Suchen Menü

Vollmond am 15.+16.07.

Hi meine Lieben, ich glaube nächste Woche haben wir Vollmond. Sollen da nicht immer so viele Babys kommen??
Ich habe ja noch knapp 4 Wochen, aber da ist grad wiedermal kein Vollmond. Der nächste wäre glaube erst wieder so um den 14. August. GLG Jac (35+6)
Bisherige Antworten

Re: Vollmond am 15.+16.07.

hallo,
ich hab mal gelesen, dass das nichtmehr so zutrifft.
früher, als es noch kein elektrisches licht gab, war das so. die frauen haben auf das ungewohnte viele und auch starke licht mit wehen und vermehrten geburten reagiert.
heute, wo man ständig erleuchtet wird, hat sich der körper so drauf eingestellt, dass er auf das bißchen mondlicht nicht mehr so sehr anspringt.
frag bitte nicht, wo ich das gelesen hab, war in irgendeinem schlauen ss-buch. nur welches???? ich hatte nämlich auch schon auf den 14.8 . gehofft (et 27.8.), aber mir kam da dieses buch dazwischen ;o)
lg,
sandra

Re: Vollmond am 15.+16.07.

Hallo,
Na, dann hab ich ja Glück. Dann kommt er ja halbwegs pünktlich*grins*.
Das hab ich aber auch schon gehört, das bei Vollmond vermehrt Blasensprünge auftreten. Konnte aber die Hebamme im KH nicht bestätigen. Sie meinte, bei großen Wetterumschwüngen würden vermehrt Babys geboren werden. Nun, wenn dass stimmt, kann es sich ja nur noch um Wochen handeln.....
LG angie

Re: Vollmond am 15.+16.07.

Hi Jac,
also auf meinem kalender ist am 29.07. und am 27.08. vollmond. ???
passt bei mir leider nicht so richtig zum et (9.8.);(
würd mich echt mal interessieren, ob das stimmt, mit den vielen kindern an vollmond.

also ich würd sagen...

dann ist neumond ;o)
aber das kriegen wir raus..einfach nach oben schauen *kicher*
LG micha

Re: Vollmond am 15.+16.07.

merkwürdig. Ich war vorhin mal kurz auf wetter-online und habe die Daten eingegeben. Jetzt schreibst Du, dass der Vollmond erst am 29.07. erwartet wird. Hm.., Na werden wir mal sehen, wann der sich nun zeigt. GLG Jac

Mein kalender meint, Vollmond ist am 13.7.

*hm*
egal..hab termin am 16.7. und hoffe eh schon, dass der mond uns etwas hilft :o)
GLG micha

Re: Mein kalender meint, Vollmond ist am 13.7.

witzig, sonne08 weiter oben schrieb, sie hätte in ihrem Kalender den 29.07. drin stehen. Ach man, nicht mal den Kalendern kann man vertrauen. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass der Mond bissel mit schiebt. GLG Jac (35+6)

Re: Mein kalender meint, Vollmond ist am 13.7.

Da scheint sich sonne08 wohl vertan zu haben und meint den Neumond als Vollmond! Nach meinem Kalender ist auch der 13. Vollmond. LG Antje 6-ET

Re: Mein kalender meint, Vollmond ist am 13.7.

Komisch, ist ein ausgemalter Kreis kein Vollmond und ein leerer Kreis nicht Neumond? Oh je, ich glaub ich hab schon schwangerschafts-hallus und kann den Kalender nicht mehr richtig lesen... wird Zeit, dass das ein Ende hat.
Also draußen der Mond sieht grad nach zunehmend aus, also doch Hallus...
lg, sonne (36.ssw)

Auch bei Neumond!..

Auch bei Neumond sollen laut meiner FA vermehrt die Babies kommen. Also hast du, liebe "post-4" zu dieser Zeit auch alle Chancen ! Das muss dann nämlich so um den 30. sein !

Re: Auch bei Neumond!..

Hallo liebe Melitta, ja, das klingt doch gut. Um den 30.07. wäre auch für mich eine gute Zeit zum STarten. Vorher möchte ich meine Maus gar nicht raus rücken. GGLG von Jac (36+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen