Suchen Menü

Vorderwandplazenta??

Hallöchen!
War gestern beim Ultraschall (15+4) Dabei wurde festgestellt, dass ich eine Vorderwandplazenta habe..
Was genau soll denn das heißen?? Hat das irgendwelche Auswirkungen..?? Kann ich das Baby nicht so gut spüren, wenn es zum strampeln beginnt??
Eventuell kann mir jemand von euch diese Fragen beantworten..
LG lesa
Bisherige Antworten

Re: Vorderwandplazenta??

Hallo Lesa!
Ich habe auch eine Vorderwandplazenta. Das ist überhaupt nicht schlimm, vielleicht werden die Bilder beim US deshalb nicht immer so schön, aber sonst... Ich habe meinen Krümel so um die 18. Woche zum ersten Mal gespürt! Mach Dir mal keine Sorgen! LG Nicole 23+1

Re: Vorderwandplazenta??

Hallo :-), ich habe auch eine VWP, der Arzt sagte mir noch das sich der Sitz eh mit dem wachsen von dem Baby noch verändert bzw diese höher schiebt.Bewegungen spürt man auchaber evtl etwas später.... Also zu Fruchtwasseruntersuchung sagte man mir was anderes: Es Währe Vorteilhafter wenn durch die Plazenta gestochen wird da sich das Loch sofort wieder verschliessen kann!!
LG Iris

Re: Vorderwandplazenta??

Hi Lesa, ich habe auch eine Vorderwandplazenta. Das ist an sich nichts Schlimmes, es kann sein, dass Du das Baby erst später spürst (war bei mir Ende der 20. Woche soweit) und bei einer Fruchtwasseruntersuchung müssen die Ärzte dann durch die Plazenta durchstechen, was oft ein bisschen gefährlicher ist. Ansonsten gibt es da keine Probleme. lG, Lisa 22+0

Re: Vorderwandplazenta??

Hallo Lisa!
Hast du eine Fruchtwasseruntersuchung durchführen lassen? Muss man das machen? Und ab wann?? Und was wird da festgestellt? *neugierigbin*
Liebe Grüße
lesa

Re: Vorderwandplazenta??

Nein, ich hab keine FU gemacht - ich bin erst 25 und mein Mann ist 29, in unserer beiden Familien gibt es eigentlich keine Behinderungen, insofern will ich das Risiko einer FU nicht eingehen - abgesehen davon, dass ich nicht wüsste, wie ich mit einem eventuellen negativen Ergebnis umgehen würde. Eine FU ist immer freiwillig, ich glaube aber, dass sie ab einem Alter vom 35 empfohlen wird. Aber da gibt's ein paar, die sich hier besser auskennen. Man kann denke ich einige Chromosomenanomalien feststellen und nebenbei weiß man dann ganz sicher, ob es ein Bub oder ein Mädchen ist. lG, Lisa

Re: Vorderwandplazenta??

Hallo Lesa,
ich habe auch eine solche Vorderwandplanzenta, bin 35 und habe eine FU hinter mir, die auch nicht gefährlicher war als bei einer Hinterwandplazenta. Die Nadeln sind so dünn, dass sich das Miniloch so oder so sofort wieder verschließt.
Das Ergebnis kam gerade heute und es ist alles okay. Es werden Chromosomenanomalien, das Geschlecht und solche Krankheiten wie offener Rücken festgestellt. Wäre ich jünger, dann hätte ich auf die Untersuchung aber verzichtet.
LG Dagmar

Re: Vorderwandplazenta??

hallo Lesa,
wie Du schon selber beantwortet hast, bedeutet das, dass Du das Baby erst spärter als andere Spürst. Ich habe auch eine Vorderwandplazenta und habe mein Baby so richtig erst in der 20 Woche gespürt.
LG Natascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen