WIR haben damals kaum ferngesehen???
ihr kennt sie alle!
Von Barbapapa über Lemmi und die Schmöker, Plumpaquatsch, Rampelkist bis hin zu den Wombels *grins*
Und wir haben nun wirklich nicht viel ferngesehen...
Liebe Grüße, Kirsche
Re: WIR haben damals kaum ferngesehen???
alle von Dir genannten kenne ich wirklich nicht...aber dafür ein paar andere. ;o)
LG Steffi
Mensch, "Duuu Raatz?" "JA, Rübe!" herrlich!
Da war ich nun wirklich hinterher *grins*
Ich bilde mir ein sogar zu wissen, daß es immer Sa. 14:00 lief...
Liebe Grüße, Kirsche, die "Robi, Tobi und das Fliwatüt" nie gesehen hat und Pittiplatsch nur vom Hörensagen und aus dem Katalog kennt ;-)
also ich kenne auch keinen davon :o), was aber vielleicht daran liegt, dass ich ohne Westfernsehen aufwuchs. Habe dadurch keinen Schaden genommen und kenne dafür Pittiplatsch, Schnatterinchen, Moppi und Meister Nadelöhr :o).
Ich muss ehrlich zugeben, ich sehe das mit dem fernsehen mittlerweile etwas lockerer. Sascha darf DVDs gucken und zur Zeit ist "Bob der Baumeister" Favorit. Ich finde nichts Schlimmes dabei. Es ist kindgerecht und lustig und alles andere kommt bei ihm auch nicht zu kurz. Normales Fernsehen interessiert ihn nicht.
Heute nachmittag fahren wir in den Leipziger Zoo und schauen uns den neu gebauten Elefantentempel an, wo man die Dickhäuter beim Schwimmen unter Wasser beobachten kann. Bin gespannt.
LG Daggi, seit gestern 39...
Also mein Mann kennt auch diese Pittiplatsch und Co und meine Jungs daher nun auch*lach*...Ich selber kannte nur den Sandmann von denen...
Bob der Baumeister ist hier Kult*g*...aber weil Tom damals das auch mochte,hat er davon noch was gehabt,den Bob als Stoffpuppe und einige Fahrzeuge...Felix geht mit Bob ins Bett,aber er kannte das noch nicht vom TV,erst seit einiger Zeit ....Nun wollte er unbedingt auch beim Kleidungkaufen ein T-shirt haben mit Bob und eine Kappe hat ich noch von Tom..;O)...denke,die anderen Jungs werden das dann auch übernehmen*lach*...LG Tina seit Mittwoch Gartenbesitzerin;O)))))))))))))
Klamotten von Bob sind bei uns auch gerade der renner. Sascha will sein T-Shirt gar nicht mehr ausziehen und Sandalen hat er auch.
Witzig ist bei uns noch, dass mein Schwager auch Bob heißt und Gartenbauingenieur ist. Also auch sowas wie`n Baumeister :o).
LG Daggi
ja klar ist das ein Name :o). Mein Schwager heißt Bob Gerrit und mein Mann Oliver Peer. Das waren für Anfang der 60er in der DDR sehr fortschrittliche moderne Namen. Den Eltern wurde sogar vorgeworfen "westlich orientiert" zu sein. Meine Schwiegereltern waren beide Lehrer :o). Bob ist die englische Kurzform von Robert.
Freue mich übrigens, dass ihr endlich einen Garten habt. Was wächst denn so bei euch?
LG Daggi
Was dort wächst,wird sich zeigen*lach*...Mein Mann macht aber schon ein Gemüsebeet für mich nach Wunsch(Möhren,Kohlrabi,Gurken,Zucchini usw.)und ERDBEEREN...da ich ungespritze will...
Sonst lässt er dies Jahr alle so wachsen,um zu gucken,was es ist und die Sträucher hat er gelassen,ausser Stachelbeeren(hass ich)sind weg...Dann gibts noch kleine Obstbäumchen,da müssen wir dies Jahr erstmal gucken,ob die tragen;O)....LG Tina,die einen Nick Oliver wollte,aber niemand wollte den Olli dranhaben*lach*...
Herzlichen Glückwunsch nachträglich.
Schwimmende Elefanten? Kann ich mir kaum vorstellen!
Aber wenn das zu deren natürlichen Lebensform gehört, ist es ja echt schlimm, daß sie kaum in einem Zoo Gelegenheit dazu bekommen.
LG, Kirsche
P.S: Wie geht es Deiner Tochter?
meiner Tochter geht es gut, abgesehen davon, dass sie gerade Prüfungsstress hat. Ansonsten scheint sie sich bei ihrem Vater wohl zu fühlen. Uns kommt sie regelmäßig besuchen. Ist schon okay so.
Im Zoo war es superschön. Der Leipziger ist wirklich was besonderes. Die Tiere werden sehr artgerecht gehalten und es gibt kaum Käfige dort. Alle Tieren haben weitläufige Areale zur Verfügung und jede Menge Freiräume. Der Zoo ist nach Themen untergliedert. Es gibt Afrika, Asien, Amerika usw. Leider haben die Elefanten vormittags Badezeit. Die neue Anlage ist aber wirklich toll. Es läuft auch immer ein Film, der die Elefanten beim Baden zeigt. Die haben einen Heidenspaß dabei. Wir fahren sicher bald mal wieder. Man kann sich dort gerade mit Kindern genial die Zeit vertreiben.
LG und danke für die Glückwünsche :o)
Daggi
freut mich,daß es Deiner Tochter und damit wohl auch Dir gut geht.
Ist es weit nach Leipzig von Euch aus?
Dachte jetzt irgendwie das würde gleich ums Eck sein.
Klingt aber shcon toll, also wenn wir mal in die Nähe des Leipziges Zoo'S kommen, werden wir da einen Zwischenstopp machen.
Ganz libe Grüße, Kirsche, die sich freut mal wieder von Dir gelesen zu haben.
wir fahren ca. 35 Minuten bis in den Zoo. Ist nicht weit und wir sind auch mehrmals im Jahr dort. Bis 2014 bauen die an einem "Zoo der Zukunft". Bis dahin werden alle Tiere große freie Anlage haben. Außer die Vögel natürlich. Aber sonst ist es schon schön, die Tiere nicht hinter Gittern sehen zu müssen. Kleiner Fernsehtipp: jeden Freitag 19.50 Uhr MDR "Elefant, Tiger & Co". Da gibt es immer das Neueste aus dem Leipziger Zoo und über die Tierpfleger dort kann man sich herrlich amüsieren. Denen merkt man an, dass sie Spaß bei der Arbeit haben und die Tiere lieben.
Habe momentan etwas Zeit hier ab und an zu schreiben, weil ich noch Urlaub habe. Heute ist Sascha aber im Kindergarten. Ich muss zum FA *brr*. Seit heute ist er Mittelgruppe, nicht mehr bei den Kleinen. Die Zeit vergeht...
LG Daggi
dafür hab ich damals aber genau wie meine heute, heidi und winnie puh abgöttisch geliebt *g*
lg, deborah die gerne mal wieder "das nesthäkchen" kucken würde... hab ich das gemocht .)
das Nesthäkchen habe ich gelesen, verschlungen geradezu ;-)
Heid kenne ich auch aus dem Fernsehen, Winnie Puh allerdings nicht.
LG, Kirsche
Ich kenne sie auch alle, wir sind wohl etwa im gleichen Alter *fg*. Bevor ich nicht wenigstens 6 Jahre alt war, gab es außer der Sesamstraße und der Sendung mit der Maus fast nichts für Kinder, glaube ich. Ich habe als Kind schon viel ferngesehen, aber auch viel gelesen. Beides hat mir wohl nicht geschadet, am ehesten noch meiner Figur *gg*.
LG Susanne
ich durfte fast nie fernsehen und kenne die genannten Sendungen gar nicht :O( . Meine Eltern waren sehr streng, weshalb ich jetzt versuche, ein gesundes Mittelmass zu halten.
Liebe Gruesse,
Susa (ich werd diese Namen jetzt mal googeln gehen ;O) )
bei tv-kult.de findest Du doch alle wichtigen Info's ;-)
Wir haben auch wirklich nicht viel ferngesehen,
aber ich glaube irgendwie, es muß gereicht haben 1-3 Mal eine Sendung gesehen zu haben, um als Kind nachhaltig beeindruckt gewesen zu sein.
Mein Mann widerum kennt alle Folgen von der Augsburger Puppenkiste, die habe ich erst als Erwachsener gesehen und natürlich auch nicht alle.
LG, Kirsche
ich schau mal wieder von drüben rein!
Oh ich hab Barbapapa geliebt!!! Ich muss aber zugeben ich hab viel ferngesehen hab ich erst reduziert als Marco dann da war
Das Nesthäckchen würd ich auch gern mal wieder sehen oder die Freggels.
LG Dominique
das ist ja lustig.
Als ich las, du hast die Barbapapas geliebt, wollte ich dich nach den Freggels fragen, was sich dann am Ende Deines Psotings erübrigte.
LG, Kirsche, die die Freggels nur ganz dunkel in Erinnerung hat.
ich kenn die wirklich nicht. Dunkel kann ich mich noch an irgendwas mit dem roten Feuerwehrauto erinnern. War das die Rappelkiste?
Sesamstrasse, Sendung mit der Maus kam bei uns erst spaeter, "Hallo Spencer" war verboten! *g*
LG
Ana
Huhu,"Hallo Spencer" ist nun wirklich KULT.
Zu der Zeit ging ich aber schon in 5./6. Klasse.
Die Rappelkiste war Teil des "Feuerroten Spielmobils"
LG, Kirsche, die es total doof findet, daß die Sesamstrasse nicht mehr um 18:00 gesendet wird
LG Tina
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen