Suchen Menü

Vorderwand Plazenta und Kindsbewegungen

Hallo zusammen
Ich stelle mich kurz vor. Ich bin bald 30, komme aus CH und bin in Erwartung mit dem 2. Kind (16+3). Mein erstes Kind Anaïs ist 10 Monate alt und hält mich ganz schön auf Trab.
Nun habe ich gestern vom Fa erfahren, dass ich eine Vorderwand-Plazenta habe. Kann mir jemand sagen wann ihr mit VW-Plazenta eure Babys das erste Mal gespürt habt? Anscheinend spürt man sie eher später? Was heisst später? Ich freue mich doch so auf die ersten Tritte. Kann mir jemand von euch helfen?
LG Ursula
Bisherige Antworten

Re: Vorderwand Plazenta und Kindsbewegungen

also bis zur 21. woche sollte es auch mit VW-plazenta zu fühlen sein. ;o)
LG stefanie
21. woche

Re: Vorderwand Plazenta und Kindsbewegungen

Hallo!
In meiner ersten SS hatte ich auch eine Vorderwand-Plazenta. Damals hab ich die Bewegungen ab der 20. Woche gemerkt.
Diesmal habe ich eine Hinterwand-Plazenta und bin schon ganz ungeduldig, wann ich diesmal was merke. Müsste ja demzufolge früher sein...
GLG Zazu 14+3
GLG

Re: Vorderwand Plazenta und Kindsbewegungen

Also ich habe einen Sohn, 1 Jahr alt, haber auch eine Vorderwandplazenta und habe das Kind so in der 20. SSW so richtig gespürt. Vorher nur leichtes Tibbeln. :-)

Re: Vorderwand Plazenta und Kindsbewegungen

Ich habe auch eine VW-Plazenta. Bis jetzt (bin 19. Woche) habe ich leider noch nichts gespürt, was man eindeutig dem Kind zuordnen könnte. Hoffentlich bald ...
LG, Antje 18+1

Re: Vorderwand Plazenta und Kindsbewegungen

hallo ursula,
ich habe auch eine vorderwandplazenta. ich habe unser krümelchen aber dennoch bereits in der 16.ssw gespürt, wenn auch nur ganz leicht, mehr so ein flattern und blubbern im bauch.
seit der 19. ssw merke ich es ganz deutlich, es hopst und boxt. mein mann redet mit dem kleinen und es reagiert darauf. mittlerweile (22. ssw) reagiert es auch exakt an der stelle, wo man auf den bauch drückt - das ist jeden abend ein lustiges spiel - mal rechts drücken, danach links, usw. und immer schubst es von innen dagegen...
aber, dennoch sollte man sich keinen kopf machen, wenn man es später merkt!!!! die kleinen sind halt alle unterschiedlich und manche eben temperamentvoller als andere!!!
lg, sandra

Re: Vorderwand Plazenta und Kindsbewegungen

ICh habe unsere Kleine das erste Mal Ende der 19.SSW deutlich gespürt und habe auch eine Vorderwand-Plazenta.
Das ist aber von Frau zu Frau wirklich ganz verschieden, egal ob Vorder- oder Hinterwandlazenta!
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (29+0)

Re: Vorderwand Plazenta und Kindsbewegungen

Bei mir war es ab der 21.SSW...hab auch VW-Plazenta.
Liebe Grüsse Conny&Justin-Léon 33+2 SSW

Genau bei 20+0 und ab da regelmäßig! o.T. LG TINI

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen