Vorurteilsabbau;-))
geäußertt, dass meine Nachbarin so überaus jungenfeindlich ist, irgendwie hat
mich das immer persönlich verletzt, denn eigentlich kommen wir ganz gut
miteinander aus, aber ebenso eigentlich mag ich es nicht, wenn jemand meinen
Sohn diskriminiert. Sie war und ist nach wie vor wie ich finde sehr hart zu
meinem Sohni. Ihre Tochter (ein kleiner Wildfang) und mein Sohn sind aber sehr
gute Freunde. Nun hatte ich heute meinen kleinen kurz bei ihr gelassen und als
ich ihn abhole hat er dicke Bissspuren auf der Backe... Sie entschuldigte sich
Hundert Mal und es war ihr wirklich unangenehm. So viel zu der Theorie, dass
Jungen beißen und kratzen und Mädelz gar nicht. Sohni gilt als überaus
gutmütig. Er selbst hat den Biss wohl nicht verübelt. LG Bea mit drei bisher sehr
friedfertigen Kindern
Re: Vorurteilsabbau;-))
also das halte ich auch für Blödsinn - ich selbst habe als Kind leidenschaftlich gerne "hauen" gespielt, wahrscheinlich, da ich mich bei meinen deutlich älteren Schwestern nicht austoben konnte :-))
Und Carli hat von zwei süßen Kindergartenfreundinnen, die er sehr gerne mag schon richtige Furchen im Gesicht gehabt. ALso ich glaube da defintiv nicht an geschlechterspezifische Unterschiede :-))
LG Isa
mich erstaunt es auch immer wieder, wie verbreitet solche Vorurteile, wie sich Mann oder Frau, Junge oder Mädchen zu verhalten haben, doch sind.
Umso besser, wenn unsere Kinder dem Klischee nicht gerecht werden ;-)
Wollen wir doch mal hoffen, dass die Tochter Deiner Nachbarin später mal unbedingt Fußball spielen möchte *g*
LG Doro
Oh übrigens, wie lief Dein "1mit4"-Tag?
Re: Oh übrigens, wie lief Dein "1mit4"-Tag?
vor auf sich warten lässt und wir immer wieder die Kleine - auch teilweise nachts
nehmen "müssen", was meine Kinder jetzt trotz allem so langsam aus dem
konzept bringt. Sohni fragt zwar immer, wenn die Kleine nicht da ist, aber vor
allem die Große zeigt mir durch ihr Verhalten deutlich, dass ihr das derzeit zu
viel Aufmerksamkeitsabbau ist. Wir halten demnach die Daumen, dass das baby
endlich rauskommt. Ansonsten läuft es recht famos. LG Bea
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen