Suchen Menü

Vorwehen, Wehen - irgendwas muß es gewesen sein

Hallo,
ich hatte heute Nacht von ca 2.oo Uhr bis 4.oo Uhr so ein komisches ziehen. Mal hörte es auf, mal kam es wieder.Kaum hatte ich mich wieder auf die Seite gelegt, ging es wieder los. Besonders deutlich zog es auf der rechten Seite zum Rücken rum, also mehr einseitig. Ich dachte schon es geht los. Bin dann aufgestanden und bin bischen hin und her gelaufen und habe mich dann wieder hingelegt und muß dann irgendwann doch wieder eingeschlafen sein. Die Frage ist, was war es nun, Wehen, Rückenschmerzen, Dehnen der Gebärmutter.? Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen.
Gruß Tina
Bisherige Antworten

Re: Vorwehen, Wehen - irgendwas muß es gewesen sein

Hallo
Leider kann ich dir auch nicht so richtig weiterhelfen, aber mir geht es seit 3Nächten auch so. Ziehen, Rückenschmerzen und so einen Druck nach unten. Meine FÄ meinte am Montag das, das Köpfchen schon feste im Becken sitzt und der Gebärmutterhals verkürzt ist, und es jeden Tag los gehen könnte. Aber auch noch die zwei Wochen dauern könnte. Also leider nichts konkretes ;(
Trotzdem liebe Grüße
Me

noch was vergessen ...

und wehen waren zumindest auf dem CTG keine zu sehen ... aber das soll ja nicht soviel heißen.

Re: noch was vergessen ...

Ja, bei mir war auch noch nichts an Wehentätigkeit zuerkennen.Mein ET ist der 16..Beim letzten Arztbesuch lag der Kleine wohl noch ziemlich hoch und Beckenlage ist es ja sowieso. Ob das immer nur nachts kommt mit der Wehentätigkeit? Gruß Tina

Re: noch was vergessen ...

mh das kann möglich sein ... leider habe ich nicht so die erfahrungen wie sich "richtige" Wehen anfühlen und kann nur spekulieren. Mein ET wäre der 22. ...
Wenn dein kleiner noch ziemlich hoch liegt, vielleicht senkt er sich ja auch so allmählich?!?! und du hast daher diese "Wehen", vielleicht sind es auch nur die Bänder ... Leider weiß ich auch nicht so ganz bescheid, auf jedenfall bewege ich mich immer wenn ich diese "wehen" bekomme so ist es nicht ganz so unangenehm.
Grüße Me

Re: Vorwehen, Wehen - irgendwas muß es gewesen sein

Mir geht es seit gestern ähnlich. Ich habe zwar schon seit sicher 2 Monaten wehen, die ich aber nich wirklich merke und von daher auch nix tun, abrer gestern hatte ich wieder solche Schmerzen, nicht ganz so schlimm wie bei den senkwehen. Es zieht rechts im Oberbauch bis in den Rücken rein. Aber es ist sehr unregelmässig und ich musste sie noch nicht wirklich veratmen. Am DIE beim Doc war MuMu noch fest verschlossen und Gebärmutterhals noch vollständig, aber Köpfchen schon fest im Becken. Doc meinte, ich werde wohl übertragen. Hoffe ich zwar nicht, wird aber so werden. man sagte mir immer, das wenn es ab und zu so zieht auch noch senkwehen sein können, da mein Bauch komischerweisen noch relativ hoch sitzt. Naja, abwarten. Ich tipp mal dass es bai dir schon Wehen waren, aber sicher keine Geburtswehen oder sowas. Ich denke mal, dass man das sofort weiss, wenn es richtige wehen sind...
Liebe Grüsse
Kathi 38.SSW

Re: Vorwehen, Wehen - irgendwas muß es gewesen sein

Hi Tina,
kann schon sein, dass es wehen sind. bei mir ging es ähnlich los, dachte auch, rückenschmerzen oder nochmal senkwehen, aber als es immer doller u. regelmäßiger wurde (innerhalb von 5 stunden) und irgendwann mensähnliche schmerzen im unterbauch dazu kamen, sind wir dann doch lieber in die klinik u. 14 stunden nach beginn der komischen rückenschmerzen (die permament dageblieben sind unter der geburt) war die kleine da bei 37+1. vorher auch kein anzeichen für geburtsbeginn, mumu fest zu, keine wehen...
aber wenn du wieder einschlafen kannst u. nix veratmen musst, weht es sich bestimmt erst so langsam ein oder es dehnt sich einfach alles oder senkt sich tatsächlich nochmal.
na ja, konnte dir bestimmt nicht wirklich weiterhelfen, kann alles und nix heißen. drück dir die daumen, dass es bald vorwärts geht u. du nicht mehr so ewig warten musst!!
liebe grüße, sonne mit lena (19 tage)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen