Suchen Menü

Vorderwand Plazenta die 1000ste..

Also nur kurz. Ich habe eine Vorderwandplazenta, genau wie in der ertsen Schwangerschaft (mag das übliche Kürzel nicht). So weit so gut. Seit der 17. Woche spüre ich mein Baby. Aber es wird immer weniger anstatt mehr? Letzte Woche war alle ok beim US obwohl der FA ziemlich auf meiner Bauchdecke herumgehauen hat bevor er zur Arzthelferin sagt "Herzaktivität positiv". Meine Frage ob alles ok sei beantwortete er mit: "So weit man das mit diesen Apparaten sehen kann, ja" Hää? Na ja, die Tritte vom Baby waren häufig auf die Blase :-( aber seit 2 Tagen bin ich mir nichtmal mehr sicher ob ich wirklich tritte Spüre oder os Darm- oder sonstiges Grummeln ist. Hier wird die Vorsorge im KH gemacht, das 52 km entfernt ist. Bei der letzten Schwangerschaft war ich wegen Verdacht auf Blasensprung in der Notaufnahme und man hat mich behandelt wie ein Stück Sch... Das will ich eigentlich nicht nochmal durchmachen deshalb die Frage an Euch: Spürt Ihr die Bewegungen immer deutlich? WISST Ihr immer dass es das Baby ist oder zweifelt ihr manchmal?
Danke schon mal, Anja
Bisherige Antworten

Re: Vorderwand Plazenta die 1000ste..

Hallo Anja!
Habe auch einer Vorderwandplazenta. Habe seit der 15. Woche immer mal wieder unregelmäßig was gespürt, war aber nie sicher ob es der Kleine ist!!
Erst seit der 21. Woche (genau 20+0) spüre ich leichte Tritte, wie wenn jemand mit dem Finger von innen auf den Bauch klopft. Seitdem auch regelmäßig mehrmals am Tag.
Kannst Du denn nirgends hingehen um das ganze nochmal prüfen zu lassen. Oder gibts keine Hebamme bei Euch?
Ich denke zwar man muß sich keine Sorgen machen, wenn man das kleine mal nicht so deutlich spürt, aber würde selber schon lieber nachschaun lassen dann wäre ich beruhigt!
Ich drück Dir die Daumen, daß Du doch noch eien verständnisvollen FA findest, obwohl ich sicher bin bei Dir ist alles ok.
GGLG von Nanna 21+1

also manche ärzte...

haben nicht immer wirklich ein feingefühl..
meiner sagte beim letzten US: "damit sind zu 70% herzfehler ausgeschlossen" 70 %????? mußte erst nachfragen, dann sagte er: "...soweit es mein gerät sehen läßt" na toll...sollen mich diese 70% benun beruhigen? aber es ist ja alles okay und es besteht kein grund zur besorgnis...
ich finde, manchmal könnten sich ärzte ruhig besser ausdrücken!!
zu den bewegungen: ich habe auch die VWP, spüre immer mal nen tritt gegen die blase, aber auch oft nur wie darmtätigkeit nur in der gebärmutter...das ist ganz normal. das baby liegt ja nicht immer so, dass man die tritte schon richtig spüren kann und manchmal ist es eben nur ein flattern..
also mach dir keine sorgen!
GLG micha

Re: Vorderwand Plazenta die 1000ste..

Nee, ich denke auch es ist manchmal der Darm. Bin in der 20. Woche und bin mir immer noch nicht so sicher, ob es doch manchmal das Baby ist. Mein nächsten Termin ist am Dienstag. (Kann es kaum abwarten!) Hast aber einen komischen Arzt. Was soll das, "So weit mit den Geräten..."?? Naja, da würde ich mal nachhaken. Es heisst, ab der 25. Woche sollte man das Baby mindestens einmal am Tag spüren können. Also, mach Dir mal keine Sorgen. Wenn ja, geh wieder zum FA.
LG Pooky 20. SSW

Re: Vorderwand Plazenta die 1000ste..

Hi, ich hab auch Vorderwandplazenta und spüre erst jetzt das Baby - 20. SSW. In der 19. SSW hab ichs vermutet, aber jetzt bin ich mir sicher, dass es das Baby ist. Allerdings spüre ich es noch nicht jeden Tag und es fühlt sich anders an, als bei der ersten Schwangerschaft. Ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen. Gerade wenn man was spüren will, rührt sich meist gar nichts. Bei mir ist das jedenfalls so.
Gruß
Rachel 20.SSW

Re: Vorderwand Plazenta die 1000ste..

Hallo, nur mal ne Frage, woher wißt ihr das mit der Vorderwandplazenta alle u. macht das was, außer daß man das Baby später spürt? Mein Arzt hat über sowas noch nichts gesagt u. das obwohl ich alle 14 Tage zur Untersuchung muß. Ich fühle mich an sich auch sehr gut aufgehoben.... Jetzt habe ich gerade in meinem MU-Paß gesehen, daß bei meiner 1. Schwangerschaft beim 2. Screening bei Plazenta der Komentar VW steht, hatte ich das damals auch? Wußte ich bisher auch nicht u. gespürt habe ich damals erst ab der 22./23. Wo etwas. Bis jetzt spüre ich auch noch rein gar nix, bin heute 18+0. LG Nicole

Re: Vorderwand Plazenta die 1000ste..

Frag doch beim nächsten Mal einfach danach. Meine FÄ hat es mir so erklärt, daß sich die Plazenta anfängt dort auszubilden, wo sich das befruchtete Ei zuerst "ranpappt". Und das kann eben an der Vorderwand sein. Machen tut das gar nix. Schlecht wäre nur, wenn sie sich vor dem Mumu befinden würde. Auf dem US-Bild ist eine VWP oben zu sehen (oberhalb des Babys), eben zwischen Kind und Bauchdecke.

Re: Vorderwand Plazenta die 1000ste..

Hallo, danke für die Antwort. Ich muß am 25.03. wieder zur Untersuchung, dann wird auch das 2. Screening gemacht. Da werd ich mal fragen. LG Nicole

Re: Vorderwand Plazenta die 1000ste..

Hallo Anja,
wie weit bist du denn genau? Ich bin heute bei 20+1 und habe es immer noch nicht gespürt. Nicht eindeutig jedenfalls. Einmal hab ich was gespürt, was es gewesen sein KÖNNTE, könnte aber auch der Darm gewesen sein. Dabei warte ich schon seit zwei Wochen sehnsüchtig darauf. Beim letzten Arzttermin war aber alles ok, deswegen mache ich mir keine Sorgen weiter, sondern schiebe es auf die Vorderwandplazenta.
LG, Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen