Suchen Menü

Vollmilch oder H-Milch?

Sagt mal, Leonie mag ihre Milch nicht mehr trinken. Ich dachte, ich probier es jetzt mal mit "richtiger" Milch. Ich weiß nur, daß man auf jeden Fall die 3,5 % ige nehmen soll. Aber Voll- oder H-Milch? Und muß sie gekocht haben, oder reicht es, wenn sie warm gemacht wird?
LG, ANDREA
P.S. Habt ihr nen Tipp, was ich ihr sonst zum Frühstück geben kann, zusätzlich zur Milch. Butterbrot ißt sie zwar, aber eher so nebenher.
Bisherige Antworten

nur keine Rohmilch....

ansonsten ists glaub ich wurscht...abkochen müsste man nur rohmilch,aber ich nehme die nicht,da auch bis zum ca.4.LJ diese nicht gegeben werden soll wie rohwurst und so auch net...wegen dieser EHEC-bakterien oder so,die ein älteres kind wohl verarbeitet,aber ein jüngeres nicht so doll...ich meide die ersten 3jahre rohmilchsachen und halt auch rohwurst(salami,teewurst und co)glg feechen,die normale vollmich nimmt dann...ist ja pasteurisiert...

Re: nur keine Rohmilch....

Hallo H-Milch heisst dioch einfach nur Haltbare Milch.Da gibt es dann Vollmilch also 3,5% und die fattarme.Man soll für die Kinder aber die Vollmilch nehmen.Wir rühren den Gereidebrei damit an.LG Bianca

Ja,aber ist frische nicht wertvoller?glg feechen

Huhu Feechen,
die frische ist natürlich wertvoller, da sie nicht hocherhizt wurde.
LG
Patricia

wusst ichs doch noch*ggg*.Das mit der Rohmilch wusst ich nämlich auch noch von meiner Kindergaretnzeit..glg feechen vor ihrem ersten Sohn noch nie von EHEC-bakterien gehört hatte...na,man bildet sich mit den Kindern *ggg*.

Jetzt muß ich nochmal nachfragen, aber was ist denn Rohmilch? Kenne ich gar nicht. Ist das direkt von der Kuh...also quasi direkt aus dem Euter...?
Und das die Bakterien in Teewurst sein können wußte ich gar nicht...hat sie nämlich schon desöfteren verdrückt. Ich dachte immer, teewurst ist geräuchert und deshalnb keine Rohwurst.
LG, Andrea

Hallo,ich schick dir mal ne seite...also teewurst fällt bei mir unter rohwurst,da geräuchert nicht durcherhitzt bedeutet,oder lieg ich falsch?Denn daher durft ich in keiner SS diese essen(wie auch Salami.die dazu zählt und ja auch geräuchert ist)wegen toxoplasmose...hmmmm...ich schick dir mal nen link dazu....da steht was davon...glg feechen,deren großer erst mit 4 seine erste salami bekam...nun,wir essen das eh kaum mal...älteren kanns ja nix anhaben,nur halt kleinkinder und auch gebrechliche alte menschen :O/...hab ich früher auch nie was von gehört,aber ich geh bei sowas immer auf nr.sicher,entscheiden tut dann jeder eh für sich...

UPS....

gar nicht auf die kuhmilchfrage eingegangen....ja,rohmilch ist die,die direkt vom bauer ist....hat ja dann auch einen höheren fettgehalt...die darf nur abgekocht gegeben werden...aber ich kauf die nicht...

Re: UPS....

wieder huhu Feechen,
wir holen die Kuhmilch ziemlich oft vom Bauern, die schmeckt uns und unseren Kids am besten.
Natürlich wird sie aber vorher abgekocht.
Grüsschen
Patricia, die vor lauter Müdigkeit nun bald den Löffel abgibt ;-/

Re: UPS....

Huhu,abgekocht ist ja auch richtig;O)nur hab ich da halt doch bissi schissi..lol...glg feechen von rindviechern eh gern abstand hält*smile*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen