind nicht krank ist holt es sich wirklich was es braucht. Keine Sorge. ;o)
Steffi mit Flaschenkind-Colin ;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen