Suchen Menü

Wachstumsschub!?!

Hallo,
Elias hat die letzten 5 Wochen immer von 21/22h bis 5/6h durchgeschlafen und am Tag wurde er alle 3-4Std gestillt. Seit Montag is dieser Ablauf völlig durcheinander.... Er will viel eher etwas trinken und nachts schläft er nur noch bis 2:30/3:30, danach kommt er alle 2 Std!?! :-(
Kann das ein Wachstumsschub sein?? Ich hoffe das sich das bald wieder legt - hab mich schon soooo dran gewöhnt...
Lieben Gruss
Lourdes
Bisherige Antworten

Er ist übrigens 12 Wochen alt...

Re: Wachstumsschub!?!

Hallo Lourdes, Lovis schlief auch durch, seit er so 6 Wochen alt war, teilweise von 19 Uhr bis morgens um 8 Uhr. Seit einer Woche ist bei uns auch der Stillrhythmus durcheinander und ich werde um 4 oder 5 Uhr geweckt. Gleichzeitig entwickelt er gerade rasant neue Kompetenzen (Greifen und Köfpfchenheben). Ich vermute, dass das Durcheinander mit dieser Entwicklung zusammenhängt. LG Tini mit Lovis, fast 11 Wochen alt

Re: Wachstumsschub!?!

Hallo Lourdes,
das ist ein Wachstumsschub.
Fabian hatte 1 Woche und 2 Tage daran zu kämpfen.
Er hat heute die erste Nacht mal wieder einigermaßen anständig geschlafen. 23.00 Uhr-05.15Uhr und 5.30-10.00Uhr.
Gestern kam er dann auch wieder alle 3,5-4 Stunden.
Aber die letzte Woche hat mich wirklich geschafft.
Am Tage kam er alle 1,5 Stunden und in den Nächten kam er auch alle 2-3 Stunden. Tendenz immer mehr zu 2 Stunden.
Aber er hat auch eine menge neues gelernt. Greifen, dreht sich fast schon um, den Kopf hält er schon besser.
Also, Augen zu und durch. Es wird wieder, auch wenn es hart ist.
Gruß Carola

Re: Wachstumsschub!?!

Hallo.
Ich würde sagen ja. Aber du hast es echt noch gut erwischt. Marc ist auch in seinem 12er Schub und kam 2 Nächte lang aller 1,5 Stunden bis 1 Stunde... Das war echt horror. Zum Glück waren das nur 2 Nächt, aber hier gibt auch Kiddie, die das 4-5 Nächte durchgezogen haben. Abwarten, der Kleine wird bald seinen normalen Rhythmus wiederfinden :-)
Liebe Grüße
Kathi mit Marc 11W2T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen