Suchen Menü

Waage???

Hallo!
Habe gestern abend mit meiner Mutter geredet, was noch so alles fehlt für das Kleine und wir kamen auf das Thema Waage zu sprechen. Die sind ja nun nicht gerade billig und sie meinte, vielleicht brauch man die ja gar nicht unbedingt. Meine Schwiegermutter heute nun (die sich in alles reinhängt) meint, wir bräuchten unbedingt eine. Wie seht ihr das denn so???
LG Keksiii
Bisherige Antworten

Re: Waage???

hallo!!!
wenn euch die schwiemu eine schenken möchte kann sie das ja tun!aber meiner meinung nach wächst ein baby auch ohne waage ganz gut !!!
ich bekomme das dritte und habe nie eine waage gebraucht!erstens hat meine hebi immer eine mitgebracht zur nachsorge(also ab und zu jedenfalls) und zweitens kann der KiA ja auch wiegen!!!
und warum verrückt machen ob baby zunimmt oder nicht!man kann doch sehen wieviel es trinkt ausserdem gibts wie gesagt die hebi und den kiA!!!und ich denke mal das eine waage ja auch finanziell gesehen nicht grad soooooooo unbedingt sein muß!
LG moona die keine waage hat und nicht mal eine für sich selbst*ggg*

Re: Waage???

Hallo!
Ich brauche keine Waage...wofür auch?!
Daß man die Kinder vor und nach dem Stillen wiegt ist doch heute nicht mehr so..........
LG Lilly 36.SSW

Re: Waage???

Hallo Keksii, habe für meine Kinder noch nie eine Waage gebraucht. Im KH wiegen sie anfangs vor und nach dem Stillen, aber man merkt auch so, ob das Kind genug trinkt.
Sollte es da bei deinem Baby Probleme geben, könntest du dir in der Apotheke eine leihen, das verschreibt aber der Kinderarzt. Die Tips der Schwiegermütter sind ja auch nicht immer die aktuellsten ;-))) Lass dich bloss nicht verrückt machen, auch wenn sie es wahrscheinlich nur gut meint, es ist dein Baby.
LG Nuria 32+3

Re: Waage??? Neeee...

Hallo Keksi, kann mich den anderen nur anschliessen.
1. Verlieren die meistens Babies nach der Geburt etwas an Gewicht, und wenn Du jedes Gramm vergleichen kannst, machst Du Dich nur verrückt.
2. Kann die Hebi oder der KiA das machen, und die können Dir gleich erzählen, was es mit diversen Ab- und Zunahmen auf sich hat.
3. Ist das Geld echt besser in anderen Sachen angelegt, und sei es nur in "Mama-Verwöhn-Artikeln" :-)
Also, bring es der SchwieMu sanft bei, und hab noch einen schoenen Abend, Gruß, Ruth 34. Woche

Re: Waage???

ich hab mir immer zur Kontrolle eine Waage in der Apotheke ausgeliehen, ist recht günstig.
LG Andrea

Re: Waage???

Vielen Dank! Ich sehe das Geld ja auch besser in anderen Dingen angelegt. Meiner Schiegermutter sage ich zu dem Thema am besten gar nix mehr. Hinter meinem Rücken wird sie eh erzählen, daß alles falsch ist, was ich so mache, aber mir doch egal ;-)
LG Keksiii, 35. SSW

Re: Waage???

Hallo,
meine Tochter ist bald 10 Monate alt und ich habe nicht einmal eine Waage gebraucht. Am Anfang hat die Nachsorgehebamme sie gewogen, spaeter nur noch der Kia bei den Us. Man macht sich nur verrueckt mit staendiger Wiegerei. Zur Not kann man auch in vielen Apotheken oder Muetterberatung sein Baby wiegen.
LG
Berit

Re: Waage???

meinst du eine waage um das kind zu wiegen? die braucht man absolut nicht...und wenn du doch mal unbedingt wissen willst wie schwer das kleine ist kannst du dir eine in jeder apotheke leihen. beim stillen setzt man sich mit wiegen nur unter druck und ansonsten sieht man ja ob das kleine wächst und gedeiht...und es wird alle nase lang beim doc gewogen. ;o) vergiss die schwiegermutter! *ggg*
stefanie
37. woche

Re: Waage???

Hallo Keksi,
also ich hatte bei meinen ersten eine Waage. Der war aber auch nach der Geburt im KKK weil er alles erbrochen hat und ich so drauf achten mußte das er auch gut zunimmt.
Ich habe mir damals eine Waage in der Apotheke ausgeliehen.
Gehe in Deine Stammapotheke und frag nach, hat mich nicht viel gekostet (30DM damals). Neu kaufen - ach ne sicher nicht. Die sind Schweineteuer und für was - 4 Wochen wenn überhaupt? Beim 2. hatte ich keine mehr, da war ja auch alles ok. Vielleicht wäre das ausleihen ja ein Kompromiss damit sie Ruhe gibt.
Liebe Grüsse Sabine

Re: Waage???

Hallo Keksiii, ich habe bei meinem 1. Sohn keine Waage gebraucht und denke auch, daß man sich damit auch ganz schön verrückt machen kann. Man sieht auch ohne Waage, ob sich das Kind gut entwickelt. Und wenn es dann doch mal unbedingt nötig wäre, kann man sich eine Waage in der Apotheke ausleihen und dann quasi am besten auf Rezept. Am Anfang wiegt ja eh noch die Hebamme und sagt einem, ob das Gewicht im Rahmen liegt. Ich werde mir so ein Ding auf keinen Fall zulegen.
vlG Susanne

Re: Waage???nöööööööööööööööööööööö...

nööööööö ne waage hab ich beim ersten kind nicht gehabt und brauch auch diesmal keine...wenn irgendwas ist bekommt man die eh vom kiarzt verschrieben und aus der apotheke geliehen...man sieht auch selber ganz gut obs kind gedeiht...und beim kiarzt wirds auch immer gewogen...lg feechen

Re: Waage???

Hallo,
also wir hatten beim ersten Kind eine. Ich brauchte da einfach die Sicherheit, jetzt beim zweiten verzichte ich darauf. Man merkt auch so, ab es dem kleinen gut geht. Falls Ihr Euch dafür entscheidet, würde ich Euch empfehlen in eine Apo eine auszuleihen. Das ist billiger und tut's auch. Sicherlich finden Eure Verwandte noch andere Geschenke, mit denen man auch auf lange Sicht mehr anfangen kann!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen