Suchen Menü

Vorahnung wanns losgeht???

Hallöchen!!!
Ich habe mich gerade gefragt, ob man spürt wann es losgeht... Ic meine jetzt nicht das die blase platzt oder heftige Wehen oder so, mich interessiert, was habt ihr gespürt als ihr morgens aufgewacht seit des Tages, als es euch losgeht, bzw. einige stunden bevor es losging. Habt ihr innerlich gespürt das sich was tut, das es §heute" ernst wird, oder eher nicht? War alles normal und ihr wart überrascht das es nun doch soweit ist? Ich denke mir das man was fühlen wenige stunden bevor man sein Baby in den armen halten kann... Ich meine jetzt auch nicht ein Wunschdenken oder so, mich interessiert, wie euer "Bauchgefühl" war... Wißt ihr was ich meine???
Freue mich jedenfalls auf eure Antworten...
Bisherige Antworten

Re: Nööö....

... hatte gar keine Vorahnung. Bin ja quasi durch den Blasensprung wachgeworden, da war mir dann schon ziemlich klar, dass ich den Kleinen an dem Tag noch in den Armen halten werde *g*. Auch am Tag vorher habe ich kein Gefühl in die Richtung " es tut sich morgen was" gehabt, war eher so ein: "es dauert bestimmt noch min. eine Woche" Gefühl. Insofern hat es mich sehr überrascht.
LG, mira* + Thies 8W

Re: Vorahnung wanns losgeht???

Hallo,
als es bei mir losging, war ich den ganzen Tag sehr komisch drauf. Ich wußte nicht woran es lag, aber ich war dauermüde, ich wollte oder konnte nichts essen. Zu meinem Mann sagte ich nur, das ich nicht weiß was los ist, aber so komisch war mir noch nie. Ich legte mich dann mittags hin und als ich eine Stunde geschlafen habe und zum piseln ging, platzte mir die Fruchtblase.
Liebe Grüße Moni

Glaube fast ich hatte sowas....

Hallo Kathi,
am Tag vor der Geburt habe ich angefangen die Betten abzubeziehen und die Wohnung zu machen. Habe einen Fotografen angerufen, weil ich unbedingt noch schöne schwarz-weiß Bauchfotos haben wollte. Glücklicherweise durfte ich noch am selben Nachmittag mit meinen Mann zum "Fotoshooting". Kaum waren wir vom Fotogaf zu Hause, ist mir auf der Couch die Blase geplatzt. Das war um sieben Uhr abends um am nächsten morgen um halb sieben hielten wir dann unsere Lara im Arm.
Hat irgendwie alles gepaßt, keine Ahnung, ob ich unterbewußt irgendwas gespürt habe.
Liebe Grüße, Claudia mit Lara, 7 Tage alt

Ja, hatte ich!!

Ich hatte bisher jedes Mal dieses bauchgefühl. Oder mütterlichen Instinkt. Nenn es, wie Du es möchtest. Beim kleinen Mann habe ich nachts zu meinem Mann gesagt (es war 3:00h), dass wir lieber mal unsere Tochter zu meiner Mutter bringen sollten. Da hatte ich noch keine Wehen, keinen Blasensprung, einfach gar nichts. Und um 4:37 war der Kleine dann da, nach nur 50 Minuten von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei!
LG, Katrin+ Kjell 20 Tage

Re: Vorahnung wanns losgeht???

Hallo Kathi! ICh hatte schon so eine "Vorahnung". Hannah kam an einem Dienstag, einen Tag vor ET, zur Welt. Sonntag waren wir bei meinem Bruder zum Grillen eingeladen und ich sagte zu meiner SChwägerin "ich hab das Gefühl, dass es diese Woche sein wird", hab es wirklich irgendwie gespürt. Und als ich dann um 2.00 h morgens von einer Wehe wach wurde, habe ich auch irgendwie gewusst, dass es jetzt wirklich soweit ist und nicht nur "falscher Alarm". lG, Lisa mit Hannah 6w2t

Bisher nur falsche Vorahnungen...

Liebe Kathi,
ich hatte gestern ET und bisher leider nur falsche Vorahnungen. Ob Nervosität oder Müdigkeit, ich dachte von allem dass es ein Zeichen sein könnte. Ich muß auch noch warten... hoffentlich nicht allzu lange, ich hab keinen Bock mehr! Ich bin kugelrund und voller Wasser - ich möchte auch endlich den kleinen Scheißer in den Armen halten, bevor alle anderen im Forum schon den Wochenfluß hinter sich haben!
Liebe Grüße, tapferes Warten und eine schöne Geburt!
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen