Suchen Menü

Wünsche auch noch schöne Ostern!! + Ben ist krank

Hi
sorry, war schon ne weile wieder net hier ;-(( aber Ben hat die Grippe erwischt!! Liegt flach... Hab da echt ein Problem, denn Ben kann oder weiß nicht wie man abhustet und immer wenn da so ein schleimBobbel im Hals steckt erbricht er.. wißt ihr da was??? Ist echt läßtig, denn ich habe bald kein Bettzeug mehr und meine waschmaschine geht bald in Streik ;-))
Hoffe Ihr habt alle schöne Osternester gefunden ;-))
LG Rebecca+Ben
*hatschi*
Bisherige Antworten

Re: Wünsche auch noch schöne Ostern!! + Ben ist krank

Hallo Rebecca,
auch unser Sohn ist so ein "Erkältungskotzi". Fing bei Leo bereits sehr früh an. Zuerst habe ich mich darüber arg gesorgt aber mittlerweile kann ich damit sehr gut umgehen. Wichtig ist, dass der Schleim raus kommt. Wenn's halt nur mit Erbrechen funktioniert, dann muss es eben so sein. Ganz viele Babys und Kleinkinder können nur so den Schleim von sich geben. Wie gesagt, Hauptsache es kommt raus.
Wenn es Ben nicht all zu sehr mitnimmt, würde ich es dabei belassen. Sicherlich solltets Du etwas gegen die Hauptursache (Grippe) unternehmen.
Machste aber sicherlich schon ;o)
Also Zwiebelsirup oder evtl. auch Hustensaft, Brustwickel, Kamille-oder Fencheldampf im Zimmer ablassen ( Funktioniert am besten, wenn Du die Schüssel mit dem Dampfbad abends unter Bens Bett stellts. So kann er im Schlaf inhalieren ;o) )
Für den Fall, dass der Husten doch sehr belastend ist, kann ich Dir noch Ipecacuanha-Globuli in C30 empfehlen.
Dann wünsche ich Ben mal schnelle Genesung, Dir eine ausdauernde, stabile Waschmaschine und vor allem viel Kraft und Geduld. Wird schon wieder ;o)
Mir fällt doch noch was ein: Leg doch einfach das ganze Bett und/ oder Sofa mit Handtüchern aus. Machen wir auch immer so. Außerdem liegen in solchen Zeiten immer und überall noch Handtücher für den Einsatz bereit. Davon haste bestimmt auch mehr Exemplare, als Bettwäsche :o)
Alles Gute und trotzdem schöne Ostern
wünscht
Antje

Re: Wünsche auch noch schöne Ostern!! + Ben ist krank

Hallo Rebecca, mir fällt dazu nur Trinken, Trinken und nochmals Trinken ein. Je mehr trinken desto dünner der Schleim, umso leichter wird man ihn los.
Zur Not würd ich halt auch lekkere Sachen zu trinken geben und probieren, ob er lieber warme oder kalte Getränke mag. Nicht vergessen Milch schleimt.
Liebe Grüße und Gute Besserung wünscht Kirsche.

Gute Besserung für Ben !

Hallo Rebecca,
gute Besserung für deinen Schatz.
Es gibt spezille Abklopfmethoden, die helfen, den Schleim zu lösen - am besten von der Hebamme oder dem Kia zeigen lassen. Ansonsten viel Flüssigkeit (Saft, Wasser oder Tee). Und die Luft schön feucht halten.
Ein Quark-Brustwickel hilft sehr gut - die im Quark enthaltenen Enzyme lösen den Schleim. Wenn du wissen möchtest, wie man so einen Wickel macht, dann schick eine PN.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Wünsche auch noch schöne Ostern!! + Ben ist krank

hallo rebecca,
nein einen rat wegen dem abhusten kann ich dir nicht geben.
wünsche dem kleinen ben aber gute besserung!!!
liebe grüße,
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen