Suchen Menü

Wachstumsschub?

Bisherige Antworten

Sorry zu schnell....

Guten Morgen!
Gibt nicht viel neues an der Fliegengewichtfront. Justin hat in 2 Wochen ca 200g zugenommen und wiegt etwa 4500g. Hab ihn auch gemessen, und bei mir warens 60cm (wäre +2cm in 2 Wochen, ist das möglich?)
Nun ist es aber so, daß er seit 2 Tagen andauernd trinken will, auch nachts wacht er wieder alle 2-3 Stunden auf und hat Hunger.
Gestern Abend hat er beide Seiten LEER(!!) getrunken, und hat dann so lange geweint weil nichts mehr kam, daß ich ihm von meiner eingefrorenen Mumi was aufgewärmt habe. Da hat er locker nochmal 70ml weggeschlabbert!
Und war trotzdem 2 Stunden später wieder wach und hungrig
:-(
Fragen:
Wachstumsschub?
Wie bekomme ich auf die schnelle mehr Milch? Der kleine MUß doch zunehmen!
Zusätzlich abpumpen? Stilltee?
GGLG Nanna mit Justin 15w2t (aber 3w4t zu früh)
PS: Justin hustet auch ein wenig, soll ich da gleich zum KiA, oder gibts Hausmittelchen?

Re: Sorry zu schnell....

Hallo Nanna, lange nichts voneinander gehört. Du bist
ja gar nicht beim Babyschwimmen dabei! Wie
kommts?
Nun zu Deinen Fragen: Feli hustet auch immer wieder
ein wenig. Manchmal 1x am Tag, manchmal 3x am
Tag. Solange es nicht über ein paar Tage anhält, würde
ich nicht zum KiA gehen. Habe gelesen, dass das
husten normal ist, um Staubpartikel etc. wieder
rauszubekommen.
Bzgl. Hunger und Wachstumsschub: Kann es sein,
dass Deine Milch nicht nahrhaft genug ist. War bei
einer Freundin von mir so. Die Kleine hat auch nicht
genügend zugenommen. Sie sollte dann nach dem
Stillen noch Pre-Milch zufüttern. Und sie da, sie war
ganz plötzlich satt und nahm ordentlich, aber nicht
zuviel zu. Feli ist letztes Mal in 4 Tagen 2 cm
gewachsen und in den letzten 5 Wochen 4 cm. Es ist
also alles möglich. LG Claudia + Felicitas (13W6T),
denen das Babyschwimmen viel Spaß macht.

@Claudia

Hallo Claudia!
Hatte dir schon mal geantwortet, wegen Babyschwimmen. Ist doch recht weit nach München (obwohl ichs nicht so schlimm gefunden hätte). ABer mein allerliebster hat so lange an mich hingeredet wegen zu weit, daß ich versuche hier draußen was zu finden.
Bis jetzt war ich leider noch nicht erfolgreich :-((
Im November beginnt wieder ein Kurs, Anmeldung ist in 2 Wochen, hoffentlich bekomme ich da einen Platz.
Alles andere ist schon ausgebucht.
Hättest du mal Lust mich hier zu besuchen?
Du wars noch gar nie bei mir!!
Ruf doch einfach mal an wenn Du Zeit hast.
GGLG von Nanna mit Justin

Re: Wachstumsschub?

Hallo!
Um die 19.Woche findet der nächste Schub statt. Es kann sein daß manche Babys daß schon ab der 15.Woche spüren. So habe ich es gelesen.
Wegen stillen und zufüttern habe ich keine Ahung. Dazu kann ich nichts sagen. Das muß jeder selber wissen.
LG LIlly

Re: Wachstumsschub?

hallo, hatte dieses Probleme schon mehrmals, denke auch das es ein Wachstumsschub ist. wenn ich merke Colin hat mehr Hunger wie sonst trinke ich 3-6Tassen Stilltee und schmiere mir nach dem Stillen Milchbildungsöl ( bekommste von deiner Hebi) ein. und was ganz wichtig ist positiv denken, hat meine Hebi gesagt und nicht verzweifeln. und falls es doch mal nicht reicht kannste ja zufüttern ne Flasche würde ich aber nur im Notfall machen. Es kann bis zu 3 Tagen dauern, bis Du wieder soviel Milch hast, wie Dein Mäusel braucht, war bei mir auch so. Viel Glück. LG Dani mit Colin 8W
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen