Suchen Menü

Wachphasen?

Hallo,
unser Ben wird morgen 7 Wochen alt und ist immern noch total lieb und ruhig. Er schläft so viel, dass ich sogar schon manchmal überlege, ob das "normal" ist. D.h. er hat eigentlich nur abends so zw. 20 - 23 Uhr seine Wachphasen, teilweise sogar kürzer und tagsüber ist er meist nur zum Essen wach (so alle 3 Stunden, manchmal auch öfter). Danach schläft er wieder selig ein.
Er wächst und gedeiht, ist super süß und so richtig Sorgen mache ich mir gar nicht. Interessiert mich nur, wie es bei Euch so ist/war in diesen Lebenswochen?
Nachts wird er auch so alle 4 Stunden wach.
LG Astrid mit Ben (fast 7 W)
Bisherige Antworten

Re: Wachphasen?

Hallo!!
Also unser hat schon recht lange Wachphasen immer gehabt. Hat das dann aber auch gerne mal durch ein längeres Nickerchen ausgeglichen.
Kjell ist jetzt 10 Wochen alt und ist so zum Essen wach (dauert 30 Minuten) und danach meist noch so 2-3 Stunden. Machmal ist er aber auch bis zur nächsten Mahlzeit wach und schläft dann länger.
Brauchst Dir darüber echt keine Sorgen zu machen! Die brauchen in dem Alter noch so viel Schlaf!! Ist schon alles okay so!
LG, Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen