Suchen Menü

Würdet ihr...??

Hallo
Mein Schatz will unbedingt ca. 14 tage vorm ET zu einer Strandparty an den bodensee fahren. Ich will eignetlich nicht muß aber da ich nicht alleine Sein will falls das Baby da schon kommen sollte! Jetzt wollte ich mal von euch wissen würdet ihr dort hinfahren und evtl. dort unten auch das Baby bekommen oder eher versuchen eurem Schatz das auszureden! aber andererseits kennt er da ja sehr viele und will die natürlich auch wieder mal sehn was ich auch verstehen kann. Ohh man(n) was soll ich nur machen!! Am 23. 6. werden wir uns in der ETklinik anmelden da ich eine RisikoSS habe!! Ach mensh und dann 2. Std. im Auto sitzen und da runter fahren habe keine Lust anderer seits wie ja schon geschrieben will ich nicht alleine sein falls es doch anfangen sollte und dann muß ich in ne andere klinik da ich dann wohl kein auto habe!! Ahhhhh was soll ich machen!!!! Was würdet ihr machen?? Warte auf antworten da ich ehrlich nicht weiß was ich machen soll!!
VLG Natalie
Bisherige Antworten

Re: Würdet ihr...??

Hallo,
gibt es irgendwelche Anzeichen, dass dein Wuermchen frueh kommt? Dann wuerde ich deinem Mann mal sehr nahe legen, zu Hause zu bleiben :-) Ansonsten wuerde ich allein zu Hause bleiben, zur Not halt mit Taxi oder Krankenwagen ins KH oder vielleicht kann deine Mutter oder jemand anders ja an den Tagen bei dir sein. Hochschwanger zu der Party wuerde ich jedenfalls nicht machen, erst recht nicht mit Risiko-SS.
LG
Berit (eingeschlichen)

Re: Würdet ihr...??

hi,
also ich würde wenn ich mich wohl fühle mitfahren,aber nicht party machen!ich weiß ja nicht wie es auf solch party zugeht aber wenn du dich wohl fühlst und auch die lust dazu hast dann fahr doch mit!besser wär es dann aber auich zur not ne freundin mit zu nehmen!
oder bleib zuhause und das mit jemandem deines vertrauens!!!jemanden den du notfalls zur klinik mitschleppen magst!
am besten wär natürlich wenn ihr beide zuhause bleibt!welche risikofaktoren hast du denn?
LG moona

Re: Würdet ihr...??

Hallo moona
wurde vor 4 Jahren über 4 Std. reanimiert und lag 4 wochen auf Intensiv. Es ist meiner meinung nach nciht so schlimm. nichts relevantes! Meine Ärzte sehen keine probleme für ne ET. Auch hatte ich mal EPileptische Anfälle aber wohl abhänging von nem Medikament und ich bin seit der Mediabsetzung beschwerde frei und hatte keine Anfälle mehr! Meine beste freundin die ich mitschleppen würde wohnt leider 2,5 Autostd. entfernt und ist in der ausbildung! Na wir werden das schon schaffen:-) und er meinte das wir je evtl. gar nicht fahren werden, war nur so ne idee von ihm.
aber danke schön für deine Antwort:-)
VLG Natalie

Re: Würdet ihr...??

Hallo Berit
also mit dem Krankenwagen eh nicht die bringen mich nicht in das KKH wo ich ihn will. Taxi schlecht was mach ich mit meiner großen! RisikoSS ist auch nur von der Vorgeschichte also nicht wirklich ein großes Risiko! Er meinte er muß ja nicht unbedingt dahin fahren. mal sehn! aber danke für deine antwort:-))
VLG Natalie

Re: Würdet ihr...??

Hallo Natalie,
also ich würd nicht mitfahren u. mir auch jemanden suchen, der bei mir zu Hause bleibt (oder zumindest in der Nähe). Oder es ihm ausreden. Finde es auch ziemlich egoistisch von deinem Schatz zu sagen, dass er auf jeden FAll fahren will, wenn Du so kurz vor der Geburt stehst. Meiner will von sich aus ab 6 Wochen vor ET immer in der Nähe bleiben, das beruhigt.
Irgendwo in der Fremde in der Klinik liegen, fetzt bestimmt auch nicht grad.
Man weiß ja auch gar nicht, ob man sich 2 Wochen vorher noch wie rumfahren u. Party fühlt. Vielleicht, vielleicht ist aber auch alles zuviel.
Ich bin jetzt schon froh, wenn ich zu Hause sein kann u. mich jederzeit hinlegen kann und spontan entcheide, ob wir irgendwohin fahren o. gehen und weiß, wo das nächste Klo ist ;))
Also alles Gute und viel glück bei der Entscheidungsfindung,
lg, Sonne (32.SSW)

Re: Würdet ihr...??

Hallo Natalie,
NEIN, auf gar keinen Fall. Erst mal ist die Autofahrt wegen der Unfallgefahr für Euch schon sehr riskant (Plazentaablösung...) und als normalen Geburtszeitraum gelten die 3 Wochen vor und 2 Wochen nach dem ET. Theoretisch kann es in dieser Zeit eigentlich täglich bei Dir losgehen. Ausserdem haben die meisten Schwangeren in dieser Zeit diverse Beschwerden wie Ödeme, Rückenschmerzen usw. und WOLLEN bzw. KÖNNEN sich so eine Tortur nicht mehr antun. Mir gehts eigentlich für einen hochschwangeren Wal sehr gut, aber freiwillig würde ich jetzt keine 2 Stunden einem Auto verbringen wollen, nicht mal mit Klimaanlage. Wir haben deswegen eine Hochzeit abgesagt und ich bin nicht mal zum Polterabend gefahren.
Wegen der Fahrt in die Klinik: Du solltest mit Wehen ohnehin nicht selbst mit dem Auto fahren. Es gibt auch noch Nachbarn, Freunde, Verwandte, Krankenwagen und Taxen und zur Not muß Dein Schatz zu Hause bleiben. Die Freunde laufen nicht weg, aber Vater wird er vielleicht nur einmal im Leben. Irgendetwas läßt sich da bestimmt organisieren, wenn er unbedingt da hin will.
Mein Mann wäre kollektiv von seiner Mutter, meiner Mutter und mir geplättet worden, wenn er mich wegen so einer Lappalie alleine zu Hause gelassen hätte und ich bekomme schon Ärger, wenn ich mal in den Nachbarort zum Einkaufen von Babysachen fahre.
Im Mai/Juni-Forum hat übrigends eine Schwangere außerplanmäßig, völlig unerwartet und zu früh ihr Kind während eines Urlaubs bei ihren Eltern bekommen. Der werdende Vater konnte bei der Geburt wegen der großen Entfernung nicht mehr rechtzeitig dabei sein und das Ersatzkrankenhaus war nicht so gut, wie das geplante. Ausserdem war vor Ort natürlich für die Nachsorge keine Hebamme da. Auf so ein Theater hätte ich persönlich keine Lust.
LG
Claudia

neeeeeeeeee...

ich würd das nicht machen ...aber ich würd auch nicht in diese situation kommen weil mein schatz mich einmal nicht allein lassen würd kurz vor der geburt und mir auch die strapazen nicht mehr zumuten würde..find das schon sehr egoistisch von deinem mann...eine party kann man nachholen ....die geburt eures kindes nicht...und vor allem bei risikoss..ne ne ich würd nicht mitfahren und auch traurig sein wenn mein schatz dann alleine fahren würd..was ist wohl wichtiger ???lg feechen die manche männer nie verstehen wird..(nicht böse gemeint !)

Re: Würdet ihr...??

Mein Mann wollte letztes WE auch zu einer Party fahren. Ich habe ihn aber nicht gelassen. Eigentlich hätten wir beide fahren können, aber 3 Wochen vorm ET? Also wollte er alleine hin. Da ich aber kurz vorher im KH lag, hat er sich sehr schnell umstimmen lassen bei mir zu bleiben. Und das war für ihn ok. Vielleicht redest du nochmal mit deinem Liebsten. Falls er alleine fährt, hast du denn keine Freundin oder Bekannte die im Notfall für dich da ist? LG Dorle ET-16

Bin ich ´ne Rabenmutter?

Hallo! Nachdem hier alle der Meinung sind, sie würden dem nicht zustimmen, nur mal kurz meinen Plan für die nächste Woche, meine 37.ssw! Am Montag zum Doc,ctg schreiben, Di. Fahrt zu meinem Mann, der über 620 km weit weg wohnt, Mi. 80. Geburtstag von Schwiepa, Do.=Ruhetag, Fr.-Fahrt nach Nürnberg (ca. 350 km) und Samstag mein Höhepunkt...das Feuertanzfestival in Abenberg...So. Fahrt zurück nach NRW und Mo. Heimfahrt mit dem Zug.Ihr mögt mich für verrückt erklären.Sicher bin ich mir der Gefahr bewusst, die sich mir in dem Fall auftut, aber ich möchte auch die wenigen Stunden nutzen, die ich mit meinem Mann zusammen verbringen kann. Eine Notversorgung für den Kleinen hab ich mit und in den meisten Kliniken gibt es eine gewisse Grundversorgung, von daher hab ich da keine Bedenken. Sicher wäre es mir lieber, der Kleine würde sich noch gedulden, bis ich wieder zu hause bin, aber schau mer mal.
Letztlich bin ich auch allein, wenn es zu hause losgeht, denn wie gesagt, wohnt mein Mann ziemlich weit weg von mir!
LG Antje, die trotz allem die nächste Woche genießen möchte

mal so gesagt, hör nur auf dich und den doc...

Hallo Natalie!
Wenn Du selbst wirklich keine Lust auf diese Party hast, würde ich auch nicht mitfahren, nur damit du nicht alleine bist. Bestell doch einfach deine beste Freundin zu dir, oder jemanden anderen der mit dir ins KH fahren könnte und bei der geburt dabei sein könnte/möchte.
Wenn dein schatz wirklich unbedingt auf diese party fahren will und kein verständnis für dich aufbringt, hat er halt im falle des Falles pech und ist nicht mit bei der geburt dabei, und diese chance hat er nur EINMAL. so ne party gibts sicher öfter... (weis ihn mal da drauf hin)
und ansonsten, wenn du vielleicht doch gerne dabei wärst würde ich mitfahren, auch 2 wochen vor ET, würde aber beim Arzt oder in der Klinik nachfragen, ob du das aus medizinischer Sicht darfst. und für den fall daß medizinisch nix einzuwenden ist würde ich alle befunde der ss kopieren und mitnehmen, und schaun ob es am bodensee auch ein gutes KH gibt, in das du notfalls gehen kannst!
GGLG von Nanna, die dir wüscht daß dein mann bei dir bleibt!

Re: Würdet ihr...??

Hallo Natalie!
Ganz klar nein! Wir haben eine ähnliche Situation, allerdings bereits 1 Woche vor ET. Nächsten Samstag sind wir zu einer Hochzeit in der Familie eingeladen, wohin wir auch ca. 1 1/2 Stunden fahren. Da ist es ganz klar, dass wir BEIDE zu Hause bleiben. Also ich würde von Deinem Mann verlangen, auf die Party zu verzichten und bei Dir zu bleiben. Die Party kann man schließlich nachholen... LG Nicole ET -14 (die hofft, dass bis nächsten Sa die Kleine da ist und mein Mann doch auf die Hochzeit kann...)

Re: Würdet ihr...??

Hallo
Danke schön für eure antworten. Nachdem ich mir im Internet ne Klinik angesehn habe meinete er, das iwr evtl da doch nicht hinfahren. Er hat zwar viel vor was er gerne noch machen würde aber ich nehme mir mal wieder Zeit und rede mit Ihm. denn da gibt es noch merh was ich mit ihm bereden möchte! Andere Themen. wie es jetzt ausieht mit Heirat wegen auch meiner absicherung! Und asu liebe und bei uns würde sich eh nicht viel ändern ausser den Namen und ein paar andere kleinigkeiten. Und das er sich mal wieder mehr Zeit für Laura nehmen sollte da er sich wenn das 2. kind da ist mehr um Laura kümmern sollte! Das sie nicht zu kurz kommt!! Mal sehn, jetzt kann ich eh nicht mit ihm reden da er schon mehr Bier intus hat. Da vorhin ein paar Kollegen von ihm da waren:-)
Wünsche euch allen noch einen Schönen abend und vielen, vielen Dank für eure antworten hat mich sehr gefreut:-) Und es interessiert mich oft was andere Denknen oder machen würden:-)
So VLG Natalie

Re: Würdet ihr...??

hallo,
also ich würde das nicht mitmachen. Ich bin nämlich so ein Fall, den es angeblich gar nicht gibt. Mein erstes (!) Kind kam innerhalb von 70 Minuten auf die Welt und zwar etwa 11/2 Wochen vor Termin. War alles ok, aber macht doch vorsichtig für die 2. SS. Ich wünsche Dir wirklich sehr,dass Dein Typ bei Dir bleibt. Gruß, Sunny

Ich hab´s getan...

hallo Natalie!
ich konnte es nicht lassen und habe mich gestern von meinem Mann zu einer veranstaltung kutschieren lassen! Waren auch jeweils 2 Stunden fahrt. ich habe es mir halt bis zum Schluß offengehalten, ob wir fahren oder nicht, aber ich habe mich gut gefühlt- warum also nicht? Und ein Kind wird ja auch meistens nicht in ´ner halben Stunde geboren...
Ansonsten lass ihn halt alleine fahren- wenn´s losgeht gibt es ja auch Telefon etc. ...
LG, Wildcard

Re: Würdet ihr...??

Wenn es mir gut ginge, würde ich das bestimmt machen (hab ja auch eine RisikoSS und vorzeitige Wehen und und und... aber ich bin unheimlich gerne unter Leuten und feiere gerne), aber das hängt halt davon ab, wie du dich fühlst. Wenn du die ganze Zeit ein schlechtes Gefühl hättest, solltest du eher nicht. Deine Angst wegen dem Alleinesein, wenn es beginnt, verstehe ich nicht: ich würde mir dann halt ein Taxi nehmen, dein Holder würde sicherlich auch gleich vom Bodensee zurückkommen, wenn es losgeht :-)
In Kürze heißt der Tipp: mach das, was *du* willst.
Jennifer.
(36. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen