Suchen Menü

WER hat eine BABYWIPPE...<<Frage hat dazu...

...mein erster sohn hatte son ding ja nicht---ich war mir damals unsicher ob das gesundheitsschädlich ist oder nicht...wie seht ihr das???benutzt ihr eine wippe?ich hab ja nie nen laufstall gehabt und will auch keinen da meine kinder sich frei bewegen sollen...und ein gefrei ist ja schon lange bekannt dass es schädlich ist und kommt mir auch net ins haus...und der autositz wird nur für kurzstrecken im auto halt benutzt und baby liegt niemals so drin ...wie ist es nun mit ner wippe ???würd die nur nehmen wenn baby wach ist für mal ne halbe stunde ...denn felix hat ja ne krabbelfunktionsdecke und nen kiwa hier oben aber er will wenn er wach ist imma gucken was wir machen...wenn wir essen zum beispiel...und immer auf arm (kommt er natürlich auch oft und wird getragen)geht ja net...wenn ich koche ist mir das zu gefährlich...und da wir fliesen in der kücha haben ist es zu kalt auf der erde...er sieht von da aus ja auch nix....also wie seht ihr das ???ist es eine gute sache für kurze zeit?würd dann nämlich morgen eine kaufen weil felix nun mal alles mitbekommen will wenn er wach ist und zum füttern später ist es ja auch erst gut weil kind ja erst in den hochstuhl darf wenn er von allein sitzen kann und da vergehn ja so 7-9monate rum...lg feechen die gern eure meinung dazu hätte weil eine wippe nie hatte...danke
Bisherige Antworten

Re: WER hat eine BABYWIPPE...<<Frage hat dazu...

Genau für deine geschilderte "Küchensituation" hatte ich damals schon bei meinem ersten Sohn solch eine Wippe. Er fand es auch super, zuzugucken und hatte somit einen sicheren Platz.
Ansonsten habe ich das Ding eigentlich auch kaum benutzt, erinner mich zumindest nicht mehr dran.
Da es ja dann doch nicht so oft benötigt wird, habe ich auch diesmal eine gebrauchte Wippe gekauft. Die neuen sind ja wahnsinnig teuer, finde ich. Aber ist ja nicht jedermanns Sache.
Denke, lange sollten sie am Anfang wirklich nicht drin liegen, aber mal ne halbe Stunde fand ich immer ok.
LG Astrid

Re: WER hat eine BABYWIPPE...<<Frage hat dazu...

wir haben auch eine Wippe, aber Tim liegt trotzdem noch sehr viel in seiner Wiege und solange er dort auch noch zufrieden ist kommt er nur ganz selten in die Wippe. Wenn er mal in der Wippe ist, dann ist es auch nur für kurze Zeit, z.B. während wir Essen oder wenn er recht quengelig ist (was zum Glück nur sehr selten vorkommt).
LG andrea

Re: WER hat eine BABYWIPPE...<<Frage hat dazu...

Hallo Feechen!!
Ich habe so eine Wippe und möchte sie auch nicht missen!! Die lässt sich auch richtig in Liegeposition verstellen und aufrecht sitzen kann man da auch drin. Ist also total beweglich und der Rücken wird nicht so sehr strapaziert und geschädigt. Finde das sehr praktisch, den Kkleinen Mann überall hin mitnehmen zu können. Ausserdem weiß ich auch, dass er darin bestimmt nicht von meiner Großen überrollt wird! Die erliebt ihn nämlich schon mal ganz gerne*lach*!
Ich kann die Wippe nur empfehlen!!
LG, Katrin

kathrin@@@und den andern DANKE....für antworten...

hallo kathrin...muss man da auf eine bestimmte marke achten oder ist das egal...kann das auge entscheiden bei den motiven oder auf was sollte man achten???verstellbar sind die ja alle oder???wollt wenn schon ne gute...kann die ja nachher verkaufen oder vielleicht nochmal gebrauchen(hoff)...oder meinst son ding kann man bei ebay ersteigern?obwohl ne wippe sicher nicht durchgelegen sein soll..ach lieber ne neue..felix hat ja auch bissken geld bekommen weil meine großeltern ja nicht so loskönnen mehr und nicht so wissen was sie kaufen sollten...daher wär der preis nicht so das problem...natürlich nicht das teuerste aber gut soll sie schon sein...lg feechen und co

Re: kathrin@@@und den andern DANKE....für antworten...

Hallo Feechen!
Ich noch mal! Also wir haben die Wippe von Chicco gekauft. Die ist so verstellbar, wie ich es beschrieben habe. Und sie hält auch noch meine 14 Monate alte Tobe-Tochter locker aus*grins*!! Ich glaube, die hat so um die 49 ? gekostet, die sich bisher total bezahlt gemacht haben! Mir persönlich war es liebver, eine neue zu kaufen. Da konnte ich in Ruhe mal selber gucken, was die so kann und sie ist nicht verschlissen oder durchgelegen oder derartiges. Aber das muss jeder selber wissen! Ansonsten viiiel Spaß beim einkaufen! Mir macht das immer riesigen Spaß, für die Zwerge Dinge zu erstehen!!
LG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen