Suchen Menü

Vornamen, Ärger und Hormone

Hallo Mitkugeln,
scheiß Hormone. Ich ärgere mich seit Freitag über meine "netten" Freunde und zukünftigen Taufpaten meines Krümels. Habe nämlich im Rahmen einer kleinen Feier erwähnt, dass die Namen fürs Krümelchen schon ziemlich feststehen! Nämlich Emiliy Angel für ein Mädel und Nicolas (2.fehlt noch) für einen Jungen.
Da haben sich zwei aufgeregt, was Nicolas für ein blöder Name wär.. und wenn der Junge so heißt, dann wollen sie garnicht Paten werden, Nico klänge wie Niete usw.
Ich kam mir ganz schön blöd vor und hab dann nur noch gesagt, dann wären es wohl jetzt zwei Taufpaten weniger!
Ich hätte echt nicht mit so einer Reaktion gerechnet, war fix und fertig und überlege seitdem, ob ich sie als Paten noch haben will, wenn sie schon bei der Namenswahl eingeschnappt sind!
Oder reagiere ich jetzt zu empfindlich..ich weiß ja...die Hormone!!!
Musste ich mal loswerden, danke fürs zulesen!
LG Micha 17+2
Bisherige Antworten

Re: Vornamen, Ärger und Hormone

also ich finde ganz und gar nicht, dass du übertrieben reagierst!
ich finde es ne ziemliche unverschämtheit von denen. schließlich ist es euer kind und euch soll der name gefallen. die namen find ich auch nicht schlecht, die kommentare von den "paten" aber sehr daneben!!!
weißt du nicht jemand anderen, der pate werden könnte? also ich hätte ehrlich gesagt keine lust mehr auf die.
mein sohn heißt justin, da hat auch die familie von meinem mann nur rumgemeckert, dass der name ja sooo scheiße ist.
sowas nervt mich ohne ende!!!

Re: Vornamen, Ärger und Hormone

Nix Hormone,
das hast Du gut und richtig gemacht!
Ist schließlich Euer Kind und seit wann suchen denn die Paten die Namen aus!
Also nur keine falsche Panik, da findet sich sicherlich noch wer anderes.
Ist nur immer doof, wenn einen die Freunde enttäuschen.
Halt den Kopf oben
Liebe Grüße
Suca

Re: Vornamen, Ärger und Hormone

Hallo Micha,
also, ich kann dich echt voll verstehen. Ich bin zwar auch reichlich Hormon gesteuert und bei uns in der Familie gibt's zur Zeit auch ein wenig Knatsch, aber die Reaktion find ich voll daneben!
Ich kenne nun deine Leute nicht, aber kannst du denn damit rechnen, daß sie es wirklich so gemeint haben, wie sie es gesagt haben? Ich würde noch mal ganz in Ruhe mit denen reden und wenn da wirklich so ein Anti-Verhalten ist... Sorry, tät's mir mal leid! Die haben die Quittung dann echt verdient: Wenn sie nicht Pate sein wollen - dann eben nicht! Danach würd ich nun nicht den Namen meines Kindes aussuchen!
Boah, regt mich sowas auf!!!
GLG Helli 15+6

Re: Vornamen, Ärger und Hormone

hi helli!
laß dich bloß nicht runterziehen und mach das,was DU für richtig hältst!!!mein sohn heißt auch "nico" und der einzige,der mal späßchen darüber macht,ist mein dad...der hätte lieber einen enkel mit "gutem,altem,deutschem" namen gehabt...sowas,wie "paul"...ist ja ansich nicht schlecht,aber nix für mich!also,sieh das nicht so eng.ist schließlich DEIN kind!!wenn gar nix mehr geht,such dir halt andere paten,die sich nicht so anstellen(würde ich jedenfalls tun).
lg,sandra

Re: Vornamen, Ärger und Hormone

Hallo Micha,
ich finde deine Reaktion wirklich ganz normal und nicht übertrieben. Wie kann man denn eine Patenschaft von dem Namen des Kindes abhängig machen?!?
Da ist es doch gut, dass du vor der Taufe rausgefunden hast, dass man sich auf die Beiden nicht verlassen kann. Denke über deine Taufpaten nochmal in Ruhe nach. Schließlich soll sich dein Kind doch immer auf "seine" Paten verlassen können. Schließlich habt ihr ja noch etwas Zeit und müsst nichts überstürzen.
GGLG Dina

Tipp: Namen niemals vor der Geburt verraten!! o.T.

Re: Tipp: Namen niemals vor der Geburt verraten!! o.T.

Eben! In meinem Bekanntenkreis hat niemand den Namen vorher verraten. Den Motzer gibt es immer und man findet nie einen Namen!

dem kann ich nur zustimmen

... denn irgendwer kennt jemandem mit dem erwählten Namen, den er total blöd findet und meckert dann rum.
Ich habe bei meinen beiden Patenkindern den Namen erst nach der Geburt erfahren und habe mich gehütet, einen Kommentar abzugeben. Und heute sind die Namen für mich untrennbar mit den Kindern verbunden und gefallen mir deswegen auch.
Wenn ein Pate an den Namen rummeckert, hat derjenige das Patenamt nicht so ganz verstanden (ist meine Meinung dazu).
Jennifer.

Re: Vornamen, Ärger und Hormone

Hallo Micha!
Also ich hab seit 10 Jahren einen Nicolas zu Hause und hab es nie bereut, ihn so genannt zu haben. Wir nennen ihn alle Nici und das passt super toll.
Lass dir den Namen nicht schiefreden - der ist gut.
Vor 10 Jahren gab es noch kaum einen Nicolas und die Hebamme hat ihn damals gleich falsch verstanden - Nikolaus! Naja, dass sind zumindest die Geschichten, die ich ihm jetzt erzählen kann.
Und zu deiner Reaktion auf deine "Freunde" möcht ich dir sagen: Die ist überhaupt nicht empfindlich.
Niemandem, absolut niemandem steht es zu deine Namenwahl dermaßen blöd zu kommentieren. Ob diese zwei Leutchen wirklich die besten Paten sind, darüber würd ich auch nochmal nachdenken.
Lass dich nicht zuviel ärgern...
Trotzdem schöne Grüße
Sabine (13+6)

Re: Vornamen, Ärger und Hormone

Hallo Micha,
reg dich nicht darüber auf, ich weiss, ist leichter gesagt, als getan. Aber das ist wirklich die Aufregung nicht wert.
Ich finde du hast es richtig gemacht, das hätte echt genauso gut meine Reaktion gewesen sein können. So weisst du wenigstens jetzt schon, was für "tolle" Paten das wären und auf die kannst du doch gut und gerne verzichten. Bleibe bei deiner Meinung, du wirst sicherlich noch andere Paten finden.
Als wir meiner Mutter mal sagten, dass uns Lukas sehr gut gefällt, hat sie auch nur rumgemeckert. Lukas sei ein furchtbarer Name, da wird sie dann niemals den Namen aussprechen, sondern dem Kind für sich einen anderen Namen geben, usw...........also totaler Blödsinn.
Seither sagen wir absolut nix mehr und suchen den Namen für uns raus, denn er muss ja UNS gefallen und nicht irgenwelchen anderen.
LG Andrea

Re: Vornamen, Ärger und Hormone

jeder soll selber entscheiden welch namen er gibt...geschmäcker sind ja zum glück verschieden...stell dir mal vor alle kinder hiessen gleich...es ist sowieso schon so,dass viele modenamen haben und im kindergarten(ich bin erzieherin)ruft man ein kind und 5 kommen angelaufen...ich wähle auch namen die nciht jeder hat und deine sind sehr schön...mein sohn heisst Tom Lee(so heisst auch niemand hier)und viele waren entsetzt...mir egal...nun stehen Ben(wie kann man nur),Nick und Sara-Lynn zur auswahl(steht aer noch nocht ganz fest)..übrigens mein neffe heisst niko...es hört sich ganz und gar nicht wie niete an...ich würde mir einfach andere paten nehmen ..ich nahm zum beispiel meine beste freundin...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen