Suchen Menü

Wachstumsschmerzen

huhu,
die Motte wächst scheinbar,
denn urplötzlich seit 2 Tage ißt sie auch wieder.
Anscheinend sind es die Beine und machen ihr dabei zu schaffen.
Sie hat jetzt mehrmals nachts über Schmerzen im Knie geklagt. Andere Schlafposition etc. scheinen nichts zu bringen.
Als ich ihr letzte Nacht sagte, dass sie wohl wächst und man da jetzt nichts machen kann, hat sie das soweit akzeptiert und wollte dann mit in mein Bett.
Sie ist dann auch irgendwann wieder eingeschlafen, dann nachts um 3:00 noch mal wach gewesen und heute Morgen ziemlich früh aufgewacht, obwohl sie da schon wieder in ihrem Bett war..
Habe Eure das auch?
Macht ihr irgendwas dafür bzw. dagegen?
LG, Kirsche mit Motti 2,5 Jahre und Bauchzwergi 32.SSW
Bisherige Antworten

Re: Wachstumsschmerzen

Hallo Mondi!
Jep, Josi klagt auch seit ein paar Tagen abends im Bett wegen Beinschmerzen. Viel machen kann man da meines Erachtens nicht - wir cremen dann meist ihr Bein erstmal ein, um sie bisschen abzulenken. Ich hatte das selber über ganz viele Jahre sehr häufig und fand es teilweise sehr schlimm. Hab da wohl meinen Eltern viele schlaflose Nächte bereitet *grins*. Auch heutzutage hab ich es in seltenen Fällen noch (weiß aber nicht ob das noch Wachstumsschmerzen sind oder eher von ner Belastung kommt). Ab nem Alter von ungefähr 10Jahren konnte ich den Schmerz nach ner Zeit mindern indem ich das Bein ganz ruhig gehalten habe - aber ist recht schwierig da es anfangs mehr weh tut und nem Kleinkind wohl kaum zu vermitteln.
Lg Jessi mit Josi und Punkteline 36.SSW

Re: Wachstumsschmerzen

Hallo Jessi,
das mit dem eincremen ist eine gute Idee.
Hat zumindest einen positiven psychologischen Effekt,
es wird sich drum gekümmert und macht einen zuversichtlich.
LG, Kirsche, die nun über die von Dir angedeutete Dauer der Wachstumschmerzen nicht grad erfreut ist *ächz*

Calcium Phosphoricum

Hallo...
Mein Sohn leidet auch so schlimm unter Wachstumsschmerzen.
Ich gebe ihn dann alle 5 Min. bis zur Besserung, 1 tablette Calcium Phosphoricum D6 ,nach Dr.Schüßler ;0)
Und es hilft,meistens braucht er nur zwei Tabletten zu lutschen und die schmerzen sind weg.
LG Steffifo

Re: Calcium Phosphoricum

Hallo Steffifo,
das ist sehr gut.
Wir haben schon damals beim Zahnen sehr gute Erfahrungen mit Calcium Phosphoricum gemacht.
Werd ich gleich rausstellen.
Warum bin ich nicht schon drauf gekommen, das mal homöopathisch zu betrachten? *vordenkopfschlag*
Lieben Dank und viele Grüße, Kirsche

Re: Calcium Phosphoricum

Hallo Kirsche...
Es ist manchmal so das einem die einfachsten Dinge nicht einfallen. ;0)
LG Steffifo

Re: Wachstumsschmerzen

Hi,Küssken Dickybauch*g*...Felix hat das noch nicht,aber Tom hatte das mit 3Jahren und kroch auf der Erde rum,wollte nicht in den Kiga..er sagte,er könne nicht laufen..ich Panik und beim Doc(kannte das nicht)und er sprach auch von Wachstumsschmerzen...Es dauerte nicht lange,da wars vorbei.....LG Tina,die nix gemacht oder gegeben hat...evtl.gibts was an kügelchen???

Re: Wachstumsschmerzen

Hallo! Meine Tochter hat das ganz extrem. Sie bekommt sogar manchmal Fieber,
schlimme Schmerzen für einen tag und dann ists vorbei. Vorher und nachher hat
sie regelrechte Freßtage.
Machen tu ich da nicht viel. Wärmen, wenn sie es mag ansonsten warten. bei
uns ists zumeist nach einem Tag vorbei LG und gute besserung an die arme
Motte
Bea
PS 32. Woche schon wieder? Die zeit vergeht;-))

hier noch lange nicht in Sicht...

...wir warten immer noch, daß Leo endlich mal nen Wachstumsschub macht.
Sie ist ja für ihr Alter ohnehin sehr klein (84 cm, 10kg), was natürlich auch am WBS liegt..aber ich würd ihr einfach wünschen, nen Tucken größer zu werden.
Sie kommt so leider noch nicht mal an die Türklinken darn..was sie natürlich ganz fuchsig macht.
ich glaub, daß Lina sie bald eingeholt haben wird. Die hat mit ihren 5 Monaten schon knapp 70 cm und wiegt gerade mal 2 Kg weniger als Leo mit ihren 2,5 Jahren.
LG, Andrea und gute Besserung an die motte!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen