Vorrübergehend Kinderlos ;)
wollte euch berichten, dass Marcel heute seinen Schnuppertag im Kindergarten hat. Da er aber bis vor ein paar Tagen noch Bronchitis hatte und auch jetzt noch gelegentlich hustet wurde festgelegt, dass er nur 2 Stunden in den Kindergarten geht.
Er hat sich gleich in die Gruppe integriert. Kein Geheul, kein ich will wieder heim oder ähnliches. Hab ihm dann noch gesagt, dass wir ihn in 2 Stunden wieder abholen und wir ihm viel Spaß wünschen. Antwort "Ja, ok ! Bis später !".
Bin ganz baff :). Und das von einem Kind, welches bis vor kurzem nicht mal ne halbe Stunde bei der OMA bleiben wollte !!!
Ganz ehrlich ? Mir fällt die Trennung nicht unbedingt leicht, aber ich finde es toll, wie selbständig er ist und wie super er sich im Kindergarten einfindet.
Mensch ... wie schnell werden die Kleinen groß ... und ich hock hier und schau mir gerade das Bild von der Intensivstation an, wo er noch so klein war ... Jetzt möchte er schon nächstes Wochenende bei der Oma übernachten :). Meine Eltern schieben Panik, dass er anfängt zu weinen und zu schreien, aber wenn ich ihn so sehe, wie er heute in den Kindergarten gelaufen ist (so als würde er es schon immer machen), denke ich nicht, dass es Probleme geben wird :).
Sentimentale und glückliche Grüße
Katrin
Schade, dass Marcels Schnuppertag anscheinend ....
Am Sommerloch kann es ja nicht liegen, denn wenn ich mir anschaue, wieviele Antworten auf andere Beiträge abgegeben wurden ...
Alles Gute für euch.
Katrin
Re: Schade, dass Marcels Schnuppertag anscheinend
hat es nun Marcel im Kiga gefallen?
Ich hatte deinen Beitrag wohl gelesen, aber mir ist es derzeit zu viel, jedes Post zu kommentieren, ich kann mir vorstellen, es geht den anderen nicht viel anders.
Mal liest man etwas, macht sich so seine Gedanken, nimmt es zur Kenntnis, ist evtl. in Gedanken auch dabei und nicht mehr.
Weisst du, als ich geschrieben habe, dass ich nach Monaten wieder hier bin, hat nur eine einzige darauf geantwortet.
Bissi enttäuscht war ich schon, aber das ist dann eben so und dann aktzeptiere ich das auch, denn jede so, wie sie will und kann.
Ich schreibe ja auch nicht auf Alles meine Gedanken dazu, das steht jeder anderen doch auch zu?!
Und manchmal ist es doch auch so, dass ich mcih selbst nicht so obenauf fühle, dann bin ich noch viel empfindsamer in solchen Dingen, aber das ist dann eben ganz alleine mein Problem.
Na, und nun erzähle doch mal von Marceld Kigastart, wenn du möchtest!
Liebe Grüsse
Patricia
Re: Schade, dass Marcels Schnuppertag anscheinend
Marcel fand es im Kindergarten sehr schön, aber er möchte nicht mehr hin. Im Auto sagte er schon, er hat Angst vor dem Kindergarten. Als sie nach dem Spielen im Garten wieder in die Gruppe sind wurde Musik gemacht und das war für Marcel zuviel. Er ist sehr sensibel und kann diese Lautstärke nicht wirklich haben.
Als wir dann zuhause waren meinte er noch "Ich hab dich sooo vermisst, Mama !".
Die 2 Stunden waren für ihn sehr anstrengend und jetzt bereue ich es auch schon wieder, dass ich ihn rein getan habe, obwohl er vielleicht noch nicht fit genug war - jetzt liegt er schon wieder mit hohem Fieber flach :( ...
Liebe Grüße
Katrin
Re: Vorrübergehend Kinderlos ;)
Ich finde es auch super, wie dein Großer das gemeistert hat!
Ich denke manchmal auch, daß es den Mütter oft schwerer fällt als den Kindern, wenn die erste Trennung ansteht.
Alexander geht ja nun schon zwei Jahre in eine Krippe, daher haben wir das Thema schon durch, aber jetzt kommt er in eine andere Einrichtung. Dort hatten wir letzte woche auch mal einen Schnuppertag. Offiziell fängt der Kiga aber erst am 21.8. für Alexander an, daher durfte ich ihn gar nicht alleine dort lassen. Ich glaube, das wäre auch nicht so gut gegangen. Alexander hat es zwar gut dort gefallen und er hat auch sehr schön gespielt und sich von den Erzieherinnen an die Hand nehmen lassen. Aber er hat immer wieder geschaut, ob ich noch da bin ;-). Für mich war es eher langweilig.
Geht Marcel jetzt jeden Tag in den Kiga? Für Alexander geht es ann ab 21.8. los mit der Eingewöhnung, gleich jeden Tag. Bin schon gespannt, wie das laufen wird.
LG Susanne
Re: Vorrübergehend Kinderlos ;)
dann wünsche ich euch mal, dass Alexander den Umzug gut meistert und sich schnell wieder in die neue Gruppe einlebt.
Eigentlich sollte er im September reinkommen.
Ihm hatte es dort auch sehr gut gefallen, aber er hat jetzt auch Angst und möchte nicht mehr hin. Er war zwar nur 2 Stunden dort, aber die waren für ihn schon sehr anstrengend. Erstens ist er sehr sensibel und zweitens war er noch nicht richtig fit (hatte kurz vorher erst Bronchitis).
Als die Kinder in der Gruppe Musik machten (CD anhören, mitsingen und klatschen), war es zuviel für Marcel und eine Erzieherin ist dann mit ihm in ein anderes Zimmer.
Ich bereue es, dass ich ihn doch zum Schnuppertag habe gehen lassen, obwohl er erst kurz vorher noch eine Bronchitis hatte - jetzt liegt er schon wieder flach mit 40 Fieber :( ...
Eine Eingewöhnungsphase gibts bei diesem Kindergarten nicht. Aber ich hoffe, dass sie es uns ermöglichen, dass Marcel vielleicht erst mal nur 2 Stunden am Tag reingeht und wir das so langsam steigern können. Für ihn wäre es besser ...
Liebe Grüße
Katrin
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen