Suchen Menü

Wünsche mir sooo sehr einen Blasensprung!!!!

Hallo!!
Wünsche mir nichts sehnlicher als einen Blasensprung zu Beginn der Entbindung! Dann weiß ich nämlich, dass ich losfahren muss und rechtzeitig ins Krankenhaus komme!!!
Habt Ihr auch schon mal solche Wünsche???
LG, Katrin 38+0 (die sich fragt, wann sie denn an der Reihe ist?!)
Bisherige Antworten

Re: Wünsche mir sooo sehr einen Blasensprung!!!!

Hi Katrin,
ich kann dich sehr gut verstehen, ich hab mir nämlich auch so sehnlichst einen Blasensprung gewünscht und mein Wunsch wurde erhört ;-) trotzdem wäre ich fast nicht mehr rechtzeitig ins Krankenhaus gekommen *gg*
LG Andrea mit Tim, der 25 min. nach dem Blasensprung da war

Re: Wünsche mir sooo sehr einen Blasensprung!!!!

Immer wieder wenn ich das lese, schüttel ich den Kopf.
Ich glaub den Rekord wirst du in diesem Forum halten!
LG, mondkuss

Re: Wünsche mir sooo sehr einen Blasensprung!!!!

echt andrea!!!aber geburt nummer 2 war bei mir auch geil!von der ersten wehe bis er da war nur 35 minuten!auch gut,oder????vorher nicht ein einziges anzeichen und auch nur zur kontrolle im KH gewesen denn alle redeten mir ein das ich fruchtwasser verlieren würde(war gar nicht)
LG moona

Re: Wünsche mir sooo sehr einen Blasensprung!!!!

....tja, da war ich aber 10 Minuten schneller *ggg*
Ist ja schon echt der Hammer, wie schnell es gehen kann. Hätte ich echt nie gedacht, vor allem hiess es bei mir immer, dass ich nie ohne Saugglocke entbinden könne, da ich einen Knick im Geburtskanal habe (hahaha!)
dann hatte ich aus dem nichts einen Blasensprung und unterwegs zum Krankenhaus schon Presswehen.
LG andrea

Re: Wünsche mir sooo sehr einen Blasensprung!!!!

angeber...angeber........*sing*
dafür hab ich 2 jungs und 1 mädel!!!!du andersrum!na,wollen wir die nich verkuppeln?ach nee....das alter passt nicht!denn mein mädel ist 5 jahre älter als dein sohni!und dann haben meine jungs ältere freundinnen!dabei müssen doch meist die männer älter sein um ungefähr gleich reif zu sein wie die frau!
LG moona,die jetzt mal endlich abgenervt ihren sohn zurück ins bett steckt

Re: Wünsche mir sooo sehr einen Blasensprung!!!!

Nee!
Das ist mein absoluter Horror, weil dann nicht unbedingt Wehen folgen...
Geburten mit Wehenschwäche fangen zum Beispiel so an.
Das muss ich nun wirklich nicht haben, ich mein auf ne Sturzgeburt bin ich auch nicht scharf...
Übrigens nur jede 10. Geburt beginnt mit einem Blasensprung.
LG mondkuss

Re: Wünsche mir sooo sehr einen Blasensprung!!!!

habe bei dem ersten kind auch so gedacht!blasensprung und man ist sicher das es losgeht!muß aber echt nicht sein!
denn ich habe beim ersten kind zwar blasensprung aber keine wehen gehabt!wurde dann eingeleitet nach 12 stunden und nochmal 7 stunden später war sie da!bei ben habe ich 26 stunden nach blasensprung erst meinen süßen im arm gehabt!
die mittlere geburt war die beste!!!
LG moona,die sich gar nicht mehr sicher ist das ben der letzte bleibt

Re: Wünsche mir sooo sehr..........

das unsere kleine Maus sich richtig hinlegt, auf die Seite und ENDLICH tiefer rutscht.
Würde mich sooooo freuen, wenn sie endlich mit ihrem Köpfchen richtig fest drin liegt, denn ein KS ist leider noch nicht ganz ausgeschlossen.
UND ICH WILL KEINEN !!!!
Alles andere ist mir egal.
LG
Sabine 38 SSW

@sabine

hallo sabine,
warum steht denn ein KS zur diskussion bei dir? wegen , weil das köpfchen nicht im becken ist?
bei meiner 1. ist das köpfchen erst unter der geburt ins becken gerutscht und diesmal ist es auch nicht im becken drinn. lg schnuffi 38+2

Re: @katrin

hallo, ich werde es auf alle fälle versuchen. bei meinem sohn, rutschte das köpfchen auch nicht richtig rein......dann KS :-(
bei der anmeldung im krankenhaus, meinte der arzt, oft hat es einen grund und "oft" führt es wieder zum KS. :-((
montag kommt meine beleghebamme zur akku wieder, hab ein bisschen den mut verloren, hoffe sie kann mich aufmuntern.
damals im anderen KH sagten sie mir, ich könnte nur mit KS gebären. leider haben sie versäumt im bericht zu schreiben, warum. und mein neuer frauenarzt und hebi können so nicht feststellen, woran es liegen sollte/könnte.
wenn der kopf schon richtig sitzen würde, hätte ich die hälfte für mich schon mal geschafft. so als symbol.
lg
bine

ich sitz hier auch rum und denk ich merk net wann.

ich fahren muss...aber nen balsenssprung will ich trotzdem nicht..da hab ich irgendwie echt horror vor...keine ahnung wieso...also ich sitz hier mit aua unterleib und wirklich nur unten und denk mal es weht n bissken aber nicht so dass es geburtsbeginn ist(ma hofft)da es sooooooo arg auch net iss...aber schon anders als vor 2tagen...kann nichtmal mehr beine zusammen machen so sehr drückt baby unten....na mal abwarten...hab den propf ja auch noch net gesichtet...lach*mal sehn wer von uns eher fährt *ggg*obwohl ich deine ängste sehr verstehe und wohl eher scherze weil ich schisssssssssssssssss habe wie du lol*lg feechen die heut oder morgen will...

Re: ich sitz hier auch rum und denk ich merk net wann.

mensch feechen....
Wat soll ich denn sagen?
Du machst das doch nicht zum ersten mal! ;-)
Bis doch ein alter Hase oder ist'S schon zu lange her?
Bist du überhaupt schon dran mit gebären?
Sonntag soll es tierisch heiss werden, vielleicht bringt uns das was?
LG mondkuss ET+1, die gleich noch mal in die Wanne steigt

Re: ich sitz hier auch rum und denk ich merk net wann.

hi mondküsschen....also beim ersten ist alles im khaus passiert...ich bin ja nur hin weil ich ans ctg sollte und mumu untersuchen weil der schleimpropf wegging...und im khaus dann in der umkleide blasensprung...aber da war ich ja in besten händen und ohne panik....wehen kamen dann nachts rum aber irgendwie weiss ich echt den anfang nicht mehr:O(((...ob es sofort arg weh tat oder halt nurn bissi wie gezz...in die wanne trau ich mich garnet....naja werd gezz ins heiabett zu schatzi und mal sehn obwohl mir ist gar net danach:O((dann lass ichs lieba)....bringt ja auch nix dann....lieber kraft tanken...lach*
meine letze ss ist 6jahre und ein monat her...da war ich alleine und kann nicht fragen wie ich damals war :O((...fühl mich wie ne erstgebärende echt...na wird schon klappen mit uns...hitze kenn ich von sohni 1 geburtswoche..die hab ich damals nicht be,erkt irgendwie....aber wär mir wurscht ich will gezz gleich bis sonntag rum mein baby haben!!!!*mallautzumbauchischreit*lg feechen und dir alles gute...bist ja bissken drüber also ich bin laut kurve mittwoch/donnerstag dran aber mein sohni1 war auch 5tage eher...

Re: ich sitz hier auch rum und denk ich merk net wann.

Ach, mir geht es wie feechen - will auch nicht unbedingt, daß die Geburt mit 'nem Blasensprung beginnt, weil ich ja noch 25 Minuten bis zum KH brauche. Schöner wären ordentliche Wehen, ab morgen früh, nach dem Kaffee, damit ich in aller Ruhe den Großen wechbringen kann und dann "niederkomme" *lach*....*Anjaweiterträumt*...*dumdidum*
Liebe Grüße an alle von Anja ET +/-0

Lieber nicht....

...ich hatte einen blasensprung bei der ersten geburt und danach folgen meist schmerzhaftere wehen da der kopf direkt auf den beckenknochen drückt und keine fruchtwasser-knautschzone dazwischen liegt.
Ich würd eh nicht gleich nach blasensprung ins kh fahren, solange das fruchtwasser nicht grün ist, sonst fangen die dort gleich an mit einleiten und diese wehen sind auch nicht gerade die angenehmsten.
Ich wünsch mir für dieses mal, dass es einfach mit wehen anfängt, die dann regelmässiger werden ich ins kh geh, mich in die wanne hock und das kind bekomme.....keine sturzwehen, keine PDA.....einfach plantschen *g*, wehen veratmen und kind bekommen, ach ja, so würde meine traumgeburt aussehen ;-)))
GLG Ariane

Re: Lieber nicht....

Hallo Ariane!!
Das hatte ich bei meiner Kleinen: eine Traumgeburt!!! Hat nur 1,5 std. gedauert, konnte alle Wehen veratmen, brauchte keine Schmerzmittel und sie musste noch gebremst werden, damit bei mir nichts reißt. So schnell wollte sie ihre Eltern sehen!!
Bei meinem ersten hatte ich einen Blasensprung. Da ist aber nichts eingeleitet worden, da nach 3 Stunden die Wehen von selber kamen. Mein FA sagte mir nur, dass bei diesem Wetter es doch indiziert wäre, schneller ins KH zu fahren, wegen der Infektionsgefahr!
Ich nehme es sowieso, wioe es kommt, aber bei einem Blasensprung wüßte ich genau: nun heißt es losfahren!!!
Will ja nur den Weg ins Krankenhaus schaffen, mehr will ich gar nicht!! erst recht keine Auto-Geburt! Das ist mein Horror!!
LG, Katrin

Re: Lieber nicht....

Ok *g* wenn meine erste geburt nur 1,5h gedauert hat würde ich natürlich auch so rasch als möglich ins nächste kh. Drück dir die daumen, dass es keine autogeburt wird und alles nach wunsch verläuft.
Ich hoffe für mich dieses mal, dass es nicht so schmerzhaft wie bei nr.1 wird und auch nicht so lang, 10h....5h wären ok ;-)
Alles gute! GGLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen