Suchen Menü

Würde so gerne abstillen...

... aber mein Sohn läßt mich nicht :-(. Der kleine ist jetzt etwas über ien halbes Jahr alt und ich merke, dass ich beim Stillen immer angenervter bin. Ich will einfach nicht mehr. Irgendwie ist jetzt der Punkt erreicht, wo ich meinen Körper mal gerne wieder für mich und gerne auch mal einen halben Tag Kindfrei hätte. Außerdem würde ich gerne in näherer Zukunft mit einem Praktikum anfangen. Wie habt ihr das gemacht? Welche ersatznahrung trinken eure und wie habt ihr sie umgewöhnt. Thies wiedersetzt sich bisher allen Versuchen...
Liebe Grüße und schon mal danke.... Anja
Bisherige Antworten

Re: Würde so gerne abstillen...

Hi,
vielleicht versuchst du mal, daß dein Mann ihm die Flasche gibt ??? Weil bei dir weiß er ja, daß es was besseres gibt als Pulle. Und vielleicht verläßt du für diese Zeit das Zimmer, damit er dich auch nicht sieht. War damals bei Fionn auch so, als ich noch stillte, daß er von mir keine Flasche nahm, aber bei Andreas trank.
Als Milchnahrung würde ich erstmal Pre versuchen, kommt Mumi am nächsten. Falls er damit nicht satt wird, kannst du 1er Milch nehmen. Achte nur darauf, daß bei der 1er lediglich Laktose und Stärke enthalten ist. Ist z.B. bei Hipp1, Bebivita 1, Beba 1 und Aptamil. Milumil, Humana, Aponti, Milasan etc. haben teilweise noch Saccharose, Maltose etc. enthalten, und das ist unnötig.
LG, Mona

Re: Würde so gerne abstillen...

Hallo Mona!
Danke für Deine Antwort, mein Mann hat auch schon mal ohne Erfolg versucht Thies die Flasche zu geben. Bisher habe ich allerdings immer die 1er von Beba genommen, ich werde es nochmal mit Pre versuchen!
LG, Anja

Re: Würde so gerne abstillen...

Hallo Anja!
Das kenne ich, war bei uns auch ein Kampf. Isabel hat geschrien, wenn sie die Flasche nur gesehen hat. Ich habe dann versucht, den Sauger mit etwas MuMi zu beträufeln, habe erst die Brust, dann schnell die Flasche gegeben, der Papa hat`s versucht... Letztendlich hat eigentlich nichts geholfen. Da hilft wohl nur dranbleiben, denn von einem auf den anderen Tag trank sie plötzlich aus der Flasche, als habe sie nie was anderes gemacht. Welche Sauger benutzt Du denn? Bei uns hat`s mit NUK First Choice geklappt. Wünsche Dir viel Erfolg... Ach ja, ich habe gleich die 1er gegeben (inzwischen 2er), kannst aber auch mit Pre anfangen. LG Nicole

Re: Würde so gerne abstillen...

Hallo Nicole!
Ja, die ganzen Tricks haben wir auch schon versucht, wahrscheinlich hast Du recht und es hilft nur eine Engelsgeduld zu haben und es immer wieder zu versuchen. Ich nehme übrigens auch die Sauger von NUK First Choice, die von Avent mag Thies z.B. gar nicht.
Liebe Grüße und gute Nacht, Anja

Re: Würde so gerne abstillen...

Ich kann dich verstehen, bin auch gerade dabei. Vielleicht ist es egoistisch, jetzt schon aufzuhören, aber ich mag auch einfach nicht mehr. Will auch mal wieder in Ruhe und ohne schlechtes Gewissen ein Glas Wein trinken oder mal außer Haus gehen ohne Panik zu haben, dass der Kleine Hunger hat. Zum Glück trinkt Sascha aus der Flasche (seit zwei Tagen) und ich hoffe nicht, dass das nur Zufall ist. Bin mir allerdings über die Milchsorte noch nicht im Klaren. Aber es ist schwer, wenn die Kleinen nicht wollen. man kann da fast nichts ausrichten, nur immer wieder probieren.
Wünsche dir viel Kraft und Geduld.
LG Daggi+Sascha (22 Wo+1T)

Re: Würde so gerne abstillen...

Hallo Daggi!
Schön, dass ich nicht alleine bin :-). Mir geht es wie dir, ich will auch mal wieder ohne schlechtes Gewissen ein paar Stunden ohne Kind verbringen können. Ans Abpumpen konnte ich mich leider nie so richtig gewöhnen.
Ich finde wir solten kein schlechtes Gewissen haben, immerhin haben wir unsere Kleinen ganz schön lange gestillt, wenn man es mit dem deutschen Schnitt vergleicht.
Dann drücken wir uns mal gegenseitig die Daumen... LG Anja

Re: Würde so gerne abstillen...

Hallo Anja! Bei uns war es ähnlich - Hannah hat überhaupt gar nichts aus der Flasche getrunken - keine Fertigmilch, kein Wasser, kein Tee, keinen Saft. Meine KiÄ meinte aber, solange sie Stillmahlzeiten hat, kriegt sie genug Flüssigkeit, deshalb habe ich trotzdem angefangen, Mahlzeiten mit Beikost zu ersetzen. Vor 6 Wochen die Mittagsmahlzeit und vor 3 Wochen die Abendmahlzeit. Und lustigerweise vorige Woche nach dem Baden war Hannah schon sehr quengelig und müde und ich dachte mir, "versuchs halt mal wieder mit der Flasche" und wie, wenn sie's nie anders gemacht hätte, trank sie 180 ml auf einen Zug aus (Beba 2). Seitdem trinkt sie auch Tee und ähnliches. Naja, deshalb versuch ich mal heute, die Nachmittagsstillmahlzeit zu ersetzen, wenn das klappt wieder für 3 Wochen und dann die Vormittagsmahlzeit. Habe auch kein schlechtes Gewissen, denn ich hab fast 5 Monate voll gestillt und sie bekommt ja immer noch Mumi.
Ich weiß ja nicht, ob und wieviel Beikost Du derzeit gibst, aber vielleicht funktioniert es bei Thies auch besser, wenn schon 2 Mahlzeiten durch Brei ersetzt sind? Und dadurch gewinnst Du ja auch ein bisserl persönlichen Freiraum. glG, Lisa mit Hannah (morgen 6 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen