Suchen Menü

Vom Löffel Saugen... wie lange???

Hallo zusammen!
So richtig bekommt marc Beikost erst seit 1,5 Wochen, haben allerdings schon die Mittagsnalzeit komplett ersetzt und auch Abends ißt er ordentlich sein Milchbrei, aber ich stille noch danach. Jedenfalls manscht Marc ganz schön mit dem Essen rum, darf er ja auch, aber mich interessiert ob das alle machen oder es aufhört irgendwann. er nimmt auch immer selber den löffel und führt ihn in Mund. Allerdings saugt er den Brei vom Löffel, klar er muß es ja erst lernen, aber iwe lange dauert es denn so im schnitt? Also wie lange haben eure Mäuse gebraucht um zu kapieren, wie das vom Löffel essen funktioniert?= durch das saugen dauert das Füttern relativ lange und der brei ist am Ende dann kalt, er ißt ihn trotzdem, aber ich kann doch nicht ewig ne halbe stunde mit ihm sitzen oder noch länger...
Liebe Grüße
Kathi und ein satt und zufriedener marc
Bisherige Antworten

Re: Vom Löffel Saugen... wie lange???

Hallo Kathi!
Also vom Löffel gesaugt hat Lenny nie. Er hat wohl anfangs mit der Zunge einen Teil wieder hináus befördert aber nach ein paar Mal wurd es immer besser. Ich glaube so nach 3 oder 4 Wochen klappt das schon ganz gut. Ich lasse lenny aber nicht mit dem Essen matschen. Gebe ihm auch nichts in die Hand. Ist mir einfach zuviel Geschmiere. Er kann einen Löffel halten und es selber mit dem Essen versuchen wenn ich das Gefühl habe, er weiß, daß der Löffel zum essen da ist und er würde selber versuchen sich den Brei in den Mund zu schaufeln. Das Gefühl habe ich bisher nicht und von daher denke ich, ist es für uns noch zu früh dafür.
LG Lilly mit Lenny *02.07.2003

Re: Vom Löffel Saugen... wie lange???

Hallo Kathi,
ich glaube, Colin brauchte auch eine ganze Weile, bis er nicht mehr vom Löffel gelutscht hat. Ich hab ihm auch irgendwann einen Löffel gegeben, damit er darauf rumbeißen kann. Ich glaube, das hat so bestimmt/ca./in etwa 4-5 Wochen gedauert, allerdings kann ich mich nicht genau erinnern. Könnte auch länger gedauert haben. Ich weiß jedenfalls, daß es eine ziemliche Weile war.....
Ich war wohl keine große Hilfe für Dich...mal schauen was die anderen sagen...
LG und viel Spass beim weitermampfen
Angie mit jetzt schon genüßlich-kau-Colin (manchmal schmatzt er sogar)

Re: Vom Löffel Saugen... wie lange???

hallo kathi,
nina hat nur recht kurz den brei vom löffel gesaugt, so 2 oder 3 tage, mehr war das nicht.
ich lasse nina allerdings nicht mit dem brei manschen. ich finde, sie ist noch viel zu klein zum "selber essen". sie bekommt auch während des essens nichts in die hand, sonst ist sie viel zu abgelenkt. ich habe das essen und auch den löffel in der hand und nina ist eine super liebe esserin. sie ißt mittags 1 gläschen brei und 1/2 gläschen obst in 10 minuten weg und abends 250-300gr. milchbrei und 1/2 gläschen obst auch in 10-15 minuten. das ganze geht ohne großarige schmierereien, so dass ich das lätzchen nur 1x die woche wechseln muß.
ich war dir wohl auch keine wahre hilfe, aber versuche doch einfach, marc zu füttern und ihn nicht selber essen zu lassen. vielleicht gibt sich das ganze sehr schnell, wenn du ihm den löffel in den mund schiebst.
lg,
snowy

Re: Vom Löffel Saugen... wie lange???

Hallo snowy.
Habe mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt.
Also Ich füttere marc schon, er greift nur ab und zu nach dem Löffel und schiebt ihn sich in Mund, ich behalte trotzdem mit den löffel in der hand. Wenn ich es unterbinde, z. B. seine hände festhalte, dann ißt er glei gar nicht. Zar kann ich so nach jedem Essen 1 Lätzchen und 2 spucktücher direkt in die Wäsche, aber egal... Meine Mutter meinte, ich war auch so eine Sau beim Essen :-)
Liebe grüße
Kathi

Re: Vom Löffel Saugen... wie lange???

hallo kathi,
ich hoffe aber, du kannst mittlerweile anständig essen. :-)
wenn marc diese eßangewohnheit von dir geerbt hat, dann laß ihn doch einfach so weiter machen und warte ab, ob sich das mit dem lutschen bessert.
nina ist uns übrigens letztens beim essen eingeschlafen. just in dem augenblick als sie den löffel im mund hatte, kippte ihr kopf zur seite und sie schlief. und gleich so feste, dass ich sie wecken mußte. wenn ich mal zeit habe, setzte ich das bild davon mal ins profil.
gruß und weiterhin viel erfolg beim essen,
snowy

Re: Vom Löffel Saugen... wie lange???

Ja, mittlerweile klappt das ganz gut mit dem essen :-)))
Ich laß ihn ja manschen, bringt eh nix das unterbinden zu wollen. Bin froh, dass er überhaupt ißt.
Also marc ist mal bei meinem mann auf dem schoß eingepennt als er am PC gearbeitet hat, plötzlich viel der kopf ab... setze das bild glei mal rein wenn ichs finde :-))
Liebe grüße
kathi

Schau mal bei Dezemberbildern :-) o.T. aber LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen