Suchen Menü

Wachstumschmerzen?

Hallo Ihr! In den letzten Tagen hat Janek immer wieder Aua gasagt und auf sein Bein oder Hüfte gezeigt. Das eine mal wollte er auch nicht gehen, es sah so aus, als ob er hinken würde. Selbst nach einer Nacht hat er am morgen Aua zu seinen Bein gesagt. kann es sein das es Wachstumschmerzen sein können? Ich mein immer hin ist er seid seiner Geburt ca. 40 cm gewachsen und das in knapp 2 Jahren. Kann man was dagegen tun?
lg Jessica
Bisherige Antworten

Re: Wachstumschmerzen?

Hallo Jessica,
ob das "Wachstumsschmerzen" sind, weiss ich nicht, aber nachdem die Schmerzen so stark sind, dass der Kleine hinkt, wuerde ich zur Sicherheit zum Kinderarzt gehen.
Dass Janek am Morgen auch noch Aua sagt, kann natuerlich auch bedeuten, dass er sich an die Schmerzen erinnert und im Moment keine Beschwerden hat (meine bescheidene Erfahrung).
LG Susi

Re: Wachstumschmerzen?

Hallo Susi!
Das hinken war ja nur kurzzeitig, später am Tag lief er ja wieder. Und heute hat er bisher noch nichts gesagt. War ja auch nur ne Idee, wobei ich Wachstumsschmerzen nur in Verbindung mit Jugendlichen gebracht habe. Aber warum nicht auch bei Kindern?
Werde die Sache jedenfalls weiterhin im Auge behalten und beobachten.
lg Jessica
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen