Suchen Menü

WEr verhütet mit der Hormonspirale?

Hallo,
ich würde gerne mal Eure Erfahrungen haben, die ihr beim Einsetzen gemacht habt! Tat es weh???
Ich bin morgen dran und habe ziemlichen Bammel.
Danke schon mal Melanie
Bisherige Antworten

Re: WEr verhütet mit der Hormonspirale?

Hallo!
Ich habe mir die Mirena Hormonspirale gleich 6 Wochen nach der Geburt von Leonie setzen lassen und es war gar nicht schlimm. Es hat ein wenig gezwickt und danach hatte ich auch etwas Bauchschmerzen aber alles halb so wild. Würde sie mir jederzeit wieder setzen lassen.
Also keine Angst!
Viele Grüße
Sonja

Hallo Sonja,
danke, das macht mir echt Mut.
LG und ich werde es wohl auch überleben *gg*
Melanie

Hallo, ich hab die Hormonspirale seit 2 Monaten. Beim Einsetzen hat es kurz geziept, waren aber nur ca.10 Sekunden. Danach hatte ich ein leichtes ziehen für ca. 1 Tag, so wie Periodenschmerzen.
Es ist aber auszuhalten und ich würde es auch jederzeit wieder machen lassen.
LG Daniela mit Amelie 03.07.03

Hi Daniela,
ich hab mir auch 6 Wochen nach der Geburt die Mirena Hormonsoirale einsetzen lassen. Es war aber echt ned schlimm. Wie meine Vorrednerinnen schon gesagt haben hat es ein wenig geziept und danach noch ein wenig wie Regelschmerzen, aber das war es dann auch schon wieder. Im NAchhinein war das echt keine Thema. Du brauchst kein Bammel davor zu haben!
LG Babs

Hallo Babs,
danke, dann ergeht es mir hoffentlich wie Euc
LG Melanie, der es schon besser geht

Hallo daniela,
Danke für Deine Erfahrung. Hoffe mir ergeht es wie Dir und es tut nicht weh.
LG Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen