Suchen Menü

Vorderwandplazenta - Kindsbewegungnen

Hallo zusammen,
heute habe ich auch Mal wieder eine Frage. Wer hat auch eine sogenannte Vorderwandplazenta? Das Problem ist, das ich dadurch kaum die Bewegungen von meinem Mäuschen spüre, *schonganztraurigguck´*...Nur manchmal denke ich es dreht sich was im Bauch. Das traurige daran ist, weder mein Mann noch mein Sohn können was spüren. Furchtbar...Hat jemand auch so ein "Problem"??? GLG Grüsse von Birgit
Bisherige Antworten

Re: Vorderwandplazenta - Kindsbewegungnen

huhu birgit,
hab auch ne vorderwandplazenta, aber mein doc meint, das macht den kindsbewegung nix und man spürt es genauso wie frauen mit HWP...ich spüre auch noch nicht ganz regelmäßig den wurm und von außen schon gar nicht, weil ich ja auch noch bauchspeck hab..müssen wir uns halt noch etwas gedulden ;o))
GGGGGLLLLLGGGG micha

Re: Vorderwandplazenta - Kindsbewegungnen

Hallo Micha,
naja vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig. Aber ich bin der Meinung bei meinem Sohn habe ich es besser gespürt auch wenn es später war. Nur da hatte ich 10 Kilo weniger auf den Rippen :-((( GGGGGGGLLLLLGGGG von Birgit

Re: Vorderwandplazenta - Kindsbewegungnen

10 kilo wenigeer....da sagst du was...habe heut morgen festgestellt, dass ich nun 5 kg mehr drauf hab als vor der ss. dabei wog ich vor der ss schon zu viel *mööp*
hab schon etwas angst, es nach der ss gar nit mehr loszuwerden :o((( (ich denke, in etwa 3-4 wochen wird mich die gefürchtete dreistellige zahl auf der waage so richtig deprimieren...*heul*)
GGGLLLLLLGGG micha

Re: Vorderwandplazenta - Kindsbewegungnen

Ich bin die 10 Kilo nach meiner ersten SS, ist immerhin schon 5 Jahre her, nicht wieder los geworden *heul*. Aus dem Grunde reiss ich mich dieses Mal zusammen. GGGGGGGGLLLLLLLGGGG von Birgit

Re: Vorderwandplazenta - Kindsbewegungnen

Ich habe auch eine Voderwandplazenta und warte auf Klopfzeichen vom Mäuschen! Muss wohl noch eine ganze Weile warten, vor allem, da ich auch eine nette Bauchspeckschicht habe ;-).
Aber die Zeit wird bei uns allen noch kommen, wo wir uns wieder etwas Ruhe im Bauch wünschen werden!!
LG Ulli 13+4

Re: Vorderwandplazenta - Kindsbewegungnen

Hallo Birgit,
in meinem Mutterpass steht unter dem bericht des 2. Screenings ein "VO". Das ist mir erst zu Hause aufgefallen und so konnte ich meine Ärztin nicht mehr danach fragen. Könnte das auch eine Vorderwand-Plazenta heißen? Ich meine eigentlich, mich dunkel daran zu erinnern, dass meine Plazenta laut FÄ "hinten" läge....
Steht bei dir was im Mutterpass über die Plazenta-Lage?
LF Lacrima (21. SSW)

Re: Vorderwandplazenta - Kindsbewegungnen

Hallo Lacrina,
also im Mupa steht es nicht. Ich weiß es nur, weil es mir meine FÄ sagte und beim FU letzte Woche auch festgestellt wurde. GLG von Birgit (20.SSW)

Re: Vorderwandplazenta - Kindsbewegungnen

Liebe Birgit!
Ja, auch ich habe die Vorderwandplazenta und ich spüre meine Kleine erst seit Freitag (20+0) und auch NUR ICH kann sie spüren, aber das wird sich bestimmt in den nächsten Wochen ändern! Ich hatte jedesmal eine VP, aber, glaube mir, bald werden auch dein Mann und dein Sohn dein Baby ganz deutlich spüren und auch "sehen" können, denn bald wird das Baby größer sein als die Plazenta und dann hat die blöde VP keine Chance mehr gegen das Baby!!!!
GlG TINI

Re: Vorderwandplazenta - Kindsbewegungnen

Hallo!
Ich hatte in meiner ersten SS eine Vorderwand-Plazenta. Damals hab ich die Bewegungen erst ab der 20. SSW gespürt...
Vielleicht dauert es deswegen länger, bis man die Tritte stärker merkt, aber dann gibt es bestimmt keinen Unterschied mehr ob Vorderwand oder Hinterwand :-).
Diesmal hab ich eine Hinterwand-Plazenta und warte schon ungeduldig auf die ersten Klopfzeichen...!
GLG Zazu 14+0

Re: Vorderwandplazenta - Kindsbewegungnen

Hi! Ich hatte in meiner ersten ss auch eine vorderwandplatzenta und hab meine kleine erst in der 21-22ssw gespürt.
Jetzt bin ich in der 16ssw und hatte schon manchmal das gefühl es tritt mich was ganz fein...bin mir aber noch nicht sicher ob es wirklich das wurzelzwerglein ist oder nicht. Ich weiss auch gar nicht ob ich dieses mal eine vorder- oder eine hinterwandplatzenta habe.
Aber spüren werden wir sie über kurz oder lang eh einmal *gg*
LG Ariane

Re: Vorderwandplazenta - Kindsbewegungnen

Hallo .
hatte in der 1. SS auch eine Vorderwandplazenta und spürte meine Tochter auch erst um die 20. Woche .
Diesmal habe ich eine HWP und habe den Wurm schon ab der 14. Woche gespürt ..
Seit 1-2 Wochen kann es auch mein Mann spüren und man sieht auch Beulen.
Ist schon ein großer Unterschied!
LG
Melly
18+2

Re: Vorderwandplazenta - Kindsbewegungnen

Hallo Birgit!
Ich habe auch eine Vorderwandplazenta und habe die ersten leichten Bewegungen so ab der 17. Woche gespürt. Inzwischen kann auch mein Mann die Bewegungen spüren und sie sind sogar manchmal auf dem Bauch zu sehen! Wirst sehen, nur noch ein bißchen Geduld und Du spürst es auch! LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen