Suchen Menü

WICHTIG! Kurz auf den Geburtstag ???

Hallo,
Alina hatte vor drei Nächten erstmalig Fieber bekommen ohne Erkältung. Den ersten Tag war es um die 39, den 2. Tag um die 40° und gestern Abend noch einmal auf 39°. Heute morgen dann nichts, vor 2 Std. 38.10°, jetzt 37.92°. Also es ist am Abklingen und das ohne Zäpfchen heute. Meine Schwiegermutter hat heute Geburtstag und ich hatte überlegt, dass ich vielleich für den Std. hinfahre. (Autofahrt 5min). jetzt meinte meine Mutter aber, dass es sich dadurch wieder verschlimmern könnte und sie würde an meiner Stelle nicht fahren. Was meint ihr denn dazu? Ich weiß nicht, was richtig ist. Ich will ja auch nicht, dass sie es wieder voll erwischt, aber andererseits wäre sie ja mit hin und Rückweg nur 10min draußen.
LG und Danke
Sandra
Bisherige Antworten

Re: WICHTIG! Kurz auf den Geburtstag ???

Hallo Sandra,
hört sich irgendwie nach Drei-TAge-Fieber an. Bekommt sie Ausschlag am Körper? Und wie ist sie so drauf? Also wenn es Ihr gut geht, würde ich fahren. Ist ja quasi gleich um die Ecke. Und wenn es dann doch nicht so gut läuft, bist Du ja im nullkommanichts wieder zu Hause.
LG Nici

Re: WICHTIG! Kurz auf den Geburtstag ???

hallo sandra
ich würde fahren, wenn du so schnell wieder nach hause kannst. ich gehe
meistens auch wenn sie ein bisschen fieber haben, eine halbe stunde raus
zum spazieren und ich hatte bisher nie das gefühl, dass es sich deswegen
verschlimmert hat.
lg, corinne

Re: WICHTIG! Kurz auf den Geburtstag ???

Hallo Corinne,
wir handhaben es genauso wie ihr. Als wir am Mittwoch bei der KIÄ waren mussten wir über 1,5 Stunden warten. Es hat ihm nichts ausgemacht. Spazieren gehen wir auch immer...wenns dann auch nur kurz ist!
Man kann das alles ja eher "ruhig" halten.
LG Natascha

Re: WICHTIG! Kurz auf den Geburtstag ???

Hallo Sandra,
fahr ruhig.
Ich finde auch es klingt nach Dreitagefieber.
wenn du den Besuch eher kurz hälst, was soll es dann schaden?
Ob sie nun zuhause auf ist oder dort... - ein Kind in dem Alter bringst ja sowieso nicht zur Bettruhe.
Ich denke sie soll sich zwar noch ein bißchen schon und würde ihr nicht zuviel zumuten, aber ein bißchen frische Luft und ein Tapetenwechsel werden das nicht verschlimmern.
Wenn's noch mal schlimmer werden sollte, dann auch wenn ihr zuhause bleibt.
LG, Kirsche deren Mutter immer sagt, sie würde vom barfußlaufen krank werden *g* und fast nie krank ist.

Re: WICHTIG! Kurz auf den Geburtstag ???

Hallo Sandra,
wenn Alina sich ganz normal verhält, dann würde ich fahren. Wenn sie quengelig und anhänglich ist dann nicht. Ich denke auf den Weg kommt es gar nicht an sondern eher wie sie mit Fieber die anderen Geburtstagsgäste und das viele "duzidu" verkraftet ;-). LG Sally

Spiel mal seperatist *lach*....

....ich würde nämlich nicht fahren. Wenn meine kleinen tempi haben, dann bleib ich immer mit ihnen zuhause.
Aber eben jeder macht es so wie er es für richtig hält und umbringen wird sie das mit bestimmtheit nicht ;o)
GLG und der kleinen gute besserung! Ariane

ich fahr nicht....

Huhu,ich fahr bei solchen sachen nicht...raus an die luft geh ich..aber es geht bei krankheiten ja auch um ruhe...und wenn ich krank war oder bin mag ich auch keinen trubel udn aufm geburtstag gehts sicher nicht ruhig zu...
lg feechen das wie ariane sieht...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen