Suchen Menü

WIe habt ihr die Taufe ausgerichtet ? Zuhause ??

Hallo,
bin "Besuch" aus anderem Forum.
Und zwar sind wir gerade am überlegen wie wir die Taufe von unserem 2. Kind ausrichten sollen....
Bei Nico waren wir damals zum Mittagessen in einer Gaststätte, Kaffee und Vesper gab es dann zuhause.
Nun bin ich am überlegen ob wir evlt.dieses Mal MIttagessen zuhause machen sollen, Taufen wird mitte/ende August sein, so dass man evtl. auch draußen grillen könnte.
Oder meint ihr das alles ist zuhause zu stressig ??
Wäre super wenn ihr mir von euren Erfahren berichten könntet.
Viele Grüssle,
Melli
Bisherige Antworten

Re: WIe habt ihr die Taufe ausgerichtet ? Zuhause ??

Hi,
wir haben auch im August getauft, und bei beiden Kindern haben wir es gleich gemacht:
Nach der Kirche wurde der große Grill angeschmissen, es gab Würstchen und selbst eingelegte Schweine und Putensteaks, verschiedene Salate ( das haben wir aufgeteilt) und Faßbier ;0) Bierzeltgarnitur im Garten aufgestellt, gar kein Problem. Nachmittags gabs noch Kuchen, ganz zwanglos als Buffet, konnte sich also jeder holen, wer wollte, und gegen abend hat der harte Kern, der noch übrig geblieben ist die Reste weggegrillt ;0) War beide male Superschön !!!
LG, Mona

Re: WIe habt ihr die Taufe ausgerichtet ? Zuhause ??

Huhu Melli,
also wir waren ausserhalb und ich war auch froh das ich dann nach Hause kam und alles sauber und auch rauchfrei geblieben ist.
Wenn es die Jahreszeit es zugelassen hätte , wären wir wohl auch in den Garten ausgewiechen aber im Oktober war es schon etwas zu kalt dafür.
Wiederum denke ich an die ganze arbeit die man dann auch hat , aber vielleicht gibt es ja jemand der Dir bei den Vorbereitungen helfen kann , dann sollte es zu schaffen sein.
Grillen sollten eh die Männer :o) und somit brauchste dich ja nur um das Auftafeln der Schüsseln mit den Salaten kümmern das müßte zu schaffen sein .
Spart man ne Menge Geld denk ich mal.
Wir hatten Mittag und Kaffee für 16 Personen und das kostete 800 ? was ich ganz schön viel Geld fand , aber mein Mann wollte es ja so :o)
Lg Susi2

Re: WIe habt ihr die Taufe ausgerichtet ? Zuhause ??

hi melli,
wir hatten um 14:30 uhr unsre taufe. danach sind wir zu uns gefahren, wo es dann kaffee und kuchen gab. zum abendessen gabs kalte platten, die wir beim metzger vorbestellt hatten.
da meine eltern und geschwister fleißig mitgeholfen hatten, war es kein stress.
beim nächsten kind werden wir es wieder genauso machen.
liebe grüßle zurück
tanja mit tina :-)

in der Kantine eines Gartenvereins...

... super günstig!
Wir mußten die Getränke abnehmen und den Rest haben wir anders organisiert. Kuchen haben Omas und Tanten mitgebracht und Essen gab´s vom Fleischer.
Aufräumen mußten wir auch nicht und wenn das Wetter besser gewesen wäre hätte es für die Kinder einen Spielplastz vor der Tür gegeben.
LG nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen