Suchen Menü

Von Tomaten und Hühnern

Hallo Ihr Lieben,
mit ironischen Äußerungen und Metaphern müssen wir momentan sehr vorsichtig sein, da sie Henrik jedes Mal in Verwirrung stürzen. Erst kürzlich wurden meine Augen genauestens und sehr besorgt inspiziert, weil Henrik die Tomaten finden wollte, die ich laut eigener Aussage auf den Augen hatte. *g*
Heute morgen nun folgende Szene: Die Apfelsafttüte ist leer. Ich flitze in den Keller um die leere Tüte in den Müll zu bringen und eine neue zu holen. Wieder in der Küche angekommen, stelle ich fest, dass ich die leere zwar weggeschmissen, aber keine neue mitgebracht habe. Mein Kommentar: "Ich blödes Huhn!". Henrik ist sichtlich irritiert und erklärt mir dann: "Mama ist kein blödes Huhn!". Ich bin erfreut darüber, dass mein Sohn mich nicht für ein blödes Huhn hält und will wieder in den Keller. Auf dem Weg höre ich, wie Henrik voller Überzeugung der Puppe Lotte erklärt: "Mama ist kein blödes Huhn. Mama ist ein liebes Huhn.". So ist das also. *g*
LG, Viola mit Ich-will-aber-keinen-Mittagsschlaf-machen-Henrik *seufz*
Bisherige Antworten

hihihihi, es muß

schön sein wenn die kinder endlich mal reden *neid*
aber ich mußte grad echt schmunzeln...
LG Rebecca

;-)))

Hallo! Goldig! ich erwische meine Große neuerdings immer öfter dabei, wenn sie
meine Ausdrücke übernimmt (Schimpft mit iher Puppe. Jetzt habe ich aber echt
genug, wenn du nicht gut tust brauchst Du eine Auszeit) Die Kleinen halten uns
wohl den Spiegel vor, hammerhart ohne Rücksicht;-)) LG Bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen