Suchen Menü

Würdet ihr mit dickem Schnupfen zum PEKIP gehen?

guten morgen zusammen,
hab mal ne frage: ich krebse ja seit donnerstag schon mit ner dicken erkältung rum. jessica hat so gut wie nichts abbekommen, gottseidank. jetzt hätten wir eigentlich heute vormittag pekip und ich hab mich schon so drauf gefreut. aber kann ich mit meiner dicken schnupfennase dort überhaupt antanzen, ohne von den anderen mamis gleich gelüncht zu werden? ich hab ja nur kontakt mit meiner maus, aber meint ihr, es könnte sich jemand durch umherfliegende bazillen belästigt fühlen? ach manno, so ein mist *schnief*.
verschnupfte grüße nicci
Bisherige Antworten

Re: Würdet ihr mit dickem Schnupfen zum PEKIP gehen?

Liebe Nicci,
ich war letzten Donnerstag mit einer ebenso verstopften Schnupfennase bei der Krabbelgruppe und keiner hat sich belästigt gefühlt. Man kann die Babys ohnehin nur bis zum Kindergartenalter vor solchen banalen Infekten schützen. Meiner Meinung nach ist es schon ok den Minis mal einen Schnupfen zuzumuten...aber Mehrfachmamis sehen das eher so als viele Erstmamis. Wie auch immer, ich würde hingehen. ;o)
Liebe Grüße von
Steffi
P.S.: Wie geht's euch denn sonst so mit Essen, Schlafen, Schmusen? ;o)

uns gehts fantastisch :-))) ...

... bis auf diese dämliche erkältung. aber die werd ich auch noch überstehen :-). wir schauen immer noch manchmal zu unserer maus und können es immer noch nicht fassen, welch unsagbares glück wir doch hatten! manchmal denk ich, dass ich vor glück bald platze. ich habs mir mit kind ja schön vorgestellt, aber dass es so fantastisch werden würde, hätt ich mir wahrlich nicht träumen lassen *herzvorglückübergeht*. essenstechnisch haben wir jessi inzwischen komplett von den schmelzflocken entwöhnt und seitdem trinkt sie wie ein weltmeister. sie haut jetzt ohne zu murren 230 ml wech und ich hab das gefühl, wenn ich ihr noch mehr anbieten würde, würd sie auch noch mehr trinken. aber übertreiben will ich es auch nicht.
ansonsten is jsssi wie wahrscheinlich die meisten mädels ein absolutes papakind. wenn papa mittags nach hause kommt, kann sie es gar nicht erwarten von ihm hochgenommen und geknuddelt zu werden; mama ist dann vollkommen abgemeldet *gg*. aber ich hab ja die stunden morgens mit ihr ganz allein und genieß das ohne ende.
so, ich werd jetzt mausi nochmal ins bett packen und denke, ich werd nachher zumindest dahin gehen und wenn ich auf dem weg merke, dass es mir nicht bekommt, wieder umkehren (15 min. zu fuß). und wenn die anderen mamis was sagen, kann ich auch wieder gehen. mal schauen.
danke für deine antwort. alles liebe nicci

Re: Würdet ihr mit dickem Schnupfen zum PEKIP gehen?

Hi Nicci,
würd ich lieber nicht machen. Ich erinnere mich immer dann an die Zeit nach Fionns Lungenentzündung zurück. Da war ich froh, endlich Fionn wieder ziemlich fit zu haben, und da wäre ich bestimmt etwas säuerlich gewesen, wenn total verschniefte Mütter oder Kinder aufkreuzen würden. Ansonsten bin ich da eigentlich nicht zimperlich, denke eigentlich, den Schnupfen bekommen sie sowiso, aber man muß es ja nicht unbedingt herrausfordern.
Wünsche euch beiden gute Besserung ;0)
LG, mona, auch mit Schniefnase

Re: Würdet ihr mit dickem Schnupfen zum PEKIP gehen?

hallo mona,
ich hab mich inzwischen entschieden, es zumindest zu versuchen. da ich zu fuß gehe, werd ich auf dem weg auch merken, wie es mir geht; wenns nicht geht, war ich ein bischen spazieren und gut ist. genauso mach ich es dann bei der pekip-gruppe. ich frage erst die mütter, ob sie was dagegen haben, wenn ich verschnupfterweise da bleibe und wenn das so ist -wofür ich absolutes verständnis hätte- dann geh ich eben wieder nach hause. dann wars eben ein schöner spaziergang, nachdem ich gestern schon nicht vor die tür gegangen bin.
aber danke für deine meinung. liebe grüße nicci

p.s.: gute besserung auch dir!!!! lG & oT

Re: p.s.: gute besserung auch dir!!!! lG & oT

Och, danke ;0) Ist aber schon fast wieder weg. Ich vermute mal, daß meine Pollenallergie nun nahtlos übergreift. Ich hab so nen Kitzel-Nis-Schnupfen, und das kenn ich eigentlich nur von Pollen ;0) Augen tränen und jucken auch etwas ;0) Nun ja, ich werde mir Fionn nachher schnappen, und dann gehts in den Ort, zur Post, und zur Apotheke, Heuschnupfentabletten holen ;0)
LG, Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen