Suchen Menü

Vom FA zurück...3. US (lang...)

Hallo zusammen!
Komme grade vom 3.US-Screening bei meiner FÄ zurück. Dem Zwerg geht es gut, ist sogar schon fast eine Woche weiter als berechnet und wiegt schon 1760g *freu*! Ist das nicht ganz schön schwer für 29+1? Wie schwer waren Eure denn zu dem Zeitpunkt? Sie meinte, es wird wohl ein grosses und schweres Kind und etwas von einer anstrengenden Geburt... na klasse, das muss sie mir jetzt ja nicht schon sagen. Und zickig ist das Kind jetzt auch schon: ich weiss leider immer noch nicht, was es wird. Hat schön die Beine zusammengekniffen, wie beim letzten Mal auch. Wird sich bis zur Geburt wohl nicht mehr outen, ausser es wird nochmal ausserplanmässig US gemacht. Jetzt müssen wir uns wohl doch zusätzlich auf einen Jungennamen einigen *grmpf* Immerhin liegt es schon brav in Schädellage! So, das war alles...Liebe Grüsse von mira* 29+1
Bisherige Antworten

Re: Vom FA zurück...3. US (lang...)

Hallo Mira. Na wenn es sich zickig verhält, dann tippe ich doch eher auf ein Mädel*g*.
Gewichtsbestimmungen durch US können sehr ungenau sein. Die Tochter meiner Freundin wurde auf weniger als 3kg eingeschätzt, kam dann jedoch mit 3500gr zur Welt... Dass deine Ärztin von einer anstrengenden Geburt spricht kann ich echt nicht nachvollziehen! Die erste Geburt ist meist etwas strenger als die zweite, doch dies generell zu sagen nur weil dein Baby grössenmässig etwas voraus liegt, finde ich übertrieben. Na vielleicht hat dein Kleines diese Worte gehört und beweist dir das Gegenteil mit einer kurzen, angenehmen Geburt;-).
Liebe Grüsse Liv 29+6

Re: Vom FA zurück...3. US (lang...)

da gebe ich Liv völlig recht. Woher sollen die Ärzte das alles so genau wissen!?
Bei meiner 2.Tochter sagte mir der Arzt bereits in der 23.SSW dass wir uns auf jeden Fall auf eine Frühgeburt einstellen sollen und dann musste die Geburt sogar noch eingeleitet werden.
Vor 4 Wochen machte mein FA Panik, da das Kind 10 Tage zurück ist, recht zierlich und klein sei. Heute war alles in allerbester Ordnung und es ist zeitgerecht entwickelt. Die Kleinen wachsen in Schüben, diesmal hat unser junger Mann in 2 Wochen 400 gr zugelegt und ist jetzt bei ca. 1800 gr.
GLG Andrea (32+0)

Re: Vom FA zurück...3. US (lang...)

Hey Andrea! Ich hänge heute dauernd im Netz, kann dabei trotzdem die Sonne geniessen - hab ich's schön;-)!
Es freut mich sehr zu lesen, dass dein FA absolut unnötigerweise Panik gemacht hat. Trotzdem...nötig wäre es nicht gewesen*grmpf*!
Ich hoffe sehr, dass ich morgen auch Positives berichten kann!
Geniess die Sonne und GLG Liv

Re: Vom FA zurück...3. US (lang...) @lidade

....ja, ich bin so froh, dass alles in bester Ordnung ist. Aber weshalb war die Panikmache vor 4 Wochen???? Ich versteh das alles nicht und jetzt ist alles in allerbester Ordnung, er ist sogar mit allem sehr zufrieden, wie er bestimmt 6x betont hat....und ich hab mich 2 Wochen lang verrückt gemacht.
Ach ja, zugenommen hab ich laut der Waage in den letzten 15 Tagen "nur" 500 gr, aber der Bauch ist mächtig gewachsen *g*
Ich drück dir die Daumen, dass bei dir morgen auch alles ok ist, wovon ich natürlich ausgehe.
GLG Andrea (die sich jetzt auch sonnen geht ;-))

Re: Vom FA zurück...3. US (lang...)

Hi Andrea! Soetwas in die Richtung habe ich mir ja auch schon gedacht, aber es ist schön, wenn es einem nochmal bestätigt wird. Keine Ahnung, warum sie mir jetzt schon ein Geburtstrauma einreden wollte... und das beim US ermittelte Gewicht ist ja wohl sowieso sehr ungenau. Dann hoffe ich mal, dass genau das Gegenteil von dem eintritt, was sie heute so düster prophezeit hat *g* (leichte Geburt). Liebe Grüsse und noch einen schönen Tag! mira*

Re: Vom FA zurück...3. US (lang...)

Hi Liv! Danke für Deine aufmunternden Worte! Das mit der anstrengenden Geburt fand ich auch übertrieben, wer weiss, wie es sich weiterentwickelt? Ausserdem habe ich hier im Forum auch schon öfter gelsen, dass die Gewichtsangaben sehr ungenau sind. So, ich lasse mir die Geburt nicht jetzt schon vermiesen *g*! Tja, wegen des zickigen Verhaltens tippe ich ja auch eher auf ein Mädel... naja, wird wohl eine Kinderüberraschung :-) Liebe Grüsse, geniesse die Sonne, werde jetzt auch mal meinen Bauch in die Sonne halten... mira*

Re: Vom FA zurück...3. US (lang...)

Hallo Mira!!
Ich würde mir da MAL KEINE unnötigen Sorgen bezüglich der größe und des Gewichtes machen und ob die Geburt schwierig wird!
Kann Dir nur ein Beispiel von mir erzählen:
Meine Tochter sollt laut US ein kleines und zierliches Kind werden. Hatte mich darüber sehr gefreut und was war?? Sie war 55 cm groß und 3730 g schwer. Ich selber bin 167 cm groß und habe ein Normalgewicht von 54 kg. Also auch kein Großkalieber!!
LG, Katrin.

Re: Vom FA zurück...3. US (lang...)

Hallo Katrin! Habe jetzt auch beschlossen, dass ich diese Bemerkung so gut es geht ignoriere :-). Und selbst wenn es wirklich ein schweres großes Kind wird... sich jetzt schon Sorgen darüber zu machen, finde ich auch etwas früh... vielleicht hatte es ja auch grade einen Wachstumsschub. Und wie sehr sich Ärzte manchmal irren sieht man ja an Deiner Tochter :-) Liebe Grüße mira*

Re: Vom FA zurück...3. US (lang...)

Richtig so!! Das ist eine gute Haltung! Bloß damit weitermachen! Es machen einen genug Leute verrückt, da braucht man das selber nicht auch noch zu erledigen! Und von so ein paar US-Werten ist das auch völlig unnötig! Ausserdem: wer sagt denn nicht auch, dass Dein Baby vielleicht auch gerade diese eine Woche früher kommt?!
LG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen