Suchen Menü

Würdet ihr noch Medizin geben?

Ich frage mich langsam, ob das alles so richtig ist mit meinem Sascha. Heute mussten wir nun zu einem Vertretungs-KiA, weil meine im Urlaub ist. Sascha hat noch immer verschleimte Bronchien und hustet nachts mal mehr mal weniger, aber kontinuierlich. Die Lunge ist frei. Nun hat er in den vergangenen vier Wochen so viel Zeugs schlucken müssen, dass ich mich langsam weigere, ihm noch mehr zu geben. Der KiA heute hat wieder was Neues verordnet. Ich habe noch nichts davon gegeben. Wir haben zwei verschiedene Hustensäfte durch, ein Elixier zum Schleimlösen, Antibiotikum, Paracetamol und heute nun noch was Neues. ich will einfach nicht mehr. Kann das nicht auch ohne dieses ganze Zeugs besser werden? Es ist doch nicht so, dass viel immer viel hilft. Ich denke, ich gebe jetzt nur noch im Notfall EINEN Hustensaft und fertig. Wie soll er denn jemals seine Abwehr stärken, wenn ich ihn so mit Chemie abfülle? Das ist mir alles zu viel und ich bin traurig, dass nichts richtig geholfen hat und der Husten nicht weggeht. Was würdet ihr tun? Darauf vertrauen, dass es allein besser wird oder doch noch Medikamente geben? Ich bin unsicher und bisschen ratlos.
LG Daggi und der ewig hustende Sascha
Bisherige Antworten

Re: Würdet ihr noch Medizin geben?

Guten Abend, Daggi!
Ich selbst kenne mich zwar nicht so mit Homöaphie (ups,
wie wird das richtig geschrieben? peinlich) aus, aber
würde in Deinem Fall vielleicht echt mal darauf zurück-
greifen, denn ich denke auch, dass die ganzen Mittel nun
die Abwehrkräfte von Sascha ziemlich geschwächt haben.
Jedenfalls hat meine Freundin, die 2jährige Zwillinge hat,
damit bei ihrem kleinen Sohn wirklich Erfolge erzielt.
Wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert, oder?
LG Anja und gute Besserung Deinem kranken Huhn :-)

Re: Würdet ihr noch Medizin geben?

Hallo Anja,
ich habe auch schon daran gedacht. ich gebe uns jetzt noch Zeit, bis meine KiÄ wieder da ist und werde sie darauf ansprechen, wenn es bis dahin noch nicht gut ist. Ich will nicht noch zu `nem anderen Doc rennen. Das zerrt so an den Nerven.
Danke und LG Daggi

Re: Würdet ihr noch Medizin geben?

Das kann ich mir vorstellen und ist für Deinen Sascha
sicher auch nicht gerade toll.
Wann kommt denn die KiÄ wieder?
LG Anja

Leider erst am 04.11. :o(( Sascha ist aber ein...

...ganz lieber beim Arzt. Der heute war von ihm total begeistert. Er sitzt nur da und lässt den Doktor horchen, ganz brav. Da bin ich schon stolz auf ihn.
LG Daggi

Re: Würdet ihr noch Medizin geben?

hallo daggi
ich kann dir nachfühlen, dass du irgendwann von den medis genug hast,
das geht mir oft auch so. wie wärs, wenn du mal vorsichtig ausprobierst,
was passiert, wenn du sie weglässt. solange es sich nicht verschlimmert,
würde ich es lassen, und wenn du sogar eine besserung verspührst
umso besser. zumindest kannst du die abstände langsam vergrössern.
allerdings ist meine meinung natürlich überhaupt nicht fundiert,
sondern mehr so eine art bauchgefühl. bisher hatte ich aber mit meinem
bauch bei meinen kindern immer glück.
lg, corinne

Re: Würdet ihr noch Medizin geben?

Hallo Corinne,
ich verlasse mich jetzt auch auf meinen Bauch und gebe nur noch Saft, wenn es sein muss. Wenn meine KiÄ wieder da ist, gehe ich dann noch mal zu ihr zum Nachschauen. Zu anderen Docs werde ich nicht noch rennen.
LG Daggi

Re: Würdet ihr noch Medizin geben?

Wieso gehst du nicht zu einem homöopathen, einem naturheilarzt oder einem anthroposophischen arzt?
GLG und gute besserung dem kleinen schatz! Ariane

Re: Würdet ihr noch Medizin geben?

Hallo Ariane,
ich weiß nicht, ob es solche Ärzte bei uns gibt. Nach Homöopathie werde ich meine KiÄ fragen.
LG Daggi

Re: Würdet ihr noch Medizin geben?

Das mit dem Bauchgefühl find ich ganz wichtig und du hast ja schon ein ungutes Gefühl!
Mein Tom hat eine Mittelohrentzündung und zwei Wochen lang musste ich ihm zwei verschiedene Antibiotika geben. Heute waren wir bei der Ärztin-keine Besserung.
Sie verschrieb nur noch Nasentropfen und gab den Rat, sofort zum Arzt zu gehen, wenn er Fieber bekommt.
In der Apotheke ließ ich mich beraten und gebe ihm jetzt homöopathische Tropfen. Mit Osanit haben wir ja sehr gute Erfahrungen gemacht bei Zahnschmerzen.
Ich wundere mich, warum die Ärzte nicht eher was pflanzliches verschreiben...
LG von Monika

Re: Würdet ihr noch Medizin geben?

Hallo Monika,
der Hustensaft den wir hatten, war rein pflanzlich. Er hat nicht geholfen. Der den ich jetzt verwende, sheint etwas besser zu wirken, zumindest bei akuten Hustenanfällen in der Nacht.
LG Daggi

Re: Würdet ihr noch Medizin geben?

Liebe Daggi,
Colin hatte das mit dem Husten auch einmal wochenlang ganz schlimm. Wir haben tausend Sachen ausprobieren sollen, nichts hat geholfe.
Letztlich war es dann ganz einfach: Ein INhalationsgerät (elektr.) aus der Apotheke mit einem einzigen Medikament plus Hausmittel war die Colin-Kombi! Es dauerte vier Tage, bis er nur noch nachts kurz hustete. Weitere drei Tage später war der Spuk vorbei.
Interessant zu wissen ist vielleicht, dass wir vorher auch ständig bei Vertretungsärzten waren weil unser KiA im Urlaub war. Kaum war er wieder da, bekamen wir das richtige Medikament, die richtigen Empfehlungen und binnen einer Woche war der Mini geheilt. Vielleicht hat er ja nur den Arzt vermisst? *g*
Ich wünsche Saschaknubbel gute Besserung, endlich mal!
Lieben Gruß von
Steffi

Re: Würdet ihr noch Medizin geben?

Hallo Steffi,
ich werde auch froh sein, wenn meine KiÄ wieder da ist. Wenn es nicht besser ist bis dahin, werde ich sie nach einem Inhalationsgerät oder/und hömöopathischen (richtig geschrieben?) Mitteln fragen. Außerdem habe ich mich in einem Kinderkurheim an der Ostsee nach einer Kur erkundigt. Jetzt, wo ich noch zu Hause bin, kann ich das ja auch mal in Angriff nehmen. Die Seeluft ist gut für Sascha. Irgendwann werden wir das schon in den Griff bekommen.
Danke und liebe Grüße
Daggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen