Suchen Menü

Vornamendiskussion auch noch in diesem Forum ;-))

Hallo ihr Lieben, ich weiß ja, das ist NICHT das Vornamenforum, aber ich möchte doch ganz gern auch eure Meinungen haben :-)). Inzwischen wissen wir ja, dass es ein Junge wird und irgendwie braucht das Kind wohl auch einen Namen. Ich kann ihn ja nicht sein Leben lang Zwerg nennen...Nun gut - was haltet ihr denn von MARLON ???? Ehrliche Meinungen gefragt !! Danke und lieben Gruß Uschi + Zwerg 25+1
Bisherige Antworten

Re: Vornamendiskussion auch noch in diesem Forum ;

Hallo Uschi, nun bei dem Namen ist es schwer, nicht gleich im Kopf "Marlon Brando" weiterzudenken, aber wenn das Euch nicht stört bzw. die Assoziation beabsichtigt ist? Marlon ist auf alle Fälle besser als Zwerg ;-) LG Tini

Ja wenn der Brando nicht wär....

der wird echt zum Problem !! Ich hab zwar nix gegen den Mann, aber er könnte u.U. ganz schön lästig werden *g*

Marlon?? Hmm ...

Hi Uschi,
ehrliche Meinung?? Okay ... Marlon ist nicht mein Fall!!!
Aber weißt Du was?? Das liegt auch daran, was man damit assoziiert!! Eine Bekannte von mir hat einen Freund, der so heißt und ein echter Schei...-Typ ist!! Sorry, aber wir mögen uns nicht!! Das muß aber nicht heißen, daß Marlon ein doofer Name ist - ich mag ihn einfach nicht!!
Andere mögen Kevin - Lukas - Paul oder so was nicht!!! Wie findest Du Marlon?? Was sagt Dein Männe???
Alles Liebe,
Anett

Re: Vornamendiskussion auch noch in diesem Forum ;-))

Hallo Uschi!
Ich mag den Nleider nicht. Aber was soll`s..........Man kann`s nicht jedem Recht machen! LG Lilly 26.SSW

Re: Vornamendiskussion auch noch in diesem Forum ;-))

Hi Uschi - tu Dir sowas besser nicht an ... also einen Namen hier zur Diskussion zu stellen!!! Jeder verbindet mit bestimmten Namen doch bestimmte Vorkommnisse oder Personen was dabei rauskommt ist doch absolut nichts vernüftiges für Dich!!!
Lieben Gruss Susi 26+6 SSW

Re: Vornamendiskussion auch noch in diesem Forum ;-))

Huhu Susi, vielleicht, aber ich höre dennoch ganz gern einige Meinungen - warum nicht! Interessiert mich halt, wie der erste Eindruck bei anderen Leuten ist. Schließlich muss ja mein Kind mit dem Namen leben, nicht ich. LG Uschi

Re: Vornamendiskussion auch noch in diesem Forum ;-))

Da hast Du schon recht - aber ich denke wenn es nicht ein völlig abgedrehtes Teil von Namen ist wird Euer Krümel gut damit leben können schließlich wächst er mit anderen Würmern auf die mit seinem Namen halt ihn in Verbindung bringen und nicht alles möglich - schließlich haben die ja auch noch nicht soooooo einen Erfahrungsschatz!!!
Hier nur ein Beispiel - mein Arbeitskollege wollte seine Tochter eigentlich gerne Amelie nennen .... bei uns herrscht ein recht gutes Betriebs-Klima und da hat ein anderer Kollege diesen Namen - eigentlich nur um den werdenden Vater zu ärgern - voll verrissen - mit dem Erfolg, daß die Lütsche nun ganz anders heißt!!!
Oder ... ich würde Dir z.B. auch schreiben das ich Marlon nicht so toll finde weil der Sohn einer Bekannten, welcher wirklich eine absolute "Höchststrafe" ist auch Marlon heißt!!
Aber das alles hat m.E. nichts damit zu tun das Euer Sohn mit dem Namen Marlon ganz bestimmt ganz, ganz gut aufwachsen kann!!
Lieben Gruss Susi

Re: Vornamendiskussion auch noch in diesem Forum ;-))

Ich habe mir auch viele Gedanken gemacht, wie wir unser Kind nennen sollen. Hatte Angst einen Namen auszusuchen, der dem Kind nachher nicht gefällt. Aber meine Mutter sagte zu mir, dass es eigentlich eh egal ist, wie ich das Kleine nenne. Es kann mit jedem Namen sein, dass er dem Kind nicht gefällt.
Und wenn man zu sehr auf die Meinung anderer achtet, dann bekommt man nachher einen Allerweltsnamen, denn das sind die Namen, die allen gefallen. Letzten Endes ist es fast gut, wenn der Namen nicht unbedingt dem Geschmack anderer entspricht, denn dann nennen die ihre Kinder nicht so und Dein Sohn hat einen besonderen Namen.
LG Juhindra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen