Suchen Menü

Vornamen

wir mögen zweisilbige namen. bsiher sind meine favoriten jule, annika, alexa (findet mein schatz schön, ich bin nicht überzeugt), lena, lisa (finden wir beide sehr süß, aber so heißt die katze einer (ex)freundin..schlimm???).
mit jungennamen kann ich leider gar nicht dienen. meinem schatz gefällt jonas, mir aber nicht..*g* ich find Tom auch schön, aber so heißt nun leider mein ex..*g*
ich möchte einen namen nehmen, bei dem nicht jeder nachfragen muß, wie man den schreibt. und ganz schrecklich finden wir doppelnamen...
das wird noch ne schöne grübelei :o)
GLG micha
Bisherige Antworten

Re: Vornamen

Wir wärs mit: Jana, Zarah, Tamara, Alina für ein mädchen und für jungs fallen mir: Lionel, Cedric, Nico, Reto, Robin ein.
Vielleicht ist ja was drunter was gefällt, ansonsten könnte ich dir noch eine auswahl schicken *g*....manchmal hilft das, wenn jemand namen schickt die man selbst nicht so beachtet....fand ich bei meiner 1. namenssuche praktisch, hab dann aber trotzdem einen anderen genommen als mir geschickt wurde *ggg*
LG Ariane

Ich auch bitte;-)

Hallo Ariane,
kannst Du mir die Namensliste auch schicken? Wir könnten nämlich auch noch Anregungen gebrauchen. Zur Zeit stehen bei uns Joshua und Luisa, bzw. Elena (eher bei meinem Schatz) ganz hoch im Kurs, aber vor allem die Mädchennamen sind noch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Danke schonmal im Voraus, LG, Nicole

Re: Ich auch bitte;-)

Ich hab keine liste, aber wenn du mir sagst in was für eine richtung du einen namen suchst, dann kann ich dir ein paar namen schreiben die mir so spontan auf deine wünsche einfallen.
LG Ariane

Re: Ich auch bitte;-)

Tja, also am liebsten sind mir eigentlich Namen, die nicht so super-in sind, weil ich selbst weiß, wie blöd das ist (ich war früher in meiner Klasse eine von 8 Nicole's). Er kann ruhig ein bisschen ausgefallen sein und möglichst nicht soooo lang.
Ich hoffe, Du kannst mit meiner Beschreibung etwas anfangen. Vielen Dank schon mal für's Grübeln.
Gute Nacht, Nicole

Re: Ich auch bitte;-)

Junge: Guy, Lugh, Alban (Alben), Balin, Durin, Ewan, Tarek
Mädchen: Zoë (der gefällt mir auch sehr gut, da er leben bedeutet, leider heisst ein mädchen einer kollegin schon so), Ayana, Alana, Morwen, Edain, Elea, Lynn
So, vielleicht gefällt dir ja schon was!
LG Ariane

Re: Ich auch bitte;-)

Also ein Junge wird Louis Daniel genannt, Oliver finde ich auch noch schön.
Ein Mädchen bin ich mir gar nicht sicher unsere Tochter heißt Vivien Emily. Ja und diesmal darf mein Mann mehr entscheiden. Mir gefällt Liv, Paula, Leonie, Antonia, Jana und Cora gut. Sofie auch, aber nur als Zweitname, weil es da so viele schon gibt.
LG Alexandra

Re: Ich auch bitte;-)

Du schaust wohl "gute zeiten, schlechte zeiten" *gg* so nach deiner namenswahl zu urteilen!
LG Ariane

Re: Ich auch bitte;-)

oh, ertappt?!
LG Alexandra

Re: Ich auch bitte;-)

Vielen Dank für die Namen. Sind echt ganz schön seltene dabei. Wo hast Du die nur her?
Zoe gefällt mir auch gut, aber auch Lynn oder Alana.
Also ich finde es nicht so schlimm, wenn das kind einer Kellegin den gleichen Namen hätte. Schließlich kannst Du nicht auf alle Bekannten Rücksicht nehmen. Dann könnte man ja so gut wie keinen Namen mehr nehmen! In der eigenen Familie ist das schon was anderes. Danke nochmal und auch Dir (Euch) viel Spaß bei der Entscheidungsfindung. LG Nicole

Re: Ich auch bitte;-)

Ich mach das nicht nur aus rücksicht der kollegin gegenüber, sondern auch weil ich meinem kind einen namen geben will den ich mit nichts in verbindung bringe ausser mit ihm.
LG Ariane

Re: Vornamen

Kann ich Dir sagen!! manchmal glaube ich, dass wir nie einen Namen finden werden. Ich stehe mehr so auf ausgefallene Namen, mein Mann eher so auf die Standardnamen. Aber bisher haben wir es immer hinbekommen!! Unser Sohn heißt Maximilian Yannik Gustav Und unsere Tochter heißt Tjorven Lynn Marie. Ja, und Pünktchen? Bin schon dabei, diverse namenslexika zu wälzen. Haben ja genug davon!!
LG, Katrin.

Re: Vornamen

Hallo! Wer ein bisschen "rumspielen" möchte -- ich wüsste da ein paar schöne interaktive Namensseiten im WWW. Leider darf man sowas hier ja nicht angeben, aber wer die Adressen haben will, braucht mir nur eine Mail zu schicken.
LG, Bettina

Re: Vornamen

Hi Micha,
ja, das ist echt ganz schön schwierig. Meine beiden Mädels heissen Lena Sophie und Pia Elisa, das war ja schon ein Grauss, bis wir uns da einig wurden.
Diesmal ists ja ein Junge und da ist das ganze noch problematischer. Ich hab schon gesagt, dass wir zur Not die Hebamme entscheiden lassen *ggg*
Mir gefallen Tim, Leon oder Yannik ganz gut. Aber Lena und Leon hört sich ja auch irgendwie doof an.
Meinem Schatzi dagegen gefallen Namen wie Markus, Thomas oder Ralf und die finde ich irgendwie voll daneben.
Naja, zum Glück haben wir noch ein bisschen Zeit. Unsere Lena war übrigens bis 2 Wochen vor ihrer Geburt noch eine Leonie :-)
LG Andrea

Re: Vornamen

Mein Mann meint, wir könnten da allen Streitigkeiten aus dem Weg gehen. Er entscheidet darüber, wie der Junge heißen wird und über einen Mädchennamen könnten wir uns ja einigen (er ist im übrigen überzeugt davon, dass es ein Junge wird).
Aber da hat er noch nicht mit meinem Dickkopf gerechnet!!! Hi, Hi !!!
LG Sterntaler

Re: Vornamen

Hallo!!!
Das gleiche Problem hatte und habe ich auch. Mein Sohn heißt Klas. Das fand ich ganz toll, da er ja kurz vor Nikolaus kam. Jetzt wünsche ich mir ja ein Mädchen. Namen dafür: Nina, Lena, Maria .Und wenn es wieder ein Junge wird, muß ich noch grübeln. Vielleicht: Nico, Toni
Ich steh nicht so auf die neumodernen Doppelnamen.

Re: Vornamen

hallo! im grunde haben wir ja noch zeit, aber so ein bissl über namen nachdenken tun wir schon. das problem ist, dass mein mann gern einen eher internationalen oder engl./deutschen namen hätte, ich aber der auffassung bin, dass zum spanischen nachnamen auch ein dementsprechender vorname gehört. nur mag er die alle nicht, weil er die kennt und auch schon immer wieder meint, er kenne auch dutzende leute mit solchen namen.... :-(
ich fand für mädchen marisol sehr schön, wurde von ihm aber abgelehnt. nun gefällt mir amira vanessa oder samira vanessa, gut fände ich auch was mit alysha; bei jungen steh ich aufm schlauch....
schätze, bis juli wird uns schon noch was einfallen....
lg,
sanni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen