Suchen Menü

Wachstumshäuten???

Hallo Mädels,
Leo hatte vor 2-3 Tagen einen mächtigen Wachstumsschub. Über Nacht passten ihm die ,vor einer Woche neu gekauften, Schuhe nicht mehr. Auf dem Weg zur Tagesmutter blieb er plötzlich stehen und meinte " Aua, Schuh. Teh ,Jeo aua"
( Der Schuh tut weh. Leos Zeh tut weh.)
Und tatsächlich, er stand bereits mit krummen Zehen drin. Tags zuvor passten sie noch exakt.
Die Hosen saßen auch mehr als knackig und eine Freundin meinte, Leo hätte auch sehr große Hände bekommen.
Das nur mal als Vorgeschichte.
Leo hat seit einigen Tagen so eine Art Bläschen an den Fingern- meist Fingerspitzen-, welche trocken sind und ab einer bestimmten Größe rissig werden. Ich selbst bekomme so etwas, wenn ich längere Zeit meine Gitarre vernachlässigt habe und dann wieder viel spiele.
Bei Leo sieht es jetzt so aus, als ob sich die Hände von den Fingerspitzen ausgehend total häuten wollten.
Kann das mit dem Wachstum zusammenhängen? Kennt Ihr so was von Euern Kindern?
Schöne Grüße
Antje
Bisherige Antworten

Re: Wachstumshäuten???

Hallo antje,
meine leo (leonie) *14.08.03 hat auch in den letzten tagen einen unheimlichen wachstumssprung gemacht, die hosen sind alle zu kurz. sie ist allerdings auch sehr unleidlich und anhänglich und kriegt wahrscheinlich dazu auch noch die eck und 2. backenzähne. jedenfalls hat sie ständig den finger im mund und durchfall (so wie bei den anderen zähnen auch).
nun zu deiner frage, das mit den fingerspitzen hatte sie so ca. im märz auch. habe bei einem arztbesuch auch mal die ärztin gefragt. sie wusste auch nicht woher das sein könnte. wir haben dann aber beobachtet, dass es immer besonders schlimm war, wenn sie im kieshaufen gespielt hat, weils auch irgendwie wie verätzt aussah. habe dann häufiger die hände gewaschen und immer mit fettcreme eingecremt und da ging es ziemlich schnell weg.
vielleicht ist es bei euch auch davon oder vom sand. glaube nicht, dass es unmittelbar mit dem wachsen zusammen hängt.
LG claudi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen