Suchen Menü

Vorschlag: Neues Forum "Cafehaus 2003"?

Hallo,
ich stelle diese Umfrage in alle 2003er-Foren und würde mich über eine rege Beteiligung freuen.
Da es in meinem Forum (Mai/Juni 2003) sehr ruhig geworden ist, kam nun die Überlegung auf, ein ?Caféhaus 2003? als neues, zusätzliches Forum zu eröffnen, in dem sich dann alle 2003er-Mamas austauschen könnten.
Ein Caféhaus 2001 gibt es ja bereits, und dort ist richtig Leben in der Bude.
Nun möchte ich in den diversen 2003er-Foren einmal herumfragen, ob die Idee auch dort Anklang findet.
Siehe hierzu auch: http://kind.qualimedic.de/Q-8700847.html
Ich bin schon sehr gespannt auf eure Antworten. :)
LG, Rosine
Bisherige Antworten

bin dafür *handheb*

Re: bin auch dafür*wink*

Für mich kein Bedarf

Ich persönlich hänge an "meinem" Forum und würde in ein 2003 Forum wahrscheinlich genausowenig reinschauen wie in die anderen ca. 10 Foren, die von QM angeboten werden und auf mich zutreffen würden. (LZS-Forum ausgenommen)
Ich finde es schön, die meisten Aktiven hier virtuell zu kennen und zu wissen was sie all die gemeinsamen Jahre hier bewegt hat.
LG Nuria

schließe mich an...

das hier ist mein "heimat-forum", hier kennt man sich (wenn auch nur virtuell) und hat zu den meisten namen die gesichter im kopf und auch die geschichte. ich glaube weniger, dass ich ein anderes forum so nutzen würde wie dieses hier.
lg nicole

dito - LG

geht mir genau so.....

...denn ich habe schon wenig Zeit für dieses Forum...ich lese regelmäßig noch im LZS-Forum mit, aber zb. für das Geburtsforum meines Zweitgeborenen fehlt mir echt die Zeit. Ich würde ein zusätzliches Forum nicht frequentieren...sonst könnt ich ja jetzt schon im 2-oder 3-jährigen Forum mitlesen. LG USchi

Re: Für mich kein Bedarf

Hallo!
Da möchte ich mich Nuria anschliessen! Ihre Antwort dazu trifft ziemlich genau auf mich zu.
Im Weiteren finde ich nicht, dass hier wenig los ist. Ich schaue hier fast täglich rein, stosse dabei immer auf neue Beiträge. Obwohl ich selbst keine sehr aktive Schreiberin bin, sind mir einige der Teilnehmerinnen hier richtig ans Herz gewachsen, verbindet uns doch manches gemeinsam erlebte Ereignis in den letzten Jahren.
LG Liv

Sehe ich eigentlich genauso!

Hi,
genauso geht es mir auch. Ich habe durch den 2. Lütten echt weniger Zeit (zusätzlich noch die Zeitverschiebung). Ich schaue dennoch regelmässig rein, lese mir die Storys von Altbekannten Forenteilnehmerinnen mit. Ich find es zwar schon Schade, das hier weniger los ist aber das ist wohl so im Laufe der Zeit. Soviele Dinge wie zu Beginn gibt es da doch nciht mehr auszutauschen.
lg anja

Schließe mich an

Meine Zeit erlaubt es mir, hier regelmäßig herein zu schauen und gelegentlich zu schreiben, wenn mir was einfällt. Die Mädels hier kenne ich nun schon so lange und ich bezweifle, dass wir uns alle in einem anderen Forum wiederfinden würden. Ich glaube auch nicht, dass ich in eine anderes Forum ginge, da ich auch sonst aus Zeitgründen in keinem der Nachbarforen stöbere. Lasst uns also hier weiter machen.
LG Daggi

Re: Vorschlag: Neues Forum "Cafehaus 2003"?

Hallo Rosine!
Ich bin auch sehr dafür. Hier ist doch so gut wie nichts los und als "Wenigschreiber" bekommt man auch kaum Antwort auf eigene Beiträge.
LG Ute

"Hier ist doch so gut wie nichts los?" - hm

Hallo Ute,
jetzt muss ich mal nachfragen. Ich als Viel-Schreiberin lese durchaus die meisten der Beiträge hier, und gerade die der Wenig-Schreiber, weil ich immer annehme, dass sie auch was Wichtiges erzählen oder fragen wollen, wenn sie sich entgegen ihrer sonstigen Forumsnutzungsgewohnheiten aufraffen, hier was reinzusetzen. Ich will Dich echt ermutigen, hier weiter mitzuschreiben, hier sind doch alle, die sich einbringen, herzlich willkommen. Ich beantworte jeden Beitrag, auf den mir was Hilfreiches einfällt - völlig unabhängig davon, wie oft die Person hier schreibt - plus zusätzlich eben auf Beiträge von Leuten, zu denen ich eine engere Beziehung habe, denn da wäre es für mich nicht stimmig, nicht zu antworten.
Schade finde ich immer Sätze wie "Hier ist doch so gut wie nichts los", denn zum einen stimmt das nicht, denn auch, wenn phasenweise weniger geschrieben wird, wird ja nicht nichts geschrieben und unsere Gemeinschaft besteht stabil weiter. Auch in echte Freundeskreisen draußen gibt es doch Phasen, in denen man sich öfter trifft und solche, in denen alle mehr ihre eigenen Wege gehen. Außerdem haben wir endlich schönes Wetter, da geht der Traffic hier immer zurück. Drittens finde ich solche Bemerkungen wirklich unhöflich gegenüber denen, die in diesen Wenig-los-Zeiten trotzdem was beitragen - denn sind diese Beiträge deswegen weniger interessant?
Liebe Grüße
Tini

Re: "Hier ist doch so gut wie nichts los?" - hm

Hallo Tini,
war natürlich nicht so negativ gemeint, wie es anscheinend rübergekommen ist. Stimme Dir in Deinen Aussagen eigentlich auch voll zu.
Und natürlich wäre es schlimm, wenn wir nicht noch ein Leben neben dem Forum hätten, was uns hin und wieder wichtiger ist.
Da ich neuen Sachen generell sehr aufgeschlossen gegenüber bin, würde ich natürlich auch das neue Forum begrüßen. Außerdem schaut man ja meistens (wenn die Zeit ist) sowieso auch in die Nachbarforen rein (wie Du auch) und bekommt dann vielleicht auch schneller und "gebündelter" Antwort.
LG Ute

Re: "Hier ist doch so gut wie nichts los?" - hm

A propos Nachbarforum: Mein Sohn war für den 21.8. ausgerechnet und kam am 2.9. - erst um die Geburt herum wurde ich zur Forengrenzgängerin :-) LG Tini

Re: Vorschlag: Neues Forum "Cafehaus 2003"?

Gute Idee !!!
Die ALtersunterschiede werden ja immer kleiner zwischen den Kids...
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen