Suchen Menü

Vorwehen???

Hallo Ihr Lieben!
Ich hatte gestern viermal, dass mein Bauch hart wurde.
Kann das denn schon sein in der 23 SSW? Und wie oft
darf das denn passieren, ohne dass Grund zur
Besorgnis besteht. Bisher hatte ich auch auf die
Einnahme von Magnesium verzichtet. Werde danach
mal beim FA fragen, wenn ich in 3 Wochen wieder hin
muss.
Ich wünsch euch noch viel Spass beim Eier suchen
:o).
LG Yve 22 + 1
Bisherige Antworten

Re: Vorwehen???

guten morgen und frohe ostern erstmal:-)
also es ist völlig normal das dein bauch hart wird!!! du brauchst dir wirklich keine gedanken zu machen, solange du keine schmerzen hast. dein bauch darf ruig 1x die stunde hart werden.
gggl
yvi 24+3

Re: Vorwehen???

Mein FA sagte zu mir das darf bis zu 10 mal am Tag sein.
gruss möhre

Re: Vorwehen???

das sind übungswehen die jetzt die gebärmamamuskeln trainieren müssen für die geburt...ich hab das bereits seit 20.ste woche und es wird auch mehr...es ist aber normal(ist meine zweite ss)und wenn das nicht gerade so ein paarmal in einer stunde passiert sind es diese übungswehen...bei mir ist es jetzt in der 27.sten woche auch mehr ...aber ich bin nicht mehr soooooo beunruhigt weil mein FA ja sagte das jede übungsehen bekommt...und wenn man die mit zuviel magnesium unterdrückt wie soll der körper sich dann nur auf die geburt vorbereiten...manche nehmen ja echt viel davon...bei vorzeitigen wehen ist das ja ratsam aber so?ich nehme nur 1 morgens aber eher wegen der wadenkrämpfe...LG feechen,der sogar oftmals bei einer übungswehe die luft wechbleibt ...

Re: Vorwehen???

Hallo Yve
Ja, Vorwehen können auch in der 23. SSW bereits vorkommen. Viermal pro Tag ist absolut normal, die Gebärmutter "übt" nur ein wenig;-). Mir wurde gesagt (in der 28.SSW), dass der Bauch pro Stunde zweimal hart werden darf, ohne dass man sich Gedanken machen muss.
Liebe Grüsse Liv 29+5

Re: Vorwehen???

Hallo Yve,
das klingt sehr nach Übungswehen. Wenn der Bauch nur hartwird und dabei mehr oder weniger schmerzfrei bleibt. Davon sind in dieser Zeit 12-14 am Tag normal und erlaubt (das heißt nicht, daß man so viele haben muß, aber das ist eben der normale Rahmen). Was darüber hinaus geht und/oder schmerzhaft ist, sollte vom Arzt abgeklärt werden. Magnesium kann aber auch jeden Fall nicht schaden, eine Kleine Dosis reicht bestimmt.
LG
Sabine (23. WOche) mit Jannik, 2 Jahre
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen