Von Tomaten und Hühnern
mit ironischen Äußerungen und Metaphern müssen wir momentan sehr vorsichtig sein, da sie Henrik jedes Mal in Verwirrung stürzen. Erst kürzlich wurden meine Augen genauestens und sehr besorgt inspiziert, weil Henrik die Tomaten finden wollte, die ich laut eigener Aussage auf den Augen hatte. *g*
Heute morgen nun folgende Szene: Die Apfelsafttüte ist leer. Ich flitze in den Keller um die leere Tüte in den Müll zu bringen und eine neue zu holen. Wieder in der Küche angekommen, stelle ich fest, dass ich die leere zwar weggeschmissen, aber keine neue mitgebracht habe. Mein Kommentar: "Ich blödes Huhn!". Henrik ist sichtlich irritiert und erklärt mir dann: "Mama ist kein blödes Huhn!". Ich bin erfreut darüber, dass mein Sohn mich nicht für ein blödes Huhn hält und will wieder in den Keller. Auf dem Weg höre ich, wie Henrik voller Überzeugung der Puppe Lotte erklärt: "Mama ist kein blödes Huhn. Mama ist ein liebes Huhn.". So ist das also. *g*
LG, Viola mit Ich-will-aber-keinen-Mittagsschlaf-machen-Henrik *seufz*
hihihihi, es muß
aber ich mußte grad echt schmunzeln...
LG Rebecca
;-)))
meine Ausdrücke übernimmt (Schimpft mit iher Puppe. Jetzt habe ich aber echt
genug, wenn du nicht gut tust brauchst Du eine Auszeit) Die Kleinen halten uns
wohl den Spiegel vor, hammerhart ohne Rücksicht;-)) LG Bea
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen