Suchen Menü

Voe Muschu vollen Anspruch auf Urlaub?

Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob ich vor dem Muschu Anspruch auf die vollen 26 Urlaubstage hab. Kann mir jemand helfen?
LG Sandra 14+2
Bisherige Antworten

Re: Voe Muschu vollen Anspruch auf Urlaub?

Ich denke schon. Ich habe mit meiner Chefin gesprochen und sie ist einverstanden, dass ich den vollen Urlaub vorher nehme (ich arbeite in einer städt. Einrichtung).
Ich würd einfach nachfragen.
LG Spillinchen

Re: Voe Muschu vollen Anspruch auf Urlaub?

also ich darf auch meinen vollen urlaub nehmen!
bis denne... die nina! (14+4)

Re: Voe Muschu vollen Anspruch auf Urlaub?

Hallöle,
ich war heute gerade in unserer Personalabteilung und hab auch wegen Urlaub gefragt. Der Urlaub wird Anteilig auf das Jahr ausgerechnet. Ich gehe am 1.7. in Muschu und dazu zählen noch die 14 Wochen Mutterschutz. Also bekomme ich den Urlaubsanteil vom Anfang des Jahres bis 1.10.
Die Zeit des Mutterschutzes zählt als Arbeitszeit in der du lediglich Arbeitsunfähig bist aber weiterhin Lohn bekommst und nat. Urlaub.
Liebe Grüße von Anja und Babybär 15+3

Re: Voe Muschu vollen Anspruch auf Urlaub?

Hallo,
ich arbeite im öffentlichen Dienst (BAT). Ich habe Urlaubsanspruch bis Ende des Muschu. Der angefangene Monat zählt mit. Also ich habe am 21.8. ET. Der Muschu dauert bis Mitte Oktober, so habe ich Urlaubsanspruch bis Ende Oktober. Das sind bei mir 25 Tage (für das ganze Jahr habe ich 29 Tage). Diesen Urlaub nehme ich komplatt vor dem Muschu.
Liebe Grüße, Heike

Re: Voe Muschu vollen Anspruch auf Urlaub?

Wann sollte man ihn denn sonst nehmen? Stell Dir vor, Du würdest die 3 Jahre Pause machen und dann vielleicht nicht mehr dort arbeiten wollen/können. Was wäre dann mit den 26 Urlaubstagen?
Ich komme leider nicht mehr dazu den ganzen Urlaub zu nehmen, da ich vorher schon ein Berufsverbot erteilt bekomme - ich lass mir die restlichen 18 Tage auszahlen.
Liebe Grüße, Netterl
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen